• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Japanischer Garten Leverkusen

HXNAVI

Themenersteller
Kleiner japanischer Garten mit tolle Botanik, Fische und Statuen. Gut um zu üben : Landschaft, Perspektiven, freistellen, mit Pol um die Fische zu fotographieren, ... Kann man hervorragende Bilder machen.

Adresse : Carl Duisberg Park, 51373 Wiesdorf, Leverkusen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nur zustimmen ! Ich war vor ca. 4 Wochen dort. Schöne, saubere und gepflegte Grünanlage mit vielen interessanten Objekten wie z.B. kleiner Wasserfall, Brücken, Pflanzen und Skulpturen.

Um weitestgehend ungestört zu sein, sollte man nur früh genug dort sein. Bei schönem Wetter wird es ab ca. 10.00 Uhr schon deutlich voller.
Ein verlassen der Wege wird nicht gerne gesehen ( Parkwächter passt auf ! :grumble: )

Werde den Park nochmals im Herbst aufsuchen.

Gruss
Manni288
 
Hallo

auch in Bonn in der Rheinaue, ehemaliges Bundesgartenschau-Gelände, gibt es einen japanischen Garten.
Auch in unserer Landeshauptstadt Düsseldorf ist ein japanischer Garten, leider kenn ich diese Anlage nicht bzw die Adresse.
 
...Auch in unserer Landeshauptstadt Düsseldorf ist ein japanischer Garten, leider kenn ich diese Anlage nicht bzw die Adresse.

Hier der Link dazu:;)

Fernöstliche Idylle im Düsseldorfer Nordpark
 
Den japanischen Garten im Nordpark von Düsseldorf hatte ich auch schon besichtigt. Finde den in Leverkusen fototechnisch gesehen um einiges interessanter und variantenreicher.
Obwohl Düsseldorf die größte japanische Gemeinde in Deutschland hat, hatte ich mir dort den jap. Garten grösser und interessanter vorgestellt.

Evtl. kann man ja den Nordpark selbst und den angrenzenden Aquazoo mit in den Spaziergang einbinden. (y)

Gruss
Manni288
 
Ich stimme dem zu.
Ich war heute in Düsseldorf. Also der Nordpark ist sehr schön und interessant. Der japanische Garten zwar auch aber für Fotos nicht vergleichbar mit Leverkusen.
Dann ist noch der Aquazoo. Also genügend für ein Tag.
 
hab ich mir mal angeschaut und mal ein paar Bilder gemacht . Unter der Woche ist um die Mittagszeit einiges los . Obwohl ich mit der Mittagssonne zu kämpfen hatte ist doch noch was nur mal zum Zeigen dabei.
 
Ich war auch vor 4 Wochen dort und hab meine ersten fotografischen Gehversuche dort gemacht.
Man sollte aber am besten vormittags dort hinfahren. Zum einen ist es viel leerer und das Licht ist besser.
Ich finde dort gibt es viele nette Motive.

Gruß DrOeger
 
Hi,

da der JG offiziell zum Gelände der Bayer AG gehört, ist es kein Wunder dort innerhalb der Woche viele Leute anzutreffen. Die Mitarbeiter aus dem Werk drehen dort ihre Verdauungsrunden:). Am WE bei schönem Wetter ist es Treffpunkt südländischer Grillanden dort drum herum und ebenfalls gut besucht. Die Skulpturen und das Teehaus sind japanische Geschenke für die Bayer AG durch entstandene Geschäftsverbindungen. Der Park ist auch gerne genutzt als Szenerie für Hochzeitsfotos oder Kommunionen.
 
Nachdem ich ja seit ein paar Wochen Leverkusenerin bin, werde ich da demnächst sichrlich mal mit der Kamera hinpilgern. :)
Danke für den Tipp!
 
Ich kenn den Park nur zugut: 1: ich wohne im Teil Kölns das mit Leverkusen aneckt...

Und mein Vater arbeitet dort deswegen war ich schon als kleines kind immer dort.

Ich geh heute immer noch gerne hin hab viele erinnerung an den Garten....

Aber das mit der LCD fläche an dem Hochhaus geht mir jetz schon auf die nerven die testen zurzeit noch die Fläche deswegen blinkt das durchgehend wenn man sich bei und an den Rhein setzt kannste voll die Party feiern wegen dem geblinke....
 
Ich war auch schon zwei mal im Herbst dort, dann gibt es dort ein tolles Farbenspiel. Das Gelände selbst ist recht klein, bietet aber wenn man ein paar Meter weiter geht wieder eine ganz andere Perspektive.
In der Woche ist der Park von Bayer Mitarbeitern besonders in der Pause recht gut besucht, parken geht in der Nähe auch nicht da Privatgelände von Bayer welches auch vom Werkschutz überwacht wird.
Zu empfehlen ist ein Besuch Sonntags morgens da es dann noch recht leer ist und man kostenfrei auf dem angrenzenden Parkplatz parken kann. ( Einfach auf die Schranke zu fahren - die geht schon auf. )

Diese Bilder habe ich gemacht als ich noch keine DSLR hatte:
http://www.panoramio.com/map/#lt=51.011777&ln=6.983153&z=0&k=2&a=1&tab=4

Diese Sammlung gibt noch einen guten Überblick zur Location:
http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Japanischer_Garten_Leverkusen
 
Am Sonntag war so schönes Wetter da bin ich auch direkt mal zu dieser Location gefahren.

Parken war kein Problem auch wenn es ein wenig voll war (Sonntag halt und der gefühlte erste warme Tag in diesem Jahr).

Hab auch einige Fotos gemacht, ein paar davon kann man in meiner Fotogallerie (siehe Signatur) sehen.

Also der japanische Garten ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
 
Ach ja...da kommen Heimatgefühle auf, denn ich bin in LEV aufgewachsen und habe vielleicht 1 km von diesem Park entfernt gewohnt. Drumherum ist eine Riesen-Grünanlage und das ehemalige Bayer-Bad (wenn's noch da ist?!?).

Meine ersten Fotos hab ich dort als Kind in den 70ern gemacht...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten