• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

F Nikon D7500 Metz 48 AF-1 und 44 AF-1 gleichzeitig ansteuern

Cyppi

Themenersteller
Hi,
ich hab zu meinem Problem nichts gefunden.

Und zwar wollte ich die beiden Blitze mittels AWL ansteuern.

Der 44er liegt ja automatisch auf Gruppe A und Kanal 1, also habe ich den 48er auf Gruppe B gelegt und manuelle Leistung in der Kamera eingestellt.


Allerding regt sich GAR NICHTS bei den Blitzen.

Erst, wenn ich zum Beispiel Gruppe A deaktiviere, feuert der 48er von Gruppe B.

Hab ich irgendwas überlesen?

Danke schonmal
 
Welche Software Version ist auf dem METZ WIRELESS TRIGGER WT-1T TRANSCEIVER?
Ich bin damals von der D 5100 auf die D 7500 umgestiegen. Bei der D 5100 ging es mit der Software-Version, die im Auslieferungszustand drauf war. Bei der D 7500 ging es dann auch nicht mehr.
Ich habe damals, als Metz noch existierte, die angeschrieben und die haben mir eine Anleitung und eine neue Software-Version, als Datei gemailt.
Installiert und dann ging es auch an der D 7500.

Was für eine Version drauf ist, wird gleich beim einschalten des Triggers angezeigt.

Ich habe das System aber nicht mehr. Ich müsste heute Abend mal nachsehen, ob ich die Datei und Anleitung noch habe. Wenn ja, kann ich sie dir gerne mailen. Falls nötig.

Gebe einfach Bescheid.

Gruss
 
Hi,
mittlerweile bei beiden die "aktuelle", da ich mit der d7500 bei dem 48 af-1 auf einmal noch das Problem hatte, dass ich gar nicht mehr auslösen konnte. Danach funktionierte es wieder.

Ob das nun auch das beschriebene Problem löst, müsste ich nochmal testen.
Ist allerdings nun auch egal, da ich mir nen Satz Funkauslöser zugelegt habe.

Trotzdem danke für die Antwort.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten