• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Systementscheidung DSLM für Hundefotografie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn du in einen Laden gehst, im Vergleich auch mal die Sony a6400 / 6600 ansehen. Einen besseren Augen-AF mit Tracking habe ich bisher nicht gesehen.
 
Dann hattest Du noch keine A9(II)/A1 in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hattest Du noch keine A9(II)/A1 in der Hand.

true ;)

Die beiden APS-C müssen sich aber auch nicht verstecken.
Wenn das der Kern der Aussage sein sollte, hätte er dann auch recht. :D

Ist halt jetzt die Frage worauf der TE eigentlich hinaus will:
Die Frage, welche Kamera hat den Besten AF den man aktuell für Geld kaufen kann?
Oder welche Kamera ist sehr gut um rennende/spielende Hunde zu fotografieren?

Die genannten Kameras können das in meinen Augen alle.
Krasser: Wer es mit einer dieser Kameras nicht hinbekommt (auch) scharfe Bilder zu produzieren hat den falschen Beruf gewählt. ;)

Da ist die Systementscheidung z.B. oder schlicht das handling mMn. entscheidender, als die Frage ob jetzt A1, A9 oder lieber R5.
Ich jedenfalls würde das nicht vom AF abhängig machen.

Einen Sportwagen kaufe ich ja auch nicht weil der Eine "nur" 480PS hat und der Andere 500PS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage war aber Kamera für Hundefotografie.
Da ist ein schneller AF Pflicht.
Es kommt hier also sehr wohl auf den AF an
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so.
Wenn Du Hundeactionfotografie machen willst, möglichst noch mit großen Blenden, dann kommt es extrem auf den AF an wie hoch Deine Ausschussquote ist.

Und da legen die Stacked Sensoren der A9 und A1 Reihe mit ihren 60 AF Berechnungen die Sekunde nochmal ne ganze Schippe drauf auf die eh schon gute A6400.
 
Naja, so krass isses nicht.
Würde eher sagen AF technisch stellt die A6400 den Cayman GTS 4.0 dar und die A1 ist dann der 911 GT3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die vielen Antworten 😊

So wie ich das jetzt gelesen habe auf jeden Fall die A1, dann die 9II und dann die 9 bzw. R5.

Ich nehme bzgl. Dynamik etc. sind die auch Spitzenklasse?!

Mal schauen was für ein Kompromiss ich bzgl. Geld eingehe😊
 
Yosemite hier im Forum fotografiert Hunde ( Hunderennen usw ) Schreib ihn mal an, was er von der R5 hält. Kann man im R5 Thread auch nachlesen. Es gibt auch viele Videos zur R5 und Augen AF bei Hunden ( YouTube )

Was DR angeht ist es völlig egal, ob du eine R5 oder A1 nimmst, weil du in der Regel eine höhere Verschlusszeit hast und somit automatisch bei höheren Isowerten landen wirst. Ab Iso 600 nehmen sich R5 und A1 nichts.

Sitzt das Geld locker, wäre meine Wahl definitiv die A1 aktuell.
 
Die A1 klingt ja schon sehr verlockend! Kostet aber 2000€ mehr als die a9II.. aber laut Berichten lohnen sich die 2000€ auf jeden Fall.
Und durch den af und eye tracking perfekt für Hundefotografie!
Aktuell bekommt man die gebraucht zwischen 6000-6500€.
Die Frage ist ob man den Spagat macht und nicht die a9II nimmst und dafür ein Objektiv mehr.
Ich würde das 135, 35 nehmen. Optional das 70-200 2.8
 
Frag einfach im Sonybereich nach, welche besser geeignet ist. Einige User haben beide Kameras.

Bezüglich R5 würde ich Yosemite anschreiben
 
Ich würde das 135, 35 nehmen. Optional das 70-200 2.8

An sich eine super Idee!!!
Das 135iger ist wohl mit wenn nicht das beste Objektiv auf dem Markt.
Ich liebe es sehr aber ich werde mich wohl von trennen.
Es sind 135mm und bleiben 135 mm
Soll heissen es ist unflexibel! Für Portraits genial!!! aber bei Action kannst du halt weder rein noch rauszoomen.
Ich werd mich wohl für das 70-200 oder je nachdem wie gut es wird für das Tamron 35-150mm endscheiden...
Meine Meinung:)
 
Nach allem was ich gelesen/gesehen habe ist Canons AF System momentan bei Tieren besser als Sonys. Der Unterschied dürfte aber so gering sein, dass ich die Entscheidung eher von anderen Faktoren abhängig machen würde. Haptisch und im Bereich Objektivauswahl entscheiden sich die a9 II/a1 und R5/R3 schon sehr deutlich.

Nikon kann im AF Bereich momentan eindeutig nicht mithalten. Als D850 Besitzer bin ich von den Z Kameras leider bisher sehr enttäuscht.
 
Ja genau eine Sony wird es werden 😊
Eine Frage zur objektive habe ich noch.
Reich das 135 GM aus für Action Aufnahmen mit einer A1 oder braucht man zwingend das 70-200 2.8?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten