• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Motorrad und Motorräder (zeigt eure Töffbilder!)

Hallo
Mit meiner alten treuen Transe mache ich zur zeit den Osten von Kreta unsicher.
Nicht schön und nicht fetzig , aber funktioniert immer.
(y)

2023-01-16a09.jpg


Hat letztes Jahr sehr viel Schotter und Piste gesehen.
Geht dieses Jahr gleich so weiter. :D
Gruß
Oli
 
Hallo
Transe ist meine Abkürzung für Transalp.
Ich weiß ja nicht, was dein Denken so bestimmt. :devilish:
Ich denke, deine sexuellen Vorlieben haben nichts mit meiner Transe zu tun . ;)
Für die 100% tigen korrekten Deutschen Bürger, die immer alles richtig machen:
XL600V von Honda , Verkaufsname Transalp 600 . :lol:
Gruß
Oli

P.S.
Mal sehen, ob ich zu deinen Gedenken heute beim Einkaufen einen Negerkuss finde, um ihn dann genüsslich zu verzehren. :lol:
 
So eine Transe hatte ich auch.
Ist halt ne Bergziege ;)
Kalle
 
Oh weia naja da weiß ich je Bescheid. Nur weil die Abkürzung also der Begriff was anders aussagt. Aber egal. Transalp !!!! Sind die Motorräder gut ?? Nur für Offroad und Gelände ?? Ich kenne mich bei diesen Fahrzeugen nicht so gut aus. Habe meine KAWASAKI Z 900 RS und bin damit soweit zufrieden. Außer der bescheuerte Zündschlüssel und das Zündschloß. Das geht immer so schwer das ich manchmal denke ich breche den Schlüssel ab. Na das wärs erst. Bei meinen Griffeln wäre das kein WUNDER.:)Meine sexuellen Vorlieben ?? Naja jeden TAG 14 Stunden LKW fahren , Modellbahn , Waffen und Fotos machen. Hier ist sie . Hüh Lotte Hüh !:D

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ne Transalp ist einfach der Prototyp der leichten Reise Enduro.
Nichts für das Schwere Gelände, eher für alles Straßen und Pisten und Feldwege.
Die Abfahrt auf den Bild bin ich nur alleine hochgekommen und runterwerts mit ausgeschalteten Motor und Kupplungsbremse. Das war auch mehr ausgewaschenes Berg Bachbett.
Aber auf so was fühlt sie sich wohl und ist in ihren Element:

2023-01-23a09.jpg


2023-01-23a18.jpg


Ich hatte früher deinen Vorgänger , eine Z1000A1 und auch eine Suzuki GS1000.
Ich war immer ein Fan der großen Dicken.
Der Vorgänger der Transe war eine XJR1300.
Gruß
Oli
 
Aha dann Danke für die Info. Ja Gelände sind wir früher mit dem S 50 gefahren. Da passierte auch nichts . Wenn die Kiste umfiel gesackt die 78 kg , aufgestellt und weiter gings. Aber dar mehr oder weniger zum Jux. Damals in der DDR gabs ja solche Maschinen nicht für den Normalbürger. Da mußte man schon selber Hand anlegen und was selber basteln.:)Mit meiner Z 900 will ich nicht ins Gelände fahren. Schon wegen der Reifen. Da rutscht die Maschine mit Sicherheit weg. Für die Straße ist sie wunderbar. Schön ruhig und gemütlich fahren. So fette 95 km/h da geht die Post aber ab.:D
 
So ein bissl Schotter trau ich mir mit der Dicken ja auch zu, aber für richtiges Offroad ist sie mir dann doch zu schwer

Ja ich stelle ein gutes "Gegengewicht" zum Mopet dar :)... Also im Verhältnis gesehen :)..

Aber richtiges Offroad spielt es bei mir auch nicht, weil es an meinem Fahrkönnen scheitert, und es dafür natürlich passerndere Gefährte gibt, auch wenn die "R" schon echt was ab kann.

lg
Kurt
 
Ja ich stelle ein gutes "Gegengewicht" zum Mopet dar :)... Also im Verhältnis gesehen :)

haha, sehr gut :D

...Aber richtiges Offroad spielt es bei mir auch nicht, weil es an meinem Fahrkönnen scheitert, und es dafür natürlich passerndere Gefährte gibt, auch wenn die "R" schon echt was ab kann.

Ja das Offroad-Können ist auch bei mir eher begrenzt.
Es macht mir dann dadurch mit 50-100kg weniger Motorrad auch einfach mehr Spaß im Gelände.
Wobei das Fahrwerk der R offroad schon auch nochmal eine andere Klasse ist als bei meiner S.

Aber für Österreichische/Italienische Pässe ist das Gerät dann umso besser geeignet (y)
 
Hallo
Ja, die Zündapp KS80 mein unerfüllter Traum mit 15......
Da werden mir die Knie heute noch weich.
Seufz....
Gruß
Oli:p


Neulich stand bei einem wirklich älteren Herren, an dessen Haus
ich jeden Feierabend vorbei fahre, eine Zündap KS 80 Super in silber,
genau so wie meine ganz zu Anfang aussah... ohne die Vollverkleidung,
dem nicht wirklich zulässigem 100ccm- Satz und einem der Vergaser der
Suzuki GT 250 meines Nachbarn - seit dem hatte sie Getrenntschmierung ;-)
Leider hatte er das Moped verkauft, bevor ich mit Kamera bei ihm war.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten