• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Drohne DJI Mini 3 PRO > empfehlenswertes Zubehör 3 PRO

2022 ist es so, dass Handyakkus, und auch Drohnenakkus intelligente Ladeelektronik verbaut haben.

Heißt: Der Akku bestimmt wie schnell er geladen wird, und nicht das Ladegerät.
Das Ladegerät stellt eine Maximalleistung zur Verfügung, und der Akku nimmt sich diese Leistung, wenn die vom Hersteller vorgesehenen Bedingungen herrschen.

Insofern kann man heute eigentlich keine Akkus mehr "kaputt" laden.

Auch die Hersteller Wissen dass schnelles Aufladen Wärme produziert, die erstmal schädlich für den Akku ist. Um dass zu verhindern, wird die maximale Ladeleistung begrenzt, und auch durch andere Methoden (mehrere Zellen in einen Akku) kann die Wärme verringert werden.

Die Zeiten sind vorbei, wo ich mit einem zu starken Ladegerät einen Akku in Null-Komma nix zum kochen bringen kann.
 
....
Die Zeiten sind vorbei, wo ich mit einem zu starken Ladegerät einen Akku in Null-Komma nix zum kochen bringen kann.

Das klingt alles logisch, Dankeschön Flo.

Man kann das heute eigentlich auch an praktisch jedem modernen Gerät nachvollziehen. Mein Smartphone (nun gut 2 Jahre altes Samsung Galaxy Note 10plus) lädt sich per Schnellladung immer noch in einer Stunde fast schon voll auf und läuft dann bei meiner Benutzung fast drei Tage. Das ist praktisch wie am ersten Tag.

Ein Akku ist dann - sieht man mal von den normalen AA 1,2 Volt Akkus ab - eben auch ein Teil mit Elektronik drin.

.
 
lädt sich per Schnellladung immer noch in einer Stunde fast schon voll auf und läuft dann bei meiner Benutzung fast drei Tage.

Aber Schnellladung geht immer auf die Kapazität...
Wir haben in der Familie 5 mal das S7. Die beiden die schnell geladen wurden sind jetzt nach 3 Jahren fast hin. Die anderen haben alle noch ungefähr 75%. Wurden aber alle fast täglich geladen.
 
Über das in der #12 vorgestellte Ladegerät sind wir jetzt zum Schnellladen gekommen.

Dieses Ladegerät verwendet kein Schnellladen, es lädt lediglich bis zu 5 Akkus gleichzeitig auf, da es einfach mehr Anschlüsse zur Verfügung stellt.

Besser geht's nicht! :)


Einen schönen 4. Advent Euch allen. :)
.
 
A PB on illW: DJI Mini 3 PRO > empfehlenswertes Zubehör 3 PRO

1.) Hat sich schon jemand sein RC Display verkratzt? Lohnt sich so ein Displayschutz? An meinem Smartphone brechen die ständig v.a. seitlich. Aber so einen RC hat man ja nicht eben in der Hosentasche.

2.) Kann mir jemand für Drohne, RC und 2x Akku ein möglichst kleines Hardcase/MediumHardcase empfehlen? Im besten Fall passt es in meinem F-Stop Shinn mit XLarge Insert noch hinter das Insert. Also so bis 10 cm dick?

Gruß
 
Meine Schultertasche Lowepro Nova 180 AW II wollte ich schon lange verkaufen, weil sie für meine Kameras praktisch immer zu klein war.

Die DJI Mini 3 PRO (mit Propellerschutz) samt Controller (mit Gurt), 5 Akkus (samt Ladeschale), die freewell Filter und zusätzliche Landefüße der Drohne passen da ganz entspannt rein. Okay, breiter als 10cm ist das Ganze, aber besser als die Tasche entsorgt oder billig verkauft.

.
 
Die LowePro Tasche ist mir dann doch zu groß. So als ich meine habe, werde ich berichten.
Die Tasche aus der Fly More Combo ist zwar gut verstaubar, aber dafür zwischen den anderen PeliCases im Kofferraum doch ein wenig zu zart für meinen Geschmack.

Thema ND Filter:
Bei keinen bisherigen Foto/Videodrohnen hatte ich von Polar Pro die Cinema ND Filter. Gerade Frage ich mich aber, ob man überhaupt einen Unterschied zu den günstigeren Neewer oder Freeewell sehen würde und ich mir nicht mehr als die Hälfte an Euros sparen kann? Wie sind da eure Erfahrungen? Löst so so ein 48 MP Foto auch wirklich besser auf oder ist das eher ein Werbegag?
 
.....
Thema ND Filter:
Bei keinen bisherigen Foto/Videodrohnen hatte ich von Polar Pro die Cinema ND Filter. Gerade Frage ich mich aber, ob man überhaupt einen Unterschied zu den günstigeren Neewer oder Freeewell sehen würde und ich mir nicht mehr als die Hälfte an Euros sparen kann? Wie sind da eure Erfahrungen? Löst so so ein 48 MP Foto auch wirklich besser auf oder ist das eher ein Werbegag?

Die Freewell Filter kaufte auch ich mir nach vielen Empfehlungen. Die machen ihr Ding.

Thema 48 mP: Meine EOS R5 und das RF 24-105 f4L kosten zusammen ungefähr 5,5k Euro - und die Kombination hat 45 mP. Die Kamera und Linse der Drohne kostet - sagen wir mal - 25 Euro. Ich glaube, da erübrigt sich die Frage, ob die Drohne echte 48 mP kann. :rolleyes:

Mit den Freewell machst Du nichts falsch.

.
 
@JensLPZ: ich habe mir zwei variable Filter von K&F (auch China) besorgt. Werde Mal berichten, wie gut, ok, oder schlecht sie sind.

WG. 48 MP Foto: ich fragte, ob ein solches Foto besser auflöst als die eigentlichen 12 MP. Oder ähnlich gut oder gar besser als es Phantom oder 2er-Mavicks konnten? Deren Fotoqualität war bescheiden, aber ausreichend, zumal man normalerweise nicht croppen muss. Mit Gigapixel AI und Denoise nachschärfen ging ziemlich gut. Tele soll hier auch kein Thema sein. Und der Vergleich zu Canon KB mit RF Glas wäre mir im Leben nicht eingefallen ;)
 
...WG. 48 MP Foto: ich fragte, ob ein solches Foto besser auflöst als die eigentlichen 12 MP. Oder ähnlich gut oder gar besser als es Phantom oder 2er-Mavicks konnten? ...

Die 48 mP hat man als DNG, da selbstverständlich mit mehr Bildinformationen als das 12 mP JPG.

Ich entwickle meiner Drohnenbilder mit Capture One Pro 23. Auch wenn es da kein Profil für diese Drohne gibt, sehen die Bilder wirklich manierlich aus. (Und ich bin wahrlich ein Pixelpeeper...) Da naturgemäß die Ränder weicher sind als die Stelle, auf die fokussiert wurde, erhält man mit Topaz Photo AI (und dort sanftes Schärfen OHNE ein eventuell erkanntes Objekt) bis in die Ecken gute Bilder.

.
 
Hab mir nun vor drei Wochen bei Amazon einen originalen PLUS-Akku für die Mini 3 Pro gekauft. Ob 80% Aufpreis für (gefühlt) 50% mehr aktive Nutzungszeit gerechtfertigt sind, muss jeder für sich beurteilen. Auf jeden Fall hat er sich bestens gewährt, mir bereits einige "Einsätze" gerettet und die Drohne liegt - des höheren Gewichts wegen - auch besser in der Luft.

Dass die DJI Mini 3 Pro dann mehr als 249 gr wiegt und man in diesem Einsatz einen Drohnenführerschein, sollte jeder Interessent ohne diesen Führerschein bedenken.

.
 
...
Ich entwickle meiner Drohnenbilder mit Capture One Pro 23. Auch wenn es da kein Profil für diese Drohne gibt, sehen die Bilder wirklich manierlich aus...

Die Lösung bei Capture One Pro (jede Version) heißt LCC. Das kann man sich einfach selber "herstellen" oder man hat einen hilfreichen Menschen, der das bereits machte. Man installiert das LCC als Stil und klickt es nach dem Importieren der DNG einfach an. Diese Einstellung kann man dann gleich auf alle anderen kopieren, so spart man sich diesen Schritt bei den anderen Bildern.

Dieses LCC behebt automatisch die normale Vignette und auch den nach außen zunehmenden türkisfarbenen Farbstich.

.
 
Hallo,

kann es sein, dass das DJI Mini 3 Pro Fly More Set nicht lieferbar ist?

Ich habe es vor 2 Wochen mit Status "Auf Lager" beim großen Fluss bestellt, aber seitdem tut sich nichts (mittlerweile ist der Artikel nicht mehr verfügbar). Mehrere Telefonate und Chats mit den Übersetzer-gestützten Mitarbeitern in Indien produzieren leider immer nur die gleichen Textbausteine und Beschwichtigungen.

Mein Händler (Calumet) bekommt auch keinen Liefertermin, beim Hersteller nicht lieferbar und das ist bei den namhaften Versendern/Händlern ähnlich. Ich finde nur mehr oder weniger obskure Läden, die vorgeben das Set auf Lager zu haben.

Kann jemand ggfs. eine verlässliche Empfehlung aussprechen? Danke!
 

Ja, danke. Das hatte ich auch gesehen, aber das ist leider zu spät. Vor einigen Tagen stand dort noch der 16.05., aber Lieferketten sind ja überall gestört.

Ist nur nervig, dass der Fluss den Artikel über 2 Wochen als "Auf Lager" deklariert, dies aber wahrscheinlich das Lager in Papua-Neuguinea ist.

Kann man nix machen. Dann geht die Mini 3 Pro wieder zurück, denn mit einem Akku muss ich mir das im Urlaub nicht antun.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten