DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Locations > Deutschland > Baden-Württemberg

Hinweise

Anzeige
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2011, 16:00   #41
Ariadnos
Benutzer

Standard AW: Bodensee und Umgebung

Hallo,

zum relaxen, wandern, kraxeln, Aussichten genießen, photographieren bestens geeignet ist der Hausberg Markdorfs, der Gehrenberg. Aussichtsturm (mit Überblick über den gesamten Bodensee und Alpenkette, bei guter Sicht von Zugspitze bis Eiger, Mönch, Jungfrau, und eine Abrruchskante inklusive. Die Altstadt von Markdorf mit mittelalterlichen Toren, Hexenturm, Bischhofsschloss und schönen Gassen ist ein Geheimtipp abseits der großen Touristenströme.

Als Teaser mal ein Sonnenuntergang.

Gruß
Jörg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg abbruch169.jpg (485,2 KB, 187x aufgerufen)
Ariadnos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 02:34   #42
Dane
Benutzer

Hallo zusammen

Ich komme aus der Schweizer Grenze und möchte mich weiter in das Bodensee Gebiet wagen. Abgesehen von hier erwähnten Altstätten/Architektur, gibt es auch etwas im Bereich Natur? Wasserfälle, versteckte kleinere Seen/Teiche, schöne Wälder mit Flüssen/Bächen. Hättet ihr da einen Tipp für mich?
Alt 03.08.2012, 09:32   #43
curi83
Benutzer

Es ist halt alles relativ was noch als Umgebung gilt oder nicht mehr

Von Lindau oder Radolfzell bist du in ca. 1.30h am Säntis, der mit 2502 m höchste Berg der Ostschweiz. In Unterwasser (ca 1h von Lindau, 1.45h von Radolfzell) hat es die Thurwasserfälle ansonsten kann ich auch St. Gallen, Rorschach und Arbon als Städte empfehlen. Dafür ist ein Besuch in Kreuzlingen nicht der Rede Wert.
Alt 06.08.2012, 15:53   #44
lichtbildle
Benutzer

Zitat:
Zitat von Dane Beitrag anzeigen
etwas im Bereich Natur? Wasserfälle, versteckte kleinere Seen/Teiche, schöne Wälder mit Flüssen/Bächen. Hättet ihr da einen Tipp für mich?
- Tengener Wasserfall, bzw. das ganze Tal des Baches östlich der Altstadt.
- Marienschlucht auf dem Bodanrück. Am bequemsten zugänglich von Langenrain her.
- Hödinger Tobel, ein paar km westlich von Überlingen. Gut als Rundwanderung geeignet, durch den Tobel hoch, westlich außenrum wieder zum Wanderparkplatz. Ganz in der Nähe sind die Churfirsten, ein paar Sandstein-Erosionssäulen - sollte man mitnehmen, wenn man schon mal da ist. Vorsicht, Gelände uneben.
- Mindelsee auf dem Bodanrück. In der Nordwestecke gibt es einen netten kleinen Badeplatz, recht leicht zu finden, aber nicht ausgeschildert. Sonst ist der See Naturschutzgebiet mit begrenztem Zugang zum Ufer.
- Zum etwas fortgeschrittenen Wandern: Schiener Berg zwischen Radolfzell und Stein am Rhein. Reichlich Wanderwege, aber selten eben verlaufend.
- Mettnauspitze (Radolfzell). Naturschutzgebiet, von der Spitze hat man einen hübschen Blick Richtung Reichenau. Im Frühjahr/Frühsommer gesperrt wegen Vogelbrut, den Rest des Jahres kann man den Trampelpfad bis ganz raus begehen. Parkmöglichkeit beim Strandbad.
- Wollmatinger Ried. Näheres dazu gibt es beim Nabu, der Infos und Führungen anbietet. Möglichkeiten auf eigene Faust (Naturschutzgebiet!): Wanderung entlang des Abwasserkanals der Konstanzer Kläranlage, oder entlang des Reichenau-Damms. Die Reichenau selbst ist natürlich auch ein Ziel, wenn auch eher weniger in Sachen Naturfotografie.
lichtbildle ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 16.08.2012, 06:53   #45
zweinacheins
Benutzer

Hat jemand Ideen für Autoshootings?
Bin schon eine ganze Weile am suchen aber ich finde im Moment leider keine ansprechenden Plätze mehr. Wäre toll wenn jmd Einfälle hätte. Gerne auch an der Schweiz- bzw. Österreichgrenze oder Richtung Allgäu.
Bevorzugt denke ich an Industriegelände aber andere spannende Locations wären auch toll.
Alt 03.02.2023, 17:26   #46
Kyami
Benutzer

Hast du es mal bei den US-Car-Treffen versucht?
Kyami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2023, 08:17   #47
Markus Oelhaf
Benutzer

Das ist ein Stichwort. In 88370 Ebenweiler findet Anfang Juli immer ein US-Car Treffen an einem See statt. Da hab ich schon einige schöne Bilder gemacht.
Markus Oelhaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 00:38   #48
Jock-l
Benutzer

Den Fragenden habt ihr nach 11 Jahren Warten auf Antwort parallel eine PN geschickt ? Nicht daß sich seither das Interesse verlagert hat
Einem Link folge ich ungern, weil diverse Scripte mit/nachgeladen werden- als Selbstschutz wird alles geblockt und je Site individuell temporär erlaubt.
Jock-l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2023, 07:26   #49
halvar
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von Jock-l Beitrag anzeigen
Den Fragenden habt ihr nach 11 Jahren Warten auf Antwort parallel eine PN geschickt ? Nicht daß sich seither das Interesse verlagert hat
Hallo zusammen,

der Fragende ist noch immer begeisterter Hobby Fotograf welcher noch immer am Bodensee wohnt. Meine Fotos sind inzwischen hier zu finden:
https://500px.com/sven51

Vielen Dank für die vielen Vorschläge und Inspirationen.

VG
Sven

Fotografieren bedeutet gleichzeitig und innerhalb von Sekundenbruchteilen zu erkennen - einen Sachverhalt selbst und die strenge Anordnung der visuellen wahrnehmbaren Formen, die ihm seine Bedeutung geben. Es bringt Verstand, Auge und Herz auf eine Linie.
halvar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Locations > Deutschland > Baden-Württemberg
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen