• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Portraits

Portrait von Isabella ....

Die Lichtsetzung hebt auf der Wange die Hautunreinheiten hervor und am Hals entsteht ein komischer heller Streifen.

Alles andere gefällt mir gut. :) (y)
 
Die Lichtsetzung hebt auf der Wange die Hautunreinheiten hervor und am Hals entsteht ein komischer heller Streifen.
Stimmt, der Schatten ist vom Rolli, da könnte ich noch Mal ran. Und yes, an der Wange könnte man noch smoothen.
Alles andere gefällt mir gut. :) (y)
Danke!
 
Hals und Oberkörper sollten wenigstens ein bisschen zur Bearbeitung des Gesichts passen.
Und der eyelighter ist nach wie vor zu stark hervorgehoben. Oder meine sind alle kaputt.
 
Da muss nichts gezeigt werden um zu erkennen, dass das übertrieben ist. 2012.

Bis in die Unnatürlichkeit übertriebene Bearbeitung ist das Eine und das Andere ist die gedrückte Kopfhaltung jene mir zusätzlich "Schwere" symbolisiert, die zudem durch den dunkler werdenden oberen Rand noch zusätzlich verstärkt wird.
 
Bis in die Unnatürlichkeit übertriebene Bearbeitung ....

Ich finde es nicht übertrieben bearbeitet.
Frauen pflegen ihr Gesicht nunmal mehr/besser als den gesamten Oberkörper.
Zudem schminken sie sich im Gesicht intensiver.
Dadurch entstehen unterschiedliche "Hautbilder" - ob man das in der Bildbearbeitung angleicht, oder natürlich lässt ... Geschmacksache, jeder wie er mag. :)
 
Dadurch entstehen unterschiedliche "Hautbilder" - ob man das in der Bildbearbeitung angleicht, oder natürlich lässt ... Geschmacksache, jeder wie er mag. :)

Klar, man hätte den Bereich Hals und den Bereich um die Schlüsselbeine etc. etwas mehr bearbeiten können, aber ich fands so auch ok.
 
Auf mich wirkt das Bild so, als habe der Fotograf - also hier Alexander, dem Model keine Anweisungen erteilt, und ihr freien "Lauf" gelassen.
Also macht sie genau das was ihrem Typ bzw. ihrem Verhalten vor der Kamera entspricht...von daher stört mich die schräge Haltung nicht, es wirkt irgendwie natürlich.
Tatsächlich aber stört mich der hohe Kontrast im Bild, was das Natürliche leider nicht unterstützt....jedenfalls für mein Empfinden, bzw. meinen Geschmack

Licht finde ich gut "gemacht"...;)
 
Hier noch eines von Katharina
gefällt mir in jeder Beziehung sehr gut, Alex!
Licht, Komposition, Haltung, Fokus, Hintergrund
einzig die leichten Schweißtropfen oben in Haaren könnten irritieren.
Die junge Frau ist so makellos gut aussehend, dass ein leichter Weichzeichner vielleicht ganz schmeichelhaft wäre, aber hier nichts gebracht hätte

In S/W wäre es für mich natürlich noch schöner :)

VG Dierk
 
Klar, man hätte den Bereich Hals und den Bereich um die Schlüsselbeine etc. etwas mehr bearbeiten können, aber ich fands so auch ok.

Hey,

ich würde ein Hochformat daraus machen, und zwar mit dem Ohrring ganz rechts an der Kante. Die Oberkörpartie wirkt im Querformat aktuell recht massiv (vielleicht auch, weil der Kopf angeschnitten ist?), und es würde gleichzeitig das Problem der unterschiedlichen Haut-Anmutung reduzieren.

LG Sushirunner
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß man gar nicht viel bearbeiten. Eher Kontrast raus, speziell für den Bereich Hals/Dekolleté.
Der dominiert halt etwas im Vergleich zum Gesicht, auch auf Grund der Größe im Bild.

Danke für den Hinweis.
Hier die Version mit weniger Kontrast in der Köperhaut.

katharina by ******************, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten