• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sri Lanka - Wildlife Adventure Expedition

Und last but not least, das letzte Video vor dem eigentlichen Tripp ist eben an den Start gegangen. Teil 2 der Sri Lanka Expedition Vorbereitungen ...

https://www.youtube.com/watch?v=rjXVoWbptpw&t

Mit den allerbesten Wünschen & Grüssen
Marco

PS: Mittwoch gehts los ...
 
Na dann, guten Flug. Bei deiner intensiven Vorbereitung kann das nur ein voller Erfolg werden. Wünsche dir viele Erlebnisse, noch mehr Bilder und bin auf deine Schilderungen schon sehr gespannt.
VG Gunther
 
Na dann, guten Flug. Bei deiner intensiven Vorbereitung kann das nur ein voller Erfolg werden. Wünsche dir viele Erlebnisse, noch mehr Bilder und bin auf deine Schilderungen schon sehr gespannt.
VG Gunther

Vielen Dank Gunther, du weisst ja: "Vorbereitung ist das halbe Leben" :D
Mal sehen, vorallem Natur und Wetter werden uns halt den Takt vorgeben, ich bin selbst extrem gespannt was uns so alles neues und spannendes erwartet :top

Grüsse Zurück
Marco
 
Hallo Marco, habe nun auch Deinen zweiten Teil von Eurer Vorbereitung mir reingezogen(y).
Zwei Anmerkungen: 1. man soll im Elefantenwaisenhaus Pinewela relativ günstig einen solchen mieten können um Transportprobleme zu lösen:D
2. meine Frau hat auch geschaut!!! Nun weiß Sie, das nicht nur ich verr......bin in Sachen: was braucht man alles:grumble:!!! Deshalb danke für Deine Unterstützung:lol:

Gute Reise und halte uns auf dem laufenden mit Aufnahmen(y)

Holger
 
Hallo Marco, habe nun auch Deinen zweiten Teil von Eurer Vorbereitung mir reingezogen(y).
Zwei Anmerkungen: 1. man soll im Elefantenwaisenhaus Pinewela relativ günstig einen solchen mieten können um Transportprobleme zu lösen:D
2. meine Frau hat auch geschaut!!! Nun weiß Sie, das nicht nur ich verr......bin in Sachen: was braucht man alles:grumble:!!! Deshalb danke für Deine Unterstützung:lol:

Gute Reise und halte uns auf dem laufenden mit Aufnahmen(y)

Holger

Grüss dich Holger, wir haben uns sogar zwei Elefanten gegönnt :lol:
Dass ich ein Spinner bin höre ich heute bereits zum zweiten Mal :D Aber deine Frau hat recht, nur bin ich halt der Typ "ganz oder gar nicht" und halbe Sachen hasse ich mehr als alles andere, daher wird bei mir nur wenig dem Zufall überlassen (y)

Und wenn meine Video nur schon helfen Beziehungskrisen aufzuheben, dann hat sich der ganze Aufwand doch schon voll gelohnt :cool:

Beste Grüsse an euch Zwei

Marco
 
Sooo, sind nun bereits ein paar Tage im Land. Aktuell befinden wir uns noch im Runakanda Rain Forrest auf der Suche nach ein paar unserer Target-Spezies die wir hier unbedingt finden und fotografieren wollten ....

Zwei der bisherigen Highlights waren diese hier:

Indian Rock Python_001 by Marco Bügel, auf Flickr

Indische Felsenpython (ca. 2m langes Exemplar) ....


Craspedocephalus trigonocephalus_01 by Marco Bügel, auf Flickr

Die Ceylon-Lanzenotter die endemisch für Sri Lanka ist, heisst es gibt sie nur dort und mittlerweile auch nur noch vereinzelt, die Sichtungen gehen leider massiv nach nach unten. Wir mussten in der Nacht auf heute gute 5h bei Nacht durch den Blutegel verseuchten Dschungel laufen um nur ein einziges Exemplar zu finden, und dies als wir um 00:30 Uhr bereits am aufgeben waren.

Vor 5-10 Jahren waren es noch problemlos möglich in nur 2h locker 3-4 Exemplare zu finden ohne sich auch nur ein wenig anzustrengen :(


Für mich als Schlangenexperten natürlich zwei geniale Highlights, schon alleine diese haben den Trip lohnenswert gemacht. Aber natürlich war dies noch lange nicht alles, wir haben noch weitaus mehr bereits finden können (y)

Mit den besten Grüssen aus tiefsten Dschungel von Runakanda, morgen geht's für 3 Nächte in den Sinharaja Forest, mal sehen was dort so läuft, kreucht und fleucht :D

Euer Marco
von Wild&Untamed Photography
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Fotos.
Wieviel Aufwand steckt hinter so einem Schlangenfoto? Ich vermute ja, dass es recht schwer ist Schlangen zu finden. (y)
 
Sehr schöne Fotos.
Wieviel Aufwand steckt hinter so einem Schlangenfoto? Ich vermute ja, dass es recht schwer ist Schlangen zu finden. (y)


Grüss dich Thorsten, vielen Dank erstmal ... :cool:

Die Hauptarbeit ist eigentlich die Sucherei. Für mein Hauptziel, die hochgiftige Green Pitviper zum Beispiel, mussten wir zwischen Abend und Nacht (also von 17.45-02.00 Uhr) mit Headlights bestückt stundenlang durch den heiss-schwülen Dschungel stapfen und uns von Mücken zerstechen und von Dutzenden von Blutegeln aussaugen lassen, ehe wir auch nur ein einziges Exemplar gefunden hatten :rolleyes::lol:

Das war extrem anstrengend, es ging über Stock und Stein und Wurzelwerk, 2 Flüsse bzw. grosse Bäche mussten überquert werden und nicht weniger als 1h davon sind wir im Fluss selbst gestanden und haben uns in Fliessrichtung langsam fortbewegt.

Weiss nicht wann ich das letzte Mal dermassen für ein Foto gelitten und geblutet hatte, falls überhaupt schon einmal :lol:

Danach geht es darum mit grösster Sicherheit zu arbeiten, ein Biss im Dschungel wäre zwar nicht wirklich ein Todesurteil, aber dennoch ein immenser medizinischer Notfall und Aufwand/Stress für alle Beteiligten.

Der Rest ist dann im Prinzip eine Mischung aus Handling der Schlange & den ganzen Fototechnischen Aspekten, das Handling aber konnte zum Glück unser lokaler Guide für mich übernehmen. Er sorgte dafür, dass die Schlange relativ ansprechend positioniert für Fotos bereitsteht, was natürlich relativ schwer ist, die macht was sie will und teilweise hat man nur weniger Sekunden Zeit ehe sie sich wieder bewegt und die tolle Pose zu Nichte macht :rolleyes:

Also heisst es Technik kennen und verstehen, blind bedienen können und vorallem schnell sein. Aber dennoch sauber arbeiten, damit natürlich alles schön scharf ist und gefällt :D

Also Schlangen waren mit Abstand die schwierigsten Motive, in allen Belangen, gar keine Frage .....


Beste Grüsse
Marco
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten