![]() |
![]() |
|
![]() |
#11 |
Benutzer
|
![]()
Grundsätzlich ja, nur darf man sich nicht erwarten, dass man als Ungeübter sofort zu einem Ergebnis kommt, das einem kritischen Blick standhält.
![]() |
#12 | |
Benutzer
|
![]() Zitat:
ich ehrlich gesagt etwas perplex von deiner Frage. Das aktuelle LR hat viel mehr Funktionen und man kann damit richtig viel jetzt machen. Aber eine Hautretusche mache ich alleine schon wegen der Ebenen, meinen Voreinstellungen etc. in PS. Um Pickel zu entfernen, würdest du stempeln und im Idealfall per Frequenztrennung wieder gleichmäßige Struktur herstellen. Bei deiner Ausstattung und Grad der Investition würde ich aber vielleicht eher nach einer stand-alone Software suchen, die sich auf Hautretusche spezialisiert hat. Die kosten 50-100 Eur und arbeiten mit vielen Automaten. Die schaffen dann vor allem künstliche Hautstile wie in Fernsehzeitungen, aber ich sehe selbst bei ambitionierten Hobbyisten, dass die da total drauf stehen. PS hat eine nicht gerade flache Lernkurve. Und Hautretusche ist schon eher im anspruchsvollen Bereich angesiedelt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Benutzer
|
![]()
Hautretusche geht über Invertieren, Hochpassfilter, Modus Verrechnen Strahlendes Licht oder Weiches Licht, Gaußscher Weichzeichner...
Kann man mit Photoshop CS2, läuft auf Windows11.
![]() |
![]() |
||
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|