• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A7IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube das mit dem Fokuspunkt wird nicht passieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, farbige AF-Felder werden kein Thema mehr sein ( ist ja dann auch das neue Menü bzw. Betriebssystem / Firmware ).
Man darf gespannt sein ...
 
Ich glaubs nicht ............................

Ich auch nicht.
Ich liefer mal ein Smiley nach: ;)
Aber sollte ich umsteigen, dann definitiv eher auf Nikon als auf Canon, ist mir einfach sympathischer.

Was mich wirklich stört, wenn sie das Gehäuse der SIII bekommt, ist das blöde Schwenkdisplay, und die Tatsache, dass die Gehäuse in jeder Generation ein bisschen größer und schwerer werden. Ich bin ursprünglich mal auf Spiegellose umgestiegen, weil sie so kompakt waren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr gespannt. Vor allem ob Sony das Spagat zw. Top Komponenten und einfachen Bauteilen wieder so verdammt gut gelingt wie bei der a7 III. Ein bisschen mehr Auflösung ein etwas besserer AF, 4K 60fps ohne crop und der a7s III Body und ich bin sehr angetan (y)

vg Ben
 
Ich tippe leistungsteschnisch darauf, das es ne kleine A9 wird.
Allein schon deswegen, weil der Konkurrenzkampf jetzt richtig los geht bei den DSLMs ( und um Marktanteile zu halten / zu machen ).
 
Mit Vogelaugen AF?
Das wäre ja ein Dingen!
Glauben tue ich es aber nicht denn was macht man dann mit den A9 und A9II Besitzern?

Ist da spannend, ist das spannend...:lol:
 
... als "kleine A9" meinte ich leistungsmäßig als Spitzenkamera in ihrer Klasse und gegenüber den Konkurrenten ( bezüglich AF und Ausstattung etc. ). Direkt die alte A9 Foppen schaffen ja nicht mal richtig die Konkurrenten.
Direkte A9 Leistungsfähigkeit wird natürlich nicht verbaut ( A9 Sensor-Bionz-Buffer etc. , das sollte klar sein ).

Aber SONY muß und wird mal wieder ein Zeichen in der Klasse setzen und kann ja nicht mit "nur n bisschen Aufwerten" damit an den Markt gehen.
Dafür geht es in den kommenden Monaten mit den Kunkurrenz-Aufwertungen- / Nachfolgern wieder um heiße Marktanteile ... deshalb meine theoretische Anmerkung zur Leistungsfähigkeit der neuen A7IV ;)

Wenn die R6 II nur einen 3x MPix Stacked-Sensor bekommen sollte, dann steht ein direktes sehr gutes und starkes Konkurrenzmodell der A7IV gegenüber und CANON fischt hier wieder gut ab !
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Wenn die R6 II nur einen 3x MPix Stacked-Sensor bekommen sollte, dann steht ein direktes sehr gutes und starkes Konkurrenzmodell der A7IV gegenüber und CANON fischt hier wieder gut ab !

Deswegen wechselt doch keiner von Sony zu Canon und beim nächsten Modell dann wieder zurück :confused:

Der Enfluß von irgendwelchen technischen Features auf die Marktanteile wird völlig überschätzt!
 
Doch, weil Canon & Nikon die letzen Jahre nicht ganz da waren bei den KB-DSLMs und jetzt ganz andere Karten auf dem Tisch liegen.
Gut, wer n fetten Objektiv-Park sein eigen nennt, wechselt nicht jeden Tag sein Zeugs, da gebe ich dir Recht.
Du liest doch auch hier überall quer, hier wird doch täglich ganz munter gewechselt ( siehe u.a. Kaufempfehlungen ).

Egal, man wird sehen was dann die kommenden Monate bringen.
 
Doch, weil Canon & Nikon die letzen Jahre nicht ganz da waren bei den KB-DSLMs und jetzt ganz andere Karten auf dem Tisch liegen...

Richtig "waren" ist das Stichwort.
Jetzt sind Canon und NIkon gut dabei und können ihre DSLR Kunden migrieren.
Dazu fangen sie auch die zu Sony gewechselten wieder auf.

Insofern ist da nicht mehr viel mit Wechselwilligen und wenn, dann vielleicht ein paar.
Schon zu DSLR Zeiten ist kaum jemand wegen ein paar neuer Features zum Wettbewerb gewechselt, unhd da sind wir mittlerweile bei den DSLMs auch angekommen.

Sätze wie: "Das muss Sony wegen der R6 machen" o.ä. sind nicht mehr angesagt.
 
Ooooooh..... das denke ich aber doch....

O.k. vielleicht ist das bei Dir anders, aber die meisten werden nicht mal eben das komplette System wechseln, wenn ein neues Modell von Sony nicht dem Pendant von Canon oder Nikon entspricht.

Insofern "muss" Sony sich eigentlich gar nichts von dem, was hier immer im Vergleich zum Wettbewerb gefordert wird.
Technologisch sind sie eh' ganz vorne mit dabei und kleine Unterschiede zum "Mitbewunderer" machen da nix aus

Sie statten neue Modelle so aus, daß sie im Portfolio sauber positioniert sind.
Das ist viel wichtiger um die eigene Klientel nicht zu verärgern und schon schwer genug!
 
O.k. vielleicht ist das bei Dir anders, aber die meisten werden nicht mal eben das komplette System wechseln, wenn ein neues Modell von Sony nicht dem Pendant von Canon oder Nikon entspricht.

Insofern "muss" Sony sich eigentlich gar nichts von dem, was hier immer im Vergleich zum Wettbewerb gefordert wird.
Technologisch sind sie eh' ganz vorne mit dabei und kleine Unterschiede zum "Mitbewunderer" machen da nix aus

Sie statten neue Modelle so aus, daß sie im Portfolio sauber positioniert sind.
Das ist viel wichtiger um die eigene Klientel nicht zu verärgern und schon schwer genug!

Nö, bei mir ist es nicht so. Ich habe da nur eine andere Meinung als du aber wie oft liest man "wenn die neue Socani das oder das nicht kann, hat, macht wechsle ich zu Caniso"
Wie oft liest man im Bietebereich "Systemwechsel" und das oft wenn ein neues Modell einer anderen Marke kommt.
Und natürlich muß Sony sich am Wettbewerb orientieren! Um a) Kunden zu halten und b) neue Kunden zu kriegen.
Das beste Beispiel war doch als Sony die DSLM "wettbewerbsfähig" zur DSLR gemacht hat. Wie viele haben da ihr System bzw. sind zu Sony gewechselt. (Siehe Marktanteile Sony).
 
Zuletzt bearbeitet:
O.k. vielleicht ist das bei Dir anders, aber die meisten werden nicht mal eben das komplette System wechseln, wenn ein neues Modell von Sony nicht dem Pendant von Canon oder Nikon entspricht.

Insofern "muss" Sony sich eigentlich gar nichts von dem, was hier immer im Vergleich zum Wettbewerb gefordert wird.
Technologisch sind sie eh' ganz vorne mit dabei und kleine Unterschiede zum "Mitbewunderer" machen da nix aus

Sie statten neue Modelle so aus, daß sie im Portfolio sauber positioniert sind.
Das ist viel wichtiger um die eigene Klientel nicht zu verärgern und schon schwer genug!

... hast jetzt ber viel verallgemeinert und die Hälfte davon passt nicht ganz zum Marktgeschehen oder zur Realität, aber wir lassen das dann erstmal hier mit dem Thema.
 
Für mich von größtem Interesse ist eigentlich die Qualität des Suchers. Diese Moirè Effekte beim Fokosieren und die Auflösung bei der MIII nerven mich. Bin da schon sehr gespannt, was da am Ende verbaut wird.
Wegen dem Display und Sucher hatte ich letztes Jahr überlegt die Nikon 6II zu nehmen, bin dann aber doch Sony treu geblieben.

Die Verfügbarkeit wird auch noch interessant werden, weil ich denke, dass sehr viele A7MIII Besitzer zuschlagen werden, weil diese ja ihre Kamera schon mehrere Jahre in Betrieb haben. Ich denke mal, dass das den Preis auch sehr hoch halten wird.
 
Die Verfügbarkeit wird auch noch interessant werden, weil ich denke, dass sehr viele A7MIII Besitzer zuschlagen werden, weil diese ja ihre Kamera schon mehrere Jahre in Betrieb haben. Ich denke mal, dass das den Preis auch sehr hoch halten wird.

Glauben tu ich das auch, verstehen werde ich sowas nie.
Die A7III ist immernoch eine Top Kamera und kann viel mehr als der gemeine Amateur jeh nutzen wird.

Ich für meinen Teil freue mich auf die A7IV dahingehen dass ich dann ne gute gebrauchte 7III günstig abgreifen werde :)
 
Glauben tu ich das auch, verstehen werde ich sowas nie.
Die A7III ist immernoch eine Top Kamera und kann viel mehr als der gemeine Amateur jeh nutzen wird.

Ich für meinen Teil freue mich auf die A7IV dahingehen dass ich dann ne gute gebrauchte 7III günstig abgreifen werde :)

So ist es. Ich bin Besitzer einer A7 III und fühle gar keinen Drang zu wechseln. Die Kamera hat das, was ich brauche (und was mein Rechner verarbeiten kann - 30+X Megapixel hieße auch größere RAWs...): Der Autofokus ist schnell, der Dynamikumfang groß und der Formfaktor passt mit kleinem L-Winkel perfekt zu meinen Zwergenhänden. Also kein Bedarf...
 
Glauben tu ich das auch, verstehen werde ich sowas nie.
Die A7III ist immernoch eine Top Kamera und kann viel mehr als der gemeine Amateur jeh nutzen wird.

Ich für meinen Teil freue mich auf die A7IV dahingehen dass ich dann ne gute gebrauchte 7III günstig abgreifen werde :)

Ja da hast Du Recht.. Kannst dann meine A7MIII günstig abgreifen :D
Mich stört als Amateur das oben genannte, und da es nur Hobby ist, soll es dann auch zu 100% Spass machen. Der Rest der MIII ist wirklich top und mehr als ausreichend..
Deshalb werde ich aber trotzdem so schnell wie möglich dann wechseln, aber nur wenn die Specs stimmen.
Schließlich ist meine A7MIII dann ja schon 12 Monate alt:lol::ugly:
 
Mich würden der noch bessere AF / Realtime Tracking / schnellerer Tieraugen-AF schon reizen. Ein bisschen mehr Crop-Potential wäre auch nett. Dass meine mittelklasse-Linsen das problemlos mitmachen würden, habe ich schon mit einer A6500 getestet.
Einen besseren Griff, schöneren Sucher und Display und sichereren Wetterschutz wüsste ich auch zu schätzen.

Auf der Wunschliste würde noch Focus-Stacking stehen.

Ich würde sie nicht sofort kaufen, sondern erst in ein, zwei Jahren, wenn sich die Preise etwas eingependelt haben.

Jetzt kommt das Aber: Ein Dreh-/Schwenkdisplay wäre für mich eine Verschlechterung. Wenn sie wirklich so kommt, werde ich das Modell wohl überspringen oder so lange warten, bis ich alt bin und die A1 für ein Drittel des Preises zu haben ist.

In dem Fall wird die A7III noch sehr lange gut genug sein müssen, was sie ja auch ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten