• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Meine Landschaftsfotos - von Brandenburg über Norwegen bis China

AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Die Fotos von der zusehenden Austrocknung der Gewässer rund um Berlin sind frustrierend, ich kann diese Beobachtund leider nur bestätigen...

Regenponcho-Wetter in Norwegen ist wohl Alltag und nicht immer ist es unfotogen. Gefällt mir gut, die Bilduafteilung und auch die Fraben Deines neuen Fotos. Grundsätzlich hadere ich ja ein wenig mit Deiner Farbbearbeitung, hier gefällt sie mir richtig gut. (y)
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Vielen Dank Andrea und schön, dass die Bearbeitung mal wieder gefällt. (y)

Dieses Foto entstand kurz vor Aufbruch nach meiner dritten Nacht bei Temperaturen um die 0 Grad. Die Blaubeeren waren gefroren (siehe kleines beigefügtes Foto unten), haben dann aber perfekt mit Müsli in heißem Wasser geschmeckt. Der Tag wurde dann ein warmer, sonniger fast wolkenloser. Gut für mich, musste ich doch auf fast 1.400 Meter aufsteigen (der Mars lässt grüßen), was bei diesem Wetter tolle Ausblicke garantierte.


#145 Setesdalsheiene - Blick zum Botsvatn-See (Olympus E-M1 II, m.Zuiko 12-40/2.8)
 

Anhänge

  • 2021_norwegen_0613.resized.jpg
    Exif-Daten
    2021_norwegen_0613.resized.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 39
  • 2021_norwegen_0636.resized.jpg
    Exif-Daten
    2021_norwegen_0636.resized.jpg
    336,4 KB · Aufrufe: 48
  • 2021_norwegen_0573.resized.jpg
    Exif-Daten
    2021_norwegen_0573.resized.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Wie das vorherige Foto schon andeutete, es wurde ein sonniger Tag, blauer Himmel. Vielleicht nicht die spannendsten Lichtsituationen aber zum Wandern dort ein perfekter Tag.


#146 Setesdalsheiene - Seeblick auf 1.300 Metern (Olympus E-M1 II, m.Zuiko 12-40/2.8)
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

das letzte Bild gefällt mir sehr gut,
die Farbe des Sees steht im schönen Kontrast zu dem Geröll drumherum!
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Sehr schön, das Wollgras im Kontrast zu dem steinigen und kargen Umfeld. :)
Du scheinst ja wirklich Bilderbuchwetter gehabt zu haben, fürs Wandern ja ideal...
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Sehr schön, das Wollgras im Kontrast zu dem steinigen und kargen Umfeld. :)
Du scheinst ja wirklich Bilderbuchwetter gehabt zu haben, fürs Wandern ja ideal...

Vielen Dank. Der dritte Tag war Bilderbuchwetterwandertag. (y)

Es gibt wohl kaum ein Foto ohne Wasser in Norwegen. Auf 1.300 Metern fühlt man sich langsam wie auf dem Mars. Eine steinige Welt.


#147 Setesdalsheiene - See auf ca. 1.300 Metern (Olympus E-M1 II, m.Zuiko 12-40/2.8)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

das mitm Wollgras sticht besonders hervor :)

Für mich auch! (y)

Aber auch das letzte und das Bild vor dem Wollgras gefällt mir gut. Das Himmelsblau mag ich sehr und die Mischung von Steinen und Wasser und Himmel, Licht und Schatten ist echt gut gelungen! Schöne Ausschnitte dieser Landschaft!
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Vielen Dank für Eure Kommentare. :D

Hier ging es gerade steil nach oben, meist verbunden mit schönen Ausblicken....


#148 Setesdalsheiene - Seeblick (Olympus E-M1 II, m.Zuiko 12-40/2.8)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

irgendwie habe ich deine Tour verpasst bis jetzt :eek:
Die Farben sind ja extrem, der Beschnitt ist mir leider oft zu sehr panoramig, aber die 147 mit dem Wollgras ist ganz klar für die Wand gemacht :D
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

irgendwie habe ich deine Tour verpasst bis jetzt :eek:
Die Farben sind ja extrem, der Beschnitt ist mir leider oft zu sehr panoramig, aber die 147 mit dem Wollgras ist ganz klar für die Wand gemacht :D

Vielen Dank. Dann hier noch ein weniger panoramiges Foto. ;) Hier mal mit Wolken am Himmel. Der Regen hatte sich gerade verzogen. Es waren gerade die ersten Meter der Tour, die beiden Personen vorne waren auf Schneehuhnjagd. Und ich musste mich erst einmal an die norwegischen Wanderwege gewöhnen mit dem Rucksack auf dem Rücken.


#149 Setesdalsheiene - Seeblick, was sonst ;) (Olympus E-M1 II, m.Zuiko 12-40/2.8)
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Gefällt mir gut, insbesondere die Farben. Hier hast Du mal etwas weniger in den "looki-Farbtopf" gegriffen, wenn ich das mal so sagen darf... :lol:
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Gefällt mir gut, insbesondere die Farben. Hier hast Du mal etwas weniger in den "looki-Farbtopf" gegriffen, wenn ich das mal so sagen darf... :lol:

Danke. Es fällt mir immer wieder schwer, mich bei den Farben zurückzuhalten. :ugly:


#150 Setesdalsheiene - Kleine Hütte am Wasser (Olympus E-M1 II, m.Zuiko 12-40/2.8)
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

ich freu mich hier immer wieder!
Ja, das mit den Farben ist so eine Sache, aber manchmal muss es eben sein :)
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

So, zur Abwechslung mal wieder Landschaften vor der Haustür, genauer ganz frisch von heute Nachmittag.


#152 Blick in die Weite bei Blumberg (Barnim) (Olympus E-M1 II, m.Zuiko 40-150/4-5.6R)
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...


#153 Bäume in Reihe (Barnim) (Olympus E-M1 II, m.Zuiko 12-40/2.8)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten