• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

RF/RF-S RF 18-150 / Kratzer hinter der Linse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

charly76

Themenersteller
Mein Canon R7 Kit ist heute gekommen, mit dem RF 18-150.

Beim abnehmen des hinteren Objektiv Deckels sehe ich dann einen Faden / Kratzer hinter der Linse. :eek:

Hattet das schon mal jemand von euch?
 

Anhänge

AW: Praxiserfahrungen Canon EOS R7

Beim abnehmen des hinteren Objektiv Deckels sehe ich dann einen Faden / Kratzer hinter der Linse.

Ist das fest oder ist das lose? Wenn es ein Faden oder Ähnliches ist, entferne es mit einem Pinsel und die Sache ist erledigt. Wenn es etwas Festes ist, also z.B. ein Kratzer, schicke das Bild unverzüglich an den Händler. Einen Kratzer auf einem neuen Objektiv würde ich nicht akzeptieren.
 
AW: Praxiserfahrungen Canon EOS R7

Eine Mail habe ich schon am den Händler verschickt.

Der Faden oder Kratzer ist hinter der Linse, da komme ich nicht dran. Er bewegt sich beim Schütteln auch nicht.
 
Reklamieren als defekt. Da gibt's nichts zu diskutieren.
 
In jedes Objektiv kommt mit der Zeit Staub, leider auch mal längere Fäden und derlei. Aber bei einem neuen Objektiv ein derart großes Objekt, das ist schon ungewöhnlich, selbst wenn es eine Retoure war und schon ein bisschen genutzt wurde. Das würde ich zeitnah umtauschen.
 
Ganz klarer Fall von Umtausch. Solltest du so nicht akzeptieren und erst recht nicht irgendwie selber Hand anlegen
 
Dass der Kratzer (oder was auch immer) sich im Obektivinneren befindet, war für mich nicht zu erkennen. Aber so ist der Fall klar: Reklamation (wie auch von anderen empfohlen).
 
Moin,

Händler hat sich auf meine Mail nicht gemeldet. Daher heute angerufen. Ersatz gäbe es erst in 3-4 Wochen. Kann der Händler nichts für.

Ich habe das jetzt als Zeichen gesehen :angel:, das ganze Wochenende gegrübelt und Videos / Berichte verschlungen und mir heute eine R6 MK2 bestellt. Hoffe das war eine gute Entscheidung, meine erste Vollformat Kamera.

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten