• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Auszeichnungen und Feedback

Aus den bisherigen Fragen/Antworten entnehme ich, daß Sie Fujipapier verwenden (die Ergebnisse gefallen mir nie wirklich, und ich habe hier in Berlin mehrere Anbieter mit denselben Ausgangsdateien probiert mit/ohne ICC-Profil), ausschließlich oder sind auch andere Papiersorten wählbar ?

Falls Nein, warum ? Sind die Kosten zu hoch (Einbindung in Produktionsprozeß oder geringeren Einkaufsmengen oder Konditionen geschuldet ? Das wäre Sache des Kunden, der auswählt- ich bezahle lieber etwas mehr wenn dafür die Qualität stimmt. Fujipapiere fand ich i.d.R. nicht überzeugend.) oder sind es andere Gründe ?

Hallo Jock-l,

Sie sehen richtig - wir nutzen ausschließlich Fotopapier von Fujifilm. Fujifilm ist nur noch einer der wenigen Anbieter die Fotopapiere für den chemischen Entwicklungsprozess auf dem europäischen Markt vertreiben. Kodak als alternativer Fotopapierhersteller hat sich leider vom europäischen Markt zurückgezogen. Wir bieten sieben verschiedene Papieroberflächen von Fujifilm an. Haben Sie mit bestimmten Oberflächen schlechte Erfahrung gemacht? Liegt es an der Farbwiedergabe oder Haptik? Wir als Fachlabor sind auf Fotografen spezialisiert, weshalb wir regelmäßig die Ergebnisse der Ausbelichtungen überprüfen. Zudem sind wir bemüht den Ansprüchen individuell gerecht zu werden. Sofern Sie Interesse haben können Sie gern eine Testbestellung mit Ihren Motiven auf unseren Papieren durchführen um sich eine Meinung zu bilden.
Seit 15 Jahren haben wir unsere Fotopapier Preise im Kleinformat nicht angepasst. Sicherlich sind diese höher als der Durchschnitt - wir unterscheiden uns aber auch enorm vom Discounter und bieten einen persönlichen Service.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
 
Farbwiedergabe trotz in PS eingebundener Steuerdatei- bei solchen Dingen sehe ich mich als Anwender auch immer als möglichen Fehler, dort etwas nicht richtig gemacht zu haben... ;)

Anbieter mit Fujipapier haben eine Anzahl Dateien (die ich gleichzeitig bei versch. Anbietern hier in Berlin zur Ausbelichtung verwendete) mal mehr, mal weniger "verhauen"- am schlimmsten waren Hautverfärbungen bei Kindergesichtern, da sahen die Nasen aus wie bei Trunkenbolden.

Diese Tests liegen einige Zeit zurück, vielleicht sollte ich das nochmal wiederholen. Aber "mein Grundgeschmack" ist der, daß ich Fujis Papiere irgendwie nicht mag. Andere Anbieter (B2B) die ich beruflich kennenlernte verwenden entweder nach wie vor Kodakpapier oder anderes, die m.W. keine Scherereien machen. Testdateien bzw. Prints parallel zu der Abgabe bei Fujiausbelichtern zeigten mir, daß es auch anders geht- und die Farben in den Gesichtern der Kinder passte ;)

Ich vergleiche weiter, irgendwann klappt das auch mal mit einem Test bei Ihnen ;)
 
Hallo,

ich habe neulich 2 Poster in der Größe 70*105 bestellt, Glanz, ohne Farbkorrektur. Nachtaufnahmen, ich war sehr gespannt auf den dunklen Himmel und die Details.
Kurz gesagt: Begeisterung pur. Danke sehr.
Wenn man sich durch die Bestell-Oberfläche geklickt hat, läuft alles prima.
Schön ist der 10%-Rabatt für Forumsmitglieder, Danke.

im Moment liegen 4 Poster (60*40) zum Druck bei Pixelfoto-Express. Ich hoffe, die werden genauso gut, wie die beiden Großen.

Die Bilder machen mein umgestaltetes Zimmer vollständig. Jetzt fühl ich mich darin total wohl.
 
Hallo,

ich habe neulich 2 Poster in der Größe 70*105 bestellt, Glanz, ohne Farbkorrektur. Nachtaufnahmen, ich war sehr gespannt auf den dunklen Himmel und die Details.
Kurz gesagt: Begeisterung pur. Danke sehr.
Wenn man sich durch die Bestell-Oberfläche geklickt hat, läuft alles prima.
Schön ist der 10%-Rabatt für Forumsmitglieder, Danke.

im Moment liegen 4 Poster (60*40) zum Druck bei Pixelfoto-Express. Ich hoffe, die werden genauso gut, wie die beiden Großen.

Die Bilder machen mein umgestaltetes Zimmer vollständig. Jetzt fühl ich mich darin total wohl.

Hallo Never Again,

vielen Dank für das positive Feedback! Wir wünschen weiterhin viel Spaß bei der Raumgestaltung. :)

Viele Grüße
 
Ich habe letzte Woche drei A3 und einen A4 Wandkalender über die Software bestellt,. Online dann noch einen Blockkalender. Hier mal meine Erfahrungen.

Software:
Die Handhabung der Software ist nicht immer so selbst erklärend wie es sein könnte.
Mein Wunsch war, dass das Foto über die ganze Seite ging. Das war bei mir nicht mit jeder Designvorlage möglich. Wenn man dann einmal das Design gefunden hat ging es dann schnell. Insgesamt war die Software sehr schnell und hat nicht viel geruckelt wie es bei anderen Anbietern manchmal der Fall ist. Leider ging der Blockkalender nicht in der Software zu gestallten, was wohl daran liegt, dass es erst neu im Angebot aufgenommen wurde. Den musste ich dann online gestalten. Einzig der Gutschein vom DSLR Forum ging online nicht.

Qualität:
Von der Qualität bin ich überzeugt. Die Fotos sehen von den Farben so aus wie ich es mir vorgestellt habe. Die Lieferung ging auch recht zügig. (y)

Support.
Der Support war top. Ich habe es über das Forum und per Telefon hinbekommen, dass all meine Fragen beantwortet und gelöst wurden. Es wäre schön, wenn es eine Möglichkeit geben würde um mehere Bestellungen über Software und online zu einer Bestellung zusammenfassen zu können, um die Versandkosten zu minimieren. Das ging bei mir nur über den Support. Ebenso das Proplem mit dem Gutschein.

Ich habe in den letzten 5 Jahren verschiedene Anbieter ausprobiert. Pixelexpress ist einer von 2 Anbietern mit den ich sehr zufrieden bin. Insgesamt bin ich zufrieden mit der Qualität und dem Service. Gerne wieder.
 
Ich bestelle wirklich seit Jahren Fotos, Kalender und Wandbilder über Pixelfotoexpress. Aufmerksam bin ich über das DSLR Forum geworden (wegen des Gutscheins, den ich auch sehr schätze :D ) und ich empfehle euch auch immer an Freunde und Verwandte weiter, denn ich war bisher jedes Mal mit der Qualität sehr zufrieden, egal um welches Produkt es sich gehandelt hat. Meines Erachtens besser, als einige andere Anbieter, die ich früher ausprobiert hatte. Außerdem in der Regel super schnelle Bearbeitung.

Der Service ist sehr gut, man bekommt per Email immer sehr schnelle Antworten und ich war eben noch mit dem Telefonsupport verbunden, weil ich eine Versandadresse ändern wollte. Super freundlich und kompetent - so soll es sein.

Das einzige, was manchmal etwas nervig ist, ist die Software. Da hat sich - zugegebenermaßen - über die Jahre einiges getan, aber ich saß erst letzten Sonntag damit da und wäre beinahe verzweifelt. Ich wollte nämlich einen Kalender und Fotos hinter Acrylglac erstellen. Das Erstellen des Kalenders ging super, aber das Produkt Acrylglas zu finden, das ich auf der Website ausgesucht hatte, war unmöglich, da die Namen nicht immer gleich lauten und da mir persönlich unklar war, auf was sich vereinzelte Beschreibungen bezogen haben. Auch die Preise stimmten nicht überein (was früher schon immer der Fall war), sodass ich auch darüber keine Zuordnung machen konnte.
Letzten Endes habe ich die Acrylbilder über die Website und den Kalender über die Software bestellt. Aber nur, weil es letztes Wochenende das Angebot ohne Versand gab. Sonst hätte ich es vielleicht mit den Bildern erst einmal gelassen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten