• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT Nutzt Ihr neben mft auch noch KB?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ja, ich nutze derzeit noch APS-C, 1" und Smartphone.
:eek:

Das ist genau mein Humor, ich lach' mich kaputt.:lol:

Hier wird danach gefragt wer mFT und daneben auch noch ein KB-Formatsystem nutzt, nun kommt heraus, dass Du weder das eine noch das andere System verwendest. Ein simples Nein und eine kurze Erklärung weshalb hätten vollkommen ausgereicht. Aber Du trollst hier seitenlang rum, ohne wirklich was zum Thema beitragen zu können oder wollen.

Was ist eigentlich los mit Dir?!? Ist schon wieder Freigang...was stimmt nicht mit Dir?

Gruß

RD
 
@********** Also nicht mFT, und damit gehörst du eindeutig nicht in die "Zielgruppe" dieses Threads. Ich kanns ja auch noch nachvollziehen, wenn du deine Gründe zu KB zu wechseln quasi als Gastredner darstellst und auf mFT verzichten kannst - aus deiner Perspektive mag das ja auch alles plausibel sein.

Andere haben aber andere Ansprüche und Bedürfnisse, und da sind deine ständigen Verdrehungen und Missionierungsversuche - anders kann man es wohl kaum bezeichnen - einfach nur ermüdend, um es mal höflich austzudrücken. Es reicht doch, wenn du deine Meinung einmal kundtust, die Forenten hier sind im Allgemeinen nicht so begriffsstutzig.
 
@**********: Also gehörst Du nicht zum angesprochenen Nutzerkreis. Danke für die Bestätigung, dass Du nur trollst!

Ich würde hier gar nichts schreiben wenn von den MFT Ultras nicht die ganze Zeit Argumente Pro MFT kämen (um was es ja auch gar nicht geht), die entweder noch nie gestimmt haben, siehe der angebliche Vorteil bei der Schärfentiefe, oder nicht mehr stimmen, siehe die Kompaktheit von vielen Kameras und Objektiven die angeblich so bei KB nicht erreichbar wäre.

Es gibt noch ein paar Gründe mft einzusetzen, dagegen sage ich auch nix. Aber Argumente die nicht (mehr) stimmen, bringen in der Diskussion auch keinen weiter. Mit trollen hat das rein gar nichts zu tun.
 
Und ja, ich nutze derzeit noch APS-C, 1" und Smartphone.

Dann mach doch einen "Wer nutzt neben APS-C, 1" und Smartphone auch noch KB" Thread auf.

Ich habe bei meinem Umstieg von Nikon KB/APS-C, 2 Nachteile für mich festgestellt:

1. mFT rauscht früher (wußte ich vorher)
2. schwarz säuft früher ab bei mFT (wußte ich vorher nicht)

Sollte mich eins von beiden mal so stören das es nervt, kaufe ich mir für diese Situation eine gebrauchte D610/750/810/D4 etc. für kleines Geld gebraucht und gut ist.

Gruß
 
Ich habe diesen Thread mit Spannung verfolgt aber der wird ja immer toxischer!!!
"Ist schon wieder Freigang"
Geht es noch Geschmackloser und frecher??:confused:

Es wird Zeit das das hier beendet wird.
Andere Threads werden wegen Nichtigkeiten geschlossen und hier?
Naja, die Moderation wird wissen was sie macht
 
Das Ist zum einen unbestritten und zum anderen gar nicht Thema :)

Ob das unbestritten ist, zweifelhaft aber kann man diskutieren, inwiefern eine Abwägung der Situationen, in denen mFT und KB BQ-mäßig eng beieinander liegen und wo mFT dann andere Vorteile hat, gegenüber Situationen, in denen KB Vorteile hat, in einem Thread mit dem Titel "Nutzt Ihr neben mft auch noch KB?" nicht Thema ist, musst du mir erklären.
 
...was soll man denn noch sagen, wenn uns ein Forenmitglied hier absolut phantastisch gelungene Aufnahmen einer mFT-Kamera zeigt (#775) und der Kollege immer noch freidreht und behauptet mFT wäre minderwertig?:eek:

Man könnte den Kollegen vielleicht auch als Aufschneider bezeichnen, der uns was vorschwärmt von der tollen KB-Welt, uns aber Bilder auf Instagram und flickr präsentiert, die sicher sehr gelungen sind aber in der Art und Qualität mit einer entsprechenden mFT Ausrüstung auch machbar wären.

Gruß

RD
 
Ich sehe in der Frage zwei Aspekte:
a) Nutzung von von KB neben mft,
und
b) den zeitlichen Zusammenhang, betont durch das "noch".

Zu a), meinem derzeitigen Nutzungsverhalten: ich benutze beide Sensorgrößen. Ich begann zu fotogafieren (als man diese Tätigkeit noch mit zweimal ph schrieb) analog mit KB und MF, danach digital mit KB - darunter auch 10 Jahre beruflich. Als mir KB (zunächst Canon die ganze 5D-Reihe, später Sony 7RIII jeweils mit 4/24-105 und 4/70-200 und einigen, selten genutzten Festbrennweiten) zu schwer wurde (Jahrgang '43), kamen die Oly 10-2 und in der Folge bis heute die 10-4 und OM-1 hinzu, dazu die wunderbaren Zooms 2,8/12-40 und Lumix 2,8/35-100 und noch Oly 12-100.

Zu b): Noch habe ich KB, die 7RIII mit 4/16-35 und 4/24-105, nutze sie aber immer seltener, weil für meine Zwecke mft fast immer ausreichend ist. Bilder für Ausstellungen im Format 30x45 oder 40x60 gehen mit beiden, beim Croppen ist KB dann bei mir doch im Vorteil.
 
Da das Thema nicht mehr eingehalten wird und die Diskussion zunehmend unfreundlicher geworden ist, ist jetzt hier geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten