• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Leipzig

Ja die ZEIT steht manchmal still !Schöne Bilder. In S/W haben sie was besonderes(y)
 
War zwar das erste, aber sicher nicht das erste Mal, dass ich auf dem Haus war...:)


Anhang: Palmgartenwehr
Volle Auflösung: https://flic.kr/p/2jFFfTF


edit:
Die Belichtungszeit stimmt nicht ganz. Tatsächlich ist es eine Belichtungsreihe aus 1,3s, 5s und 20s.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja auch schon lange nichts mehr los, schade. Vor kurzem hat die Sächsische Aufbaubank ihr neues Domizil eröffnet und bezogen.




Die Fassade der Universität auf dem Augustusplatz ist auch eine Augenweide geworden.


Und die deutsche Nationalbibliothek hat es mir auch angetan.


 
42168963cw.jpg


Arena am Panometer
 
gerad erst die schicken Bilder von Leipzig von oben gesehen - ist das Haus für die Allgemeinheit zugänglich und falls ja, würdest Du mir verraten wo das ist?
Bin natürlich nicht Sven, aber würde stark dazu tendieren, dass es das City-Hochhaus vom ersten Bild ist, Perspektive könnte passen (war vor 10 Jahren zum Essen da oben). Falls es sich nicht doch geändert hat, ist die Aussichtsplattform gegen ein nicht allzu exorbitantes Entgelt öffentlich zugänglich ;)
 
Kannste eigtl nicht verfehlen :)
Jep. Einfach auf den Augustusplatz, nahe des Bahnhofs fahren und hiernach Ausschau halten: https://de.wikipedia.org/wiki/City-Hochhaus_Leipzig
Das Ding hat viele Namen. City-Hochhaus, Uni-Riese, Weisheitszahn, Panoramatower...
Es gibt dort oben eine Aussichtsplattform, die für 4-5€ Eintritt zeitlich unbegrenzt zugänglich ist. Je nach Jahreszeit gibt es dort oben auch eine Bar, in der man sich mit Heiß-/Kaltgetränken entsprechend der Witterung versorgen kann. :D
 
Einfach auf den Augustusplatz, nahe des Bahnhofs fahren und hiernach Ausschau halten:
merci!!
Es gibt dort oben eine Aussichtsplattform, die für 4-5€ Eintritt zeitlich unbegrenzt zugänglich ist. Je nach Jahreszeit gibt es dort oben auch eine Bar
Genial! Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und Gleichzeitig eine Möglichkeit meine bessere Hälfte zum Ausflug zu motivieren 😁🤣
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten