• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Z Nikon EN-EL25 für Z50

Hallo,
zwei Fragen, gibt es mittlerweile Erfahrungen mit weiteren Alternativakkus und kennt jemand ein schnelleres Ladegerät?
Ciao baeckus
 
Ich habe die Patonas jetzt fast 1 Jahr im Einsatz und habe bisher nur eine merkwürdiges Phänomen.
Einer der beiden Akkus war so leer das er die Kamera zwar an ging aber direkt eine Meldung kam das der Akku ersetzt werden muss. Das original Nikon Ladegerät hat den Akku nicht mehr "erkannt" und hat ihn nicht geladen. Mit meinem USB-Doppellader wurde er dann geladen und funktioniert seit dem auch wieder vollständig in der Kamera und im Nikon-Ladegerät.
Über die Haltbarkeit kann ich keine Aussage treffen, da bei mir vermehrt der Video-Einsatz kam und auch das Zeigen von Bildern und Videos über das Display. Da hilft eine Aussage wie "ich habe 400 Bilder gemacht und 50min in 1080/60 gefilmt und 2 Stunden über Display alles angeschaut" recht wenig.

So ganz grob geschätzt halten meine Patonas so lange wie meine Nikons. Kann sein das in Summe ~100 Bilder weniger gemacht werden können aber verifizieren kann ich das nicht. Es gibt zu viele andere Faktoren.
Ganz klar ist aber das ich weder mit dem Patona als auch mit dem Nikon die Laufzeit meiner D5000 erreiche.
 
Ich habe die Patonas jetzt fast 1 Jahr im Einsatz und habe bisher nur eine merkwürdiges Phänomen.
Einer der beiden Akkus war so leer das er die Kamera zwar an ging aber direkt eine Meldung kam das der Akku ersetzt werden muss. Das original Nikon Ladegerät hat den Akku nicht mehr "erkannt" und hat ihn nicht geladen. Mit meinem USB-Doppellader wurde er dann geladen und funktioniert seit dem auch wieder vollständig in der Kamera und im Nikon-Ladegerät.
Über die Haltbarkeit kann ich keine Aussage treffen, da bei mir vermehrt der Video-Einsatz kam und auch das Zeigen von Bildern und Videos über das Display. Da hilft eine Aussage wie "ich habe 400 Bilder gemacht und 50min in 1080/60 gefilmt und 2 Stunden über Display alles angeschaut" recht wenig.

So ganz grob geschätzt halten meine Patonas so lange wie meine Nikons. Kann sein das in Summe ~100 Bilder weniger gemacht werden können aber verifizieren kann ich das nicht. Es gibt zu viele andere Faktoren.
Ganz klar ist aber das ich weder mit dem Patona als auch mit dem Nikon die Laufzeit meiner D5000 erreiche.

Ich danke dir für deine Einschätzung!
Ciao baeckus
 
hohle mal das alte Thema wieder hoch.

Hat jemand erfarung mit den Bundel Baxxter Pro Akku en-el25 mit Ladegerät? bzw von Patona

vor allem das Ladegerät würde mich interessieren um die original Akkus (2 im Besitz) per Powebank unterwegs nachzuladen.
Das Ladegerät ist optisch gleich mit den Patona, ggf würde ich h auch nur das Ladegerät kaufen, bin mir da noch unschlüssig
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten