• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Biete AF-S NIKKOR 200 mm 1:2G ED VRII

shiftZZ

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich biete hier mein selbst gebraucht gekauftes "Nikon AF-S NIKKOR 200 mm 1:2G ED VRII" zum Verkauf an. Wer die Gründe für den Verkauf wissen möchte, kann gerne den hiesigen Thread hierzu durchlesen: Und noch mal ein Tele-Thread...

Über das Objektiv selbst und seine Eigenschaften muss man wahrscheinlich nicht viele Worte verlieren. Das Objektiv befindet sich in sehr guten Zustand. Über das Alter des Objektivs kann ich allerdings nichts aussagen, ich schätze, dass es ca. Baujahr 2015-2017 ist von der Seriennummer her. Es funktioniert alles zu 100% einwandfrei. Es gibt keine sichtbaren Kratzer, keine Dellen, kein Fungus, kein Haze. Der AF-Motor ist annähernd lautlos und schnell; er quietscht nicht, was eine gern gesehene Krankheit bei den grossen AF-S-Linsen war bzw. ist. Nikon bietet für dieses Objektiv noch Support an.

Mein Kaufrechnung von einem Fotohändler aus Frankfurt/Main lege ich bei. Sobald das Objektiv verkauft ist, lösche ich meine Registrierung bei mynikon.de.

Da ich noch einen Telekonverter "AF-S TC-17EII" besitze, für den ich allerdings nach Verkauf des 200ers keine Verwendung mehr habe, lege ich diesen mit bei. Wert ca. 150 EUR. Er ist ebenfalls in einwandfreiem Zustand, sowohl optisch als auch mechanisch. Bilder zu diesem gibt's in dem weiter unten verlinkten ZIP-File.

Ebenso mit beilegen werde ich einen Austauschgriff von "Hejnar Photo". Dieser ist Arca-Swiss-kompatibel und vergrössert den Abstand zwischen Griff und Korpus im Vergleich zum Originalgriff, so dass man das Objektiv besser tragen kann. Man bekommt quasi einen "Henkel". Wert: ca. 80 EUR.

Aufgrund des Zustands und des Alters und des Lieferumgangs stelle ich mir als Verkaufspreis
Bisher: 3.300,- EUR
NEU 30.11.: 3.200,- EUR
NEU 15.12.: 3.100,- EUR

vor. Bei Pöpping steht das Objektiv alleine mit 3.290,- EUR in der Liste. Ich denke, der Preis ist daher fair.

Lieferumfang:
- Objektiv
- Objektivtasche CL-L1 (das ist eher ein Köcher, besser bei nikon.de anschauen)
- Lens Hood HK-31
- Objektivdeckel LF-4 (hinten)
- Eine Art "Kondom", welches vorne über die Linse gestülpt werden kann, Originalteil.
- Trageriemen LN-1 (den muss ich noch wiederfinden, aber etwas adäquates lege ich bei!)

Zusätzlich zu den hier eingestellten Bildern gibt's hier noch einen Link zu meinem eigenen WebSpace. Achtung: ZIP-File, besser nicht mit dem Handy runterladen: weitere Bilder, ca. 53 MBytes.

Am liebsten wäre mir natürlich Abholung und Barzahlung vor Ort (72764 Reutlingen), damit sich die/der Käufer/in vom Zustand des Objektivs überzeugen und auch ausführlich testen kann. Sollte das nicht möglich sein, versende ich natürlich, allerdings nur ausreichend versichert per DHL. Den Versand übernehme ich. Bezahlung bitte vorab per Überweisung auf mein inländisches Bankkonto, kein Paypal.

Das übliche zuletzt: Da ich Privatmann bin, kann ich keine Rückgabe, Gewährleistung, Garantie oder ähnliches gewähren.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten