• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Berchtesgadener & Salzburger Land

Danke Fotonen, freut mich!!

VG Franz
 
Ich finde es auch besser - weil Du nach den Rändern hin quasi auf beiden Seiten einen "Rahmeneffekt" hast. So ist das Bild viel mehr im Gleichgewicht.

LG Steffen
 
Da das hier nun leider schon seit geraumer Zeit abgestorben ist, hole ich es mal wieder mit einem bestimmten Anliegen hoch.
Viele kennen die Mühle am Gollinger Wasserfall.

Die sah mal so aus: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=965810&page=11 #108
bzw. so: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=965810&page=83 #827

Danach wurde sie irgendwann mal renoviert und das alte Flair war weg. Bäume wurden ringsherum abgeholzt... . :mad:

Im Oktober 2016 habe ich sie so vorgefunden: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=965810&page=203 #2022

Hat vielleicht jemand mal ein paar aktuellere Fotos, wo man erkennen kann, wie das Ganze da jetzt aussieht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Als wir im Sommer da waren, sind wir nur bis zur Absperrung gegangen. Kann man da normalerweise näher ran? Oder geht ihr an der Absperrung vorbei? Mit meinem Sohn wollte ich da jetzt nicht querfeldein laufen

Viel konnte man da nicht sehen

DSC02824.JPG
 
Natürlich gibt es auch ein Bild vom Gollinger Wasserfall, wahrscheinlich mindestens das tausendste hier

Ich hätte mir noch etwas mehr Weitwinkel gewünscht, aber was besseres wie das Sony 16-50mm hatte ich nicht

DSC02752.jpg
 
mit dem "Klassiker" hatte ich mich auch mal beschäftigt, wirklich sehr schönes Motiv - die Wallfahrtskirche Maria Gern mit dem Watzmann

AM-JKLWwwLzKNjcy9wk12MHx9Cz_QzzhkyqhLuak4uxBBxfLPivyLSc8trFB8ZXj7v-fjy0lvUnlT0tlnBvUNzKvqAi1m9ToHcwu-HKumVjxnqv5uiJacNcFaUOR3hdoJy8syG4IFD3w6Ex1qg4L9xiJBs5zQQ=w1560-h976-no
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Lichtspuren gefällt mir sehr gut(y)



Wenn wir hier bei Klassikern sind, da hätte ich auch noch zwei

Hintersee mit Hochkalter, allerdings nicht bei den großen Steinen. Dieses Bild gefiel mir am Ende besser.
DSC03522 (2).JPG

Und dann noch die Kirche mit der Brücke in Ramsau. Ich weiß, das Haus rechts stört, Hochformat wäre besser gewesen. Oder ein Quadrat? (Oder Haus abreißen? Steht ja auch echt doof da) Muss da nochmal drüber nachdenken. Ich wollte die Brücke komplett drauf haben
DSC03663.JPG
 
37470737790_de292bcc21_h.jpg


In der Nähe vom Windschartenkopf (östlich des hier nicht sichtbaren Königssees)

Schon wieder 4 Jahre her, seit ich dort in der Gegend war und wie ich merke, noch viele der dort gemachten Fotos nicht aufgearbeitet. :eek:
 
Blick von der Roßfeld-Panoramastraße aus(na ja, ein paar Schritte von der Straße weg musste ich schon gehen) ins Tal der Salzach und Richtung Tennengebirge

DSC01872.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten