• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Wie wäre es mit "Gefällt mir"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sampleman

Themenersteller
Ich bin jetzt seit einem halben Jahr in diesem Forum, kenne aber die Softwareoberfläche aus einigen anderen Foren. Dort gibt es ein Feature, das mir sehr gefällt, nämlich den "Gefällt mir"-Button. Die Funktion ist recht einfach: Unten neben "Antworten" oder "Zitieren" ist noch ein Button namens "Gefällt mir", und wenn man auf den klickt, dann erscheint im Post, das man markiert hat, ein Balken mit dem Namen dessen, der geklickt hat - bei mehreren stehen da mehrere Namen.

Vielleicht könnte man das hier auch mal einführen.
 
Meine Einstellung dazu kann man nachlesen.

Ich finde, es gehört sich nicht, einfach irgendwo einen Button zu klicken. Warum nicht ein paar Worte schreiben, wenn man den Beitrag eines anderen Users gut und hilfreich findet? Zu viel Aufwand? Den hatte der Schreiber des Beitrages auch. Also ...
 
Wäre klasse so ein Button. Manche geben sich ordentlich Mühe mit ihren Beiträgen und das würde ich auch gerne zum Ausdruck bringen. Ein Däumchen nach oben ist da doch schnell erledigt, ohne große Worte.

Man will auch nicht immer in eine Diskussion einsteigen, warum sollte man da also einen einzelnen Beitrag dazwischenschieben der nichts weiter als ein Lob enthält.

Und wenn man sich mal die Beiträge im Allgemeinen anschaut, wie oft gibt es denn solch lobende Worte hier?

Es gibt ja auch einen Beitragszähler oder das Anmeldedatum, wozu brauch man denn den Quatsch genau? Jemand mit wenigen Beiträgen aber einer hoher Anzahl an hilfreichen Däumchen ist doch wesentlich ernster zu nehmen als user mit 20.000 Beiträgen die sich seit Jahren hier nur rumstreiten.
 
Meine Einstellung dazu kann man nachlesen.

Ich finde, es gehört sich nicht, einfach irgendwo einen Button zu klicken. Warum nicht ein paar Worte schreiben, wenn man den Beitrag eines anderen Users gut und hilfreich findet? Zu viel Aufwand? Den hatte der Schreiber des Beitrages auch. Also ...

Ich erlebe dich als einen Admin, der Threads eher kurz hält. Irgendwer meinte ja heute, du würdest "immer mit dem Schlüsselbund dahinter stehen":cool:

Also, da wäre ein "Gefällt-Mir"-Button wirklich eine Alternative, meinst du nicht?
 
Meine Einstellung dazu kann man nachlesen.

Ich finde, es gehört sich nicht, einfach irgendwo einen Button zu klicken. Warum nicht ein paar Worte schreiben, wenn man den Beitrag eines anderen Users gut und hilfreich findet? Zu viel Aufwand? Den hatte der Schreiber des Beitrages auch. Also ...

Mach doch einfach eine Umfrage und lass abstimmen, was die Mehrheit dazu sagt ... :rolleyes:
 
Ist mit dieser Software hier übrigens nicht umsetzbar. Bringt sie von Haus aus nicht mit. Das muss es wohl irgendwann mal als Drittanbieter-Plugin gegeben haben.
Wenn sich jemand auskennt und das programmieren kann ...
Stelle ich mir (als Laie) aber als schwierig umzusetzen vor, wenn mehr als 15 Millionen Beiträge um ein zusätzliches Feld in der Datenbank erweitert werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag 7 zeigt genau das Problem dieser Lösungen.

Auf welchen der vorherigen Beiträge bezieht sich Beitrag 7?

Aus anderen Foren weiß ich dass es auch mal 30-50 'gefällt mir' sein können. Das würde bedeuten 30 oder 40 kleine Posts, die über den Thread verteilt sind und keinen Zusammenhang haben.

Ich kenne das Fuji-x Forum. Da kann man sich das anschauen und diese Lösung ist schon gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten