• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RF/RF-S RF 18-150 / Kratzer hinter der Linse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

charly76

Themenersteller
Mein Canon R7 Kit ist heute gekommen, mit dem RF 18-150.

Beim abnehmen des hinteren Objektiv Deckels sehe ich dann einen Faden / Kratzer hinter der Linse. :eek:

Hattet das schon mal jemand von euch?

Anhänge

AW: Praxiserfahrungen Canon EOS R7

Beim abnehmen des hinteren Objektiv Deckels sehe ich dann einen Faden / Kratzer hinter der Linse.

Ist das fest oder ist das lose? Wenn es ein Faden oder Ähnliches ist, entferne es mit einem Pinsel und die Sache ist erledigt. Wenn es etwas Festes ist, also z.B. ein Kratzer, schicke das Bild unverzüglich an den Händler. Einen Kratzer auf einem neuen Objektiv würde ich nicht akzeptieren.

AW: Praxiserfahrungen Canon EOS R7

Eine Mail habe ich schon am den Händler verschickt.

Der Faden oder Kratzer ist hinter der Linse, da komme ich nicht dran. Er bewegt sich beim Schütteln auch nicht.

Reklamieren als defekt. Da gibt's nichts zu diskutieren.

In jedes Objektiv kommt mit der Zeit Staub, leider auch mal längere Fäden und derlei. Aber bei einem neuen Objektiv ein derart großes Objekt, das ist schon ungewöhnlich, selbst wenn es eine Retoure war und schon ein bisschen genutzt wurde. Das würde ich zeitnah umtauschen.

Dass der Kratzer (oder was auch immer) sich im Obektivinneren befindet, war für mich nicht zu erkennen. Aber so ist der Fall klar: Reklamation (wie auch von anderen empfohlen).

Moin,

Händler hat sich auf meine Mail nicht gemeldet. Daher heute angerufen. Ersatz gäbe es erst in 3-4 Wochen. Kann der Händler nichts für.

Ich habe das jetzt als Zeichen gesehen :angel:, das ganze Wochenende gegrübelt und Videos / Berichte verschlungen und mir heute eine R6 MK2 bestellt. Hoffe das war eine gute Entscheidung, meine erste Vollformat Kamera.

Gruß Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten