• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Vorschlag: neues Subforum für Smartphone-Kameras

Sollte es ein Unterforum für Smartphone-Kameras geben?

  • Ja, halte ich für eine gute Idee.

    Stimmen: 253 59,5%
  • Bin untentschieden.

    Stimmen: 23 5,4%
  • Nein, das passt hier nicht rein.

    Stimmen: 149 35,1%

  • Umfrageteilnehmer
    425
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Smartphone und Tablets bekommen einen Hauptbereich!!

irgendwie bin verwundert, S & T bekommt hier einen eigenen Hauptbereich, aber andere Kameraanbieter wie L-Mount finden sich unter sonstige Systeme wieder!?
Können die Moderatoren mir die Logik erklären?
Viele User haben das schon mal hinterfragt, da hieß es immer es sind keine Software/ Server Kapazitäten frei, das entsprach ja noch einer Logik!

Sorry, irgendwie fühle ich mich verarscht!!
 
AW: Smartphone und Tablets bekommen einen Hauptbereich!!

irgendwie bin verwundert, S & T bekommt hier einen eigenen Hauptbereich, aber andere Kameraanbieter wie L-Mount finden sich unter sonstige Systeme wieder!?
Dürfte meiner Meinung nach weniger mit Vera***** zu tun haben, sondern mit Relevanz - Anzahl der Themen in den "Top Level"-Bereichen:
Zwischen ca. 1000 (EOS-M, Leica M) und ca. 100000 (EF/RF)
L-Mount: 166
 
Ich wünsche Michael54431 alles Gute bei der Moderation des neuen Bereichs!
 
Besteht die Möglichkeit das neue Unterforum nicht mit anzuzeigen, wenn man auf "Neue Beiträge" klickt? Denn ich fürchte schlimmes...:mad:

Wozu? Speichere ein Lesezeichen, das alle Bereiche anzeigt, die einem wirklich interessieren:

https://www.dslr-forum.de/search.php?do=getnew&include=12,112,118,103,153,168,243&pp=200

So zum Beispiel. Die Nummern stehen in der Adressleiste des Bereichs.

Oder mit exclude...

https://www.dslr-forum.de/search.php?do=getnew&exclude=268

... sind die Smartphones weg...
 
schon ein bisserl unkommod wenn man das Forum auf mehreren Endgeräten oder sogar auf fremden Rechnern nutzt :eek:

Tja, man kann es halt nicht jedem recht machen. Ich gehöre offenbar zu den ersten, die in dem neuen Forumsbereich ein Thema gestartet haben, und ich habe sofort einen guten Tipp bekommen.

Das ist schon mal kein schlechter Start.
 
AW: Smartphone und Tablets bekommen einen Hauptbereich!!

Dürfte meiner Meinung nach weniger mit Vera***** zu tun haben, sondern mit Relevanz - Anzahl der Themen in den "Top Level"-Bereichen:
Zwischen ca. 1000 (EOS-M, Leica M) und ca. 100000 (EF/RF)
L-Mount: 166

Könnte auch daran liegen, dass es niemand findet :D Oder sich die Leute dadurch hier nicht willkommen fühlen. Beiträge im L-Mount-Bereich des Leica-Forums: 40.000 im deutschen Bereich, 185.000 im internationalen ... :devilish: Ich käme auch nicht auf die Idee, hier was zum L-Mount zu fragen, weil der hier eben nicht von Belang ist und sich die Nutzer woanders tummeln. Genauso wäre auch aber auch nicht auf die Idee gekommen, hier was zu Smartphones zu suchen. Allein wegen der Domain.

Auch wenn es echt egal ist, wo sich das Forum befindet, dass im DSLR-Forum Smartphones und Kompaktkameras einen Top-Level-Bereich haben, während der L-Mount unter Sonstige dahinvegetiert, hat schon ein Geschmäckle. Andererseits möchte ich auch nicht auf Seiten der Betreiber stehen und mir das Gemecker von allen Seiten anhören müssen. Erstaunlich genug, dass sie sich das Fass mit den Smartphones aufgetan haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten