• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Mein Blick auf die Welt

Das sind wirklich wunderschöne Fotos. Da kommt man schon ins Träumen...
 
Ich möchte mich auch anschließen - die Fotos gefallen mir gut! Nr. 1-3 finde ich zwar ein wenig düster, aber dadurch von geheimnisvoller Stimmung, bei Nr. 4 ergibt sich das aus der Tageszeit, Bild Nr. 5 ist ein echtes Sommerbild.
 
Danke nochmal für das schöne Feedback!
Es ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen, aber jetzt, wo es erwähnt wurde, merke ich auch, dass meine persönlichen Lieblingsbilder alle eher dunkel und ein wenig mystisch sind. Liegt vielleicht auch daran, dass ich am liebsten während Nebel oder Regen fotografieren gehen..und selbst meine sonnigen Bilder meistens ein wenig dunkler bearbeite. Aber zum Glück habe ich auch noch ein paar schöne Sonnenauf- oder Untergänge parat. :)
 
Dann machen weiter mit einem etwas herbstlicheren Bild - bei diesen warmen Temperaturen vielleicht ganz angenehm!

 
Dankeschön! Hat in diesem Fall auch ziemlich lange gedauert, bis ich mit der Bearbeitung zufrieden war. Ein, zwei kleinere Dinge stören mich noch immer, aber irgendwann ist auch gut :lol:

Weiter geht's mit einem eher abstrakten Bild bzw einer Detailaufnahme

 
Wow ! Einfach nur WOW :)
Deine Fotos erinnern mich manchmal ein wenig an die Gemälde von Caspar David Friedrich ...
Und da krieg ich doch gleich wieder ein wenig "Aufschwung" und Motivation, mich aus meiner kreativen Blockade rauszuarbeiten ;)

Grüße
Ebe
 
Hi Johannes,

schön, deine Bilder neben Insta auch hier in groß sehen zu können. Da sind schon ein paar Knaller dabei, vor allem das vorletzte Bild aus Norwegen? finde ich echt klasse! (y)
 
Wow ! Einfach nur WOW :)
Deine Fotos erinnern mich manchmal ein wenig an die Gemälde von Caspar David Friedrich ...
Und da krieg ich doch gleich wieder ein wenig "Aufschwung" und Motivation, mich aus meiner kreativen Blockade rauszuarbeiten ;)

Grüße
Ebe

Danke für dein Lob Ebe - Motivation verbreiten zu können, ist eigentlich das Beste, was ich hoffen kann mit meinem Fotos zu erreichen.. Caspar David Friedrich ist definitiv bei einigen Fotoausflügen im Hinterkopf dabei, auch wenn ich mir manchmal wünschte auch einfach Nebel in meine Bilder malen zu können..

Hi Johannes,

schön, deine Bilder neben Insta auch hier in groß sehen zu können. Da sind schon ein paar Knaller dabei, vor allem das vorletzte Bild aus Norwegen? finde ich echt klasse!

Danke, freut mich sehr zu hören! Insta ist schon nicht schlecht, um einen Austausch mit anderen zu haben - aber als Plattform um Fotos wirklich genießen zu können eher ungeeignet. Da ist hier die größere Auflösung schon deutlich besser!
Ja genau, das Foto ist auf Senja entstanden. In den 5 regenfreien Minuten..:D
 
Heute gibt's einen weiteren Wasserfall von der wunderschönen Insel Madeira. Die Wanderung zum Hauptfall ist eigentlich sehr bekannt und entsprechend beliebt, wohingegen diese Stelle kaum besucht wird und dementsprechend sehr entspannt zu fotografieren ist. Manchmal muss es wie in diesem Bild auch gar nicht der gesamte Wasserfall sein, sondern nur ein kleiner Ausschnitt.

 
Die Waldimpression ist einfach nur magisch und der partielle Wasserfall - das Pflänzchen ist grandios als Kontrast !
Kurzgefasst: Toll wie immer (y)
 
Der Ausschnitt aus dem Wasserfall ist sehr gelungen! Nicht, dass mir die anderen Bildern nicht gefielen, aber diese abstrakte Aufnahme finde ich besonders!
 
Dankeschön! :):) freut mich natürlich sehr, wenn euch die Bilder gefallen!
Gerade solche etwas abstrakteren Szene mag ich eigentlich auch am liebsten. Deshalb ist mein Teleobjektiv wahrscheinlich auch das am meisten genutzte :D

Bleiben wir also bei eher abstrakten Bildern heute

 
Heute gibt es ein weiteres Bild aus dem Fanal. Einfach ein wunderbarer Ort - Motive wohin das Auge blickt, manche offensichtlich, andere eher verborgen und technisch nicht ganz so leicht umzusetzen. Das hier ist definitiv eins der Bilder, von den ich am Anfang nicht ganz überzeugt war, aber je länger ich es betrachte, desto besser gefällt es mir

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten