• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon Z6 Err - Totalausfall

Sooooo viele ganz tolle Hinweise und Vermutungen.
Um es abzukürzen... Das Mainboard wurde erneuert und wir als Techniker (auch nur Menschen) haben schlichtweg vergessen das sogenannte "Multilanguage Setting" durchzuführen. Kein Defekt, kein Grauimport, kein falsches Mainboard, keine asiatische Kamera. Kein Qualitätsmangel und auch nicht umsonst dafür bezahlt, weil es auf Garantie abgewickelt wurde.

Lieber Nikon Kunde

Wir entschuldigen uns für das Versäumnis. Die Kamera sollte bitte nochmals zu uns in den Service. Sollten Sie ein Freewayticket für einen kostenfreien Versand benötigen, melden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail bei uns im Nikon Service Point München.

Liebe Grüße aus München
Stephan
 
Rätzel gelöst. Super :)

Happy End (y)
 
Der Defekt an sich ist ärgerlich, aber shit happens.
Für den Nikon-Point München eine 1-. Ich wäre dankbar für so eine schnelle Reparatur.(y)
 
Ich bin mit dem Nikon Service Point München auch sehr zufrieden und bin froh, dass sich das Problem auf diesem Weg erledigen wird.
 
Daumen hoch sicher nicht

ein Blick ins Menü hätte genügt um zu sehn das die Kamera auf english steht
 
Daumen hoch sicher nicht

ein Blick ins Menü hätte genügt um zu sehn das die Kamera auf english steht
Ich finde es ausgesprochen kundenfreundlich, dass man versucht hat, einem Urlauber seinen Urlaubsspaß zu erhalten. Dazu musste man ein Stück weit die vorgegebenen Prozesse verlassen und dabei ist ein Fehler passiert. Fotos im Urlaub waren aber trotzdem möglich.

Wenn wir jetzt alle ordentlich herumnörgeln, dann tut das der Techniker bestimmt nicht wieder. Ist irgendjemandem damit geholfen?

Und klar, uns passiert natürlich nie ein Fehler.
 
Daumen hoch sicher nicht

ein Blick ins Menü hätte genügt um zu sehn das die Kamera auf english steht

Nach einem Wechsel des Mainboards werden "Initial Settings" geschrieben. Die Kameras befinden sich dann wieder im Auslieferzustand. Natürlich wurde ins Menü geschaut. Und natürlich wurde gesehen, dass Englisch eingestellt ist. Und genau das ist normal!
Es wurde leider nur übersehen, dass die Sprachauswahl nicht auf Europäisch umgestellt ist.

Ich denke, dass man sich nicht überall einmischen sollte, wenn man keine Ahnung von den Prozessen hat. Und noch befremdlicher finde ich es, dass es offensichtlich nicht mehr erlaubt ist Fehler zu machen. Zumindestens vermitteln einige User das regelmäßig.
 
Vielen Dank Leute... Auch wenn es dem Kunden wenig Trost ist, weil der Fehler nun mal passiert ist.

Es wird immer Nörgler geben!
 
Nach einem Wechsel des Mainboards werden "Initial Settings" geschrieben. Die Kameras befinden sich dann wieder im Auslieferzustand. Natürlich wurde ins Menü geschaut. Und natürlich wurde gesehen, dass Englisch eingestellt ist. Und genau das ist normal!
Es wurde leider nur übersehen, dass die Sprachauswahl nicht auf Europäisch umgestellt ist.

Was mich an dieser Stelle interessieren würde:

Bei diesem Prozessablauf müßte es ja eigentlich für den Service problemlos möglich sein, im Kundenauftrag bei asiatischen Kameras die europäische Sprachauswahl zu installieren. Oder geht das nur bei einem Mainboardwechsel?

:)
 
Bei diesem Prozessablauf müßte es ja eigentlich für den Service problemlos möglich sein, im Kundenauftrag bei asiatischen Kameras die europäische Sprachauswahl zu installieren. Oder geht das nur bei einem Mainboardwechsel?

OHNE genaues Wissen... MÖGLICH ist das mit Sicherheit, aber ich pers. könnte mir durchaus vorstellen, dass es "nicht gewünscht" ist, Grauimporte aus dem Asiatischen Raum damit zu "fördern"...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten