• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Mindshift Rotation passt meine Sony Ausrüstung?

Carcans33

Themenersteller
Hi,

auch wenn ich in einem anderen Thread schon einen Fotorucksack suche, habe ich doch eine spezielle Frage zum Mindshift Rotation.
Passt in due Fototasche eine A7RII mit Tamron 28-75 2,8 und dazu noch das Tamron 70-180 2,8? Und falls das passt, passt dann noch eine kleine FB (Sony 50 1,8 oder Samyang 18 2,8) dazu?
Danke.
 
Auf der Mindshift-Homepage sind die Innenmaße angegeben. Aufzeichnen und Kamera + Objektive draufstellen, dann hast Du schon mal einen groben Anhaltspunkt was geht, und was nicht. Die rotierende Tasche ist trapezförmig und auf der körperfernen Seite ein paar Zentimeter schmaler als auf der körpernahen. Ich habe den 50l+, da sind das ca. 6 cm Unterschied. Die Ecken sind abgerundet. Die Tasche ist besser gepolstert und steifer als die aus dem jetzt auslaufenden Rotation-Programm, bei dem man doch etwas „zwicken“ konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in dem 34l eine Lumix S1R mit angesetztem 24-105/4 (ohne bzw. nur mit umgekehrter Geli) und daneben ein Sigma 14-24/2.8. Die Kamera passt auch mit dem angeflanschten Sigma. Der Größenvergleich zeigt, dass die Sony mit aufgesetztem 28-75/2.8 im Vergleich locker passt. Das Tele wird auf jeden Fall passen, wenn es nicht auf der Kamera aufgesetzt ist, es könnte sogar aufgesetzt gerade eben noch so gehen, aber da wird sich der Deckel schon aufwölben.
 
Ich hatte bevor ich die Pro Variante gekauft habe, den Horizon mit 34l und da hab ich mit leichtem quetschen eine A7R3 mit 16-35 GM und 70-200 f4 reinbekommen. Die beiden Tamrons sind ja etwas kürzer jeweils und die R2 ist ja auch etwas dünner, somit solltest du beides gut reinbekommen, je nachdem wie du es machst könnte ne kleine FB noch reinpassen, dh wenn du zb links die kamera mit angesetztem 28-70 hast und den griff ins nächste fach "überhängen" lässt, könnte somit ins mittlere fach noch die kleine FB darunter und dann rechts das 70-180.
 
Guten Tag,

ich bin hier interessierter Mitleser. Beziehen sich Eure Aussagen auf die alten oder die aktuellen Mindshift-Rotation-Modelle?

Viele Grüße

Andreas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten