• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Bodensee und Umgebung

halvar

Themenersteller
Hey,

dies hier ist mein erster Foreneintrag. Ich lebe am Bodensee und kann nur sagen dass ich gerne hier lebe und mein Hobby, das Fotografieren hier richtig ausleben kann. Man kann fast jeden Tag andere Stimmungen erleben und fotografisch einfangen. Schaut doch einfach mal auf meine Homepage:
http://www.foto-archiv.info Kategorie: Bodensee

Viel Spaß (Besucht doch einfach mal den Bodensee (y) )
 
Hi MaestroNo1,

kommst Du auch aus der Ecke oder warst Du schon öfter hier? Hast Du auch Fotos vom Bodensee online gestellt ?

Gruß Sven
 
Hallo

Kann ich nur zustimmen, ein wahres paradies für naturfreaks (y)

Grüße
Alex
 
Unteruhldingen Pfahlbauten: Fotografieren verboten, Bilder ins Web stellen nicht erlaubt.

Insel Mainau: Fotografieren erlaubt, hier läuft jeder zweite mit ner cam und jeder zehnte mit ner DSLR rum. Leider etwas überlaufen.

Radolfzell Stadtmuseum: Fotografierverbot.

Affenberg Salem: Fotografieren erlaubt. Dort gibts lustige Berberaffen-Bilder.
 
Wildpark Markelfingen: Fotografieren erlaubt: Wildschweine, Bären, Rotwild, und anderes Getier. Schmalspurbahn, Riesenrutsche und ne Menge anderes Spielgezeugs.

Falknerei im Wildpark: nach Rücksprache auch Fotos erlaubt.
 
Was man in der Gegend um den Bodensee unbedingt sehen muss sind die Vulkanberge im Hegau. Einfach mal auf jeden Berg rauf und sich die alten Burgruinen anschauen (bis auf den Hohentwiel in Singen kostet es keinen Eintritt, war aber lange nicht mehr dort). Für ein schönes Panorama lohnt es sich auch mal zur Autobahnraststätte in Engen zu Fahren - Wundervolle Aussicht von dort oben (finde ich schöner als den eigentlichen Hegaublick).

mfg
 
Was man in der Gegend um den Bodensee unbedingt sehen muss sind die Vulkanberge im Hegau.

Kann ich bestätigen. Ich habe das Glück, daß ich von meiner Terasse aus 3 dieser Berge direkt sehen kann ( Hohenkrähen, Mägdeberg, Hohenstoffeln ) und wenn ich ein paar Schritte vom Haus weggehe auch noch Hohentwiel und Hohenhewen.

Edit: Im Anhang ein Blick auf den Hohenkrähen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. Ich habe das Glück, daß ich von meiner Terasse aus 3 dieser Berge direkt sehen kann ( Hohenkrähen, Mägdeberg, Hohenstoffeln ) und wenn ich ein paar Schritte vom Haus weggehe auch noch Hohentwiel und Hohenhewen.

Hehe, ja dies werde ich ab Juli auch wieder jeden Tag sehen dürfen.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst Du zu dem Glück??

Bevor ich nach Darmstadt ging habe ich in Singen gewohnt (zwischenzeitlich auch in Ehingen und Engen). Jetzt habe ich mich aber dazu entschlossen weiter Schule zu machen und zu Studieren, was ich in Konstanz durchziehen werde. Da meine Eltern in der nähe von Singen wohnen finde ich dort vorerst einen guten Unterschlupf. :-D
Werde dann den gleichen Anblick wie Amiga060/50 von der Terrasse des Hauses meiner Eltern jeden Tag haben.

Ja, der Bodensee ist klasse!!
Meersburg kann ich nur weiterempfehlen... In das Örtchen kann man sich schon verlieben :)

Meersburg ist wahrlich eine schöne Stadt. Bin des öfteren mal mit der Fähre von Konstanz aus nach Meersburg gefahren.
Freu mich schon tierisch das Ambiente mit meiner DSLR in Bildern festzuhalten.

Finde die komplette Gegend rund um den Bodensee einfach nur unbeschreiblich schön.


mfg
 
Intersant die vielen Beiträge;
wohne selbst in Salem und genieße vor allem das Hinterland des Bodensees. Wer schon mal durch den Aachtobel bei Maria im Stein (y) gewandert ist oder im Winter in Heiligenberg (y)(y) unterwegs war wird die Schönheit bestätigen. Habe zum Glück oft die Chance diese Gegend zu genießen, da wir viel mit unserem Hund unterwegs sind. Werde bei Gelegenheit mal einige Bilder einstellen, da ich erst seit kurzem eine DSLR habe.
Schönen Sommer Heinz

P.S. Der Herbst bietet supertolle Lichtstimmungen am See
 
Hey DLSRer!

Ich brauch mal ganz dringend euren Rat. Als Schüler der gerade Ferien hat, dachte ich mir ein Ausflug zum Bodensee zu wagen. Mit einem Freund fahre ich morgen früh los und werde gegen 11 Uhr in Friedrichshafen ankommen. Dann bleiben mir ca. 7 Stunden um den Bodensee zu begutachten. Gegen 18 Uhr fährt dann der IRE wieder in Friedrichshafen ab.

Was sollte ich meinem Freund, meiner Kamera und mir in dieser Zeit alles antun? Am Bodensee befinden sich doch diese tollen Pfahlbauten, oder? Wo finde ich die? Außerdem hätte ich gerne Bilder mit Bergen... Wohin sollte ich mich also wagen? Bitte bedenkt: Wir sind auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. ^^

Danke,
Sebastian
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten