• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

J...
...
Ich tu mich im Moment ein bisschen schwer..... mal wieder:rolleyes:
...

Da muss ich dir zustimmen (selten genug), DAS ist sicher kein fishing for compliments...
 
Da muss ich dir zustimmen (selten genug), DAS ist sicher kein fishing for compliments...

:lol: Nein, wirklich nicht. Das Bild ist eher "belanglos":lol:
Aber schöne Retourkutsche von dir aus dem anderen Thread.
Leider sehr platt. Ich hatte dich für pfiffiger gehalten aber gut:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du gekämpft?

Das ist ein älteres Bild aus einer Kamera, deren Sensor aus heutiger Sicht eher mau ist. Somit habe ich mit dem Rauschen und dem dynamischen Bereich gekämpft und vor allem damit, die obere linke Ecke wenigstens weitgehend ohne störende Artifakte hinzukriegen. Auch die große gleichmäßige Fläche mit dem hellen Wald oben sagt mir nicht so richtig zu.

Das Weiß des Hauses ist vielleicht einen Tick zu hell, das wirkt ein bisschen hineinmontiert.

Das sehe ich auch so. Und nein, das Haus ist nicht reinmontiert. Das ist das Winzerhaus unterhalb der Winneburg bei Cochem.

Ansonsten Danke für die vielen positiven Kommentare!
 
:lol: Nein, wirklich nicht. Das Bild ist eher "belanglos":lol:
Aber schöne Retourkutsche von dir aus dem anderen Thread.
Leider sehr platt. Ich hatte dich für pfiffiger gehalten aber gut:D

Was denn nun, schön oder platt? Kann mich an deinen Kommentar nicht erinnern...
 
Linses letztes Bild sieht für mich aus, wie von den 3D-Postkarten, insgesamt gefällt es mir bis auf das "dunke Geäst" links oben ganz gut.

Zum sw Bild von NochnName- auf meinem Handy sieht es tatsächlich nicht so toll aus, aber am Bildschirm ist es bis auf die helle Ecke, die der Himmel ist schon (y)


Ich hab hier auch noch eins mit der Ricoh GR II (auch kein aktueller Sensor), dass ich aus meinem Urlaub im bayr. Wald mitgebracht habe. Die Kamera hatte ich zu dem Zeitpunkt eingesteckt, weil sie beim Joggen gut in meine Bauchtasche passte...

Sonnenaufgang bayr. Wald 100821 by Al Baker, auf Flickr
 
Nochmal ein Blick in den Wald

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4357511[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
sonnenblitz im offenen heidewald
comp_210824.14422.Ps.jpg
 
Mistwetter....:grumble:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4359381[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten