• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Hubschrauber

Bei Löscharbeiten in der Böhmischen Schweiz Ende Juli 2022.
Es war der Erste Tag der Waldbrände. Ich war an diesem Tag zufällig auf einer sehr langen Wanderung und musste schließlich durch das Brandgebiet durch. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Wanderung so nicht geplant. Das Wasserschöpfen erfolgte direkt am Bahnhof Schöna. Da ich den Zug verpasst hatte, hatte ich rund eine Stunde Zeit und so sind auch diese Bilder entstanden.

2022-07-24 17-26-47 Wanderung von Hinterhermsdorf nach Schöna-4.jpg

2022-07-24 18-39-29 Wanderung von Hinterhermsdorf nach Schöna-3.jpg

2022-07-24 18-39-44 Wanderung von Hinterhermsdorf nach Schöna-2.jpg
 
Wiking gibt es nicht mehr, DRF/NHC hat die Lotsenversetzung übernommen. Eine von zwei H145 aus der WHS-Flotte. Das alte Farbschema mit VTG-Logo um den Schriftzug NHC ergänzt und Rufzeichen geändert.
 

Anhänge

Moin,
gestern über dem Jadebusen!

DSC_6566.JPG
 
Sauber - wenigstens war das Licht gestern brauchbar. Scheint ein neues Jubiläumsdekor zu sein (y)

Ich hoffe, den auch noch mal vor die Linse zu bekommen, mit Lemmy hat es leider nicht geklappt, nun ist er mittlerweile ersetzt worden. Soviel Freigang bekommen die Luchse nämlich nicht...
 
Phönix98 und Passat 01 bei einer gemeinsamen Übung mit ziemlich schnell wechselnden Wetterbedingungen...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
heute sah ich einen Hubschrauber mit großer Kameravorrichtung. Er flog der hiesigen Stromtrasse entlang .

DSC_6865.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bundespolizei mit der D-HEGX / H215 beim gemeinsamen Hoist-Training mit den Schiffsbrandbekämpfern aus WHV und dem Havariekommando Niedersachsen. Hier ein Schiffsbrandbekämpfer am Haken.
Auf dem zweiten Foto einer vom Havariekommando aus Emden. Im Hintergrund die D-HAPS, ein Bordhubschrauber der Polarstern, ebenfalls Training. Bei denen allerdings Aussenlast/slingload.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das zweite Bild könnte man auch so interpretieren:
Die Besatzung überlegt, wie sie jetzt in ihren Heli kommt, der schon mal ohne sie abgehoben ist. :lol:

Tolle Fotos, die du hier einstellst! Ich nehme an, du hast beruflich mit dem Training von Hubschrauberbesatzungen zu tun?

Schöne Grüße
Dirk
 
So habe ich das zweite Foto noch gar nicht gesehen... "Shit, jetzt fliegt die Kiste ohne uns und wir stehen hier in der Pampa mit dem Kaputten auffem stretcher..." :D
Mit der Ausbildung habe ich nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten