• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema zum Mitmachen - "Exotische" Sportarten

linsenfleck

Themenersteller
Sich sportlich zu betätigen ist gesund und es gibt unzählige Methoden dies zu tun. Es gibt aber nicht nur "das Normale" (ich nenn' beispielhaft Fußball, Handball usw.), sondern auch Sportarten, von denen man nur wenig oder bislang sogar überhauptnix gehört oder gesehen hat.
Deshalb fange ich diese Mitmachthema an und zeige hier drei Bilder meines dritten Hobbys - Inlinehockey. Da ich nach einer Schulter-OP (nicht! durch das Hockeyspielen) derzeit leider nicht durch die Halle hecheln kann, hatte ich aus Jux und Dollerei meine D700 geschnappt, Eneloops wegen der Bildfrequenz in den BG und wegen der Lichtstärke das AF-D 80-200mm f/2.8 als Objektiv mit genommen. Das Licht in der Schulsporthalle war - wie immer - "suboptimal" duster. ISO bis stellenweise 3200 hoch. Hat Spaß gemacht - fast so viel wie selber spielen....

Inline-Hockey.jpg

Inline-Hockey II.jpg

Inline-Hockey III.jpg
Beim letzten Bild ist die Schlägerkelle abgeschnitten. Hätte ich sie "dran" gelassen, wären Seile der Turnhallenausstattung mit zu sehen gewesen. Da war mir der Schnitt, so wie er ist, lieber....
 
Da hätte ich was 'exotisches': Unihockey - in Deutschland jetzt Floorball genannt (damit man nicht glaubt das sei nur für Studenten).
 

Anhänge

Lacrosse
 

Anhänge

Schöne Bilder. Das ist aber Skaterhockey. Inlinehockey wird mit Puck und ohne Körperkontakt gespielt. :D

Ja, ich weiß. Wir nutzen beim Zocken je nach Lust und Laune auch einen Puck. Aber beim Begriff "Inlinehockey" muss man nicht erklären, um was es sich handelt, weil praktische Inlineskates kennt und dann den Begriff Hockey gleich mit Eishockey verbindet.... Und was den Körperkontakt angeht - den kannst Du im Eifer des "Gefechts" oft nicht vermeiden. Habe mir mal bei einem unbeabsichtigten Zusammstoß zwei Rippen gebrochen... :ugly:
Aber da wir alle bei uns im Team ma nächsten Tag zur Arbeit oder zur Schule / Uni müssen, haben wir robustes Spiel (Bodychecks usw.) untersagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr, sehr schöne Bilder von Sportarten, die man leider (fast nie) in den Medien sieht. Außer beim Rollhockey (da gibt es bei uns ein Verein, dessen Herren 2. BL und die Damen in der 1. BL spielen) liest oder sieht man hier bei uns in der Gegend von Lacrosse, Ultimate Frisbee oder gar Radball absolut nix - was ich absolut schade finde...

Hier wieder ein Bild vom Hockey auf Inlinern ;) - diesmal mit Puck

DSC_5363.jpg
 
Ich habe Motoball zwar schon mal vor Jahren im Motorsport gezeigt, für diesen Thread ist es aber glaube ich exotisch genug :)
Gefährlich leben da Torhüter und Schiedsrichter - die sind zu Fuß unterwegs :eek:
 

Anhänge

  • comp_MSC Seelze vs Kierspe-6654.jpg
    Exif-Daten
    comp_MSC Seelze vs Kierspe-6654.jpg
    455,2 KB · Aufrufe: 116
  • comp_MSC Seelze vs Kierspe-6766.jpg
    Exif-Daten
    comp_MSC Seelze vs Kierspe-6766.jpg
    489,2 KB · Aufrufe: 81
  • comp_MSC Seelze vs Kierspe-6988.jpg
    Exif-Daten
    comp_MSC Seelze vs Kierspe-6988.jpg
    466,4 KB · Aufrufe: 63
  • comp_MSC Seelze vs Kierspe-7053.jpg
    Exif-Daten
    comp_MSC Seelze vs Kierspe-7053.jpg
    460,5 KB · Aufrufe: 81
  • comp_MSC Seelze vs Kierspe-7085.jpg
    Exif-Daten
    comp_MSC Seelze vs Kierspe-7085.jpg
    475,6 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten