• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E-Objektiv Sony FE 70-200mm F2.8 GM OSS II

AlBundy

Themenersteller
Es war gestern leider etwas neblig auf dem Eis. Leider nicht ideal für das tolle Objektiv.
Ich bin sehr angenehm überrascht. Das neue 70-200 ist erheblich leichter, der Zoom-Ring läuft absolut geschmeidig und die Abbildungsleistung ist nochmal besser als beim alten.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Kombi mit der aufgeschraubten NISI Close UP Linse und a74

Fotos aus der Hand, Tracking funktioniert ganz gut, AF-C verwendet. In Lightroom lediglich moderat mit 50/0,5/20/40 geschärft.

70mm




200mm
 
Merci.

Kannst du zum 100-400 einen Vergleich mit dem GM II und 2x anstellen?

Sorry, erst jetzt gelesen, nein kann ich ehrlicherweise nicht mehr.
Ich habe das 100-400 II schnell verkauft.. gutes Glas aber oft zu kurz für mich und mit TC zu dunkel.

Die wenigen Bilder, die ich mit dem 70-200 II plus Konverter (das waren im prinzip nur Vergleichs- und Testbilder ) gemacht habe, lassen mich aber zu der Aussage hinreissen, dass das 70-200 II auch mit 2x TC noch immer sehr scharf abbildet.

Ich habe zum Schärfe Vergleich einen 50,- Schein vom Stativ aufgenommen:

das 70-200 II ist auch mit 2x TC offenblendig gleichauf mit meinem gutem 200-600 ohne TC bei 400mm und auch nicht langsamer beim Fokussieren.



@t34ra: Was ist a74 ??
 
Kombi mit der aufgeschraubten NISI Close UP Linse und a74. An der Naheinstellgrenze.


Foto aus der Hand, In Lightroom mit 65/0,5/20/40 geschärft.
Ansonsten folgende Lightroom Einstellungen (rechts das Original):


100% Crop
 
Heute mal das warme Herbstwetter genutzt und das Zoom getestet.

Minimale Bearbeitung in LR. Objektivprofil, Tiefen und Lichter, leicht nachgeschärft und Vignette eingefügt. Mit JPG Compressor verkleinert
 

Anhänge

Wieso finde ich in meinem Kontrollzentrum nirgendwo die Option Album erstellen?

Am We im Park....natürlich ne ganze Ecke schärfer - ich hab das mit dem komprimieren noch nicht raus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten