• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sieger des Fotowettbewerbs August 2022, Thema: "Parks und Gärten"

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Hiermit gebe ich die von den Mitgliedern gewählten Sieger des Fotowettbewerbs August 2022, Thema: "Parks und Gärten" bekannt:

1. Platz: Das Mitglied "Pippilotta" (38 Punkte)

2. Platz: Das Mitglied "rPanerai" (31 Punkte)

3. Platz: Das Mitglied "Roland_Deschain" (28 Punkte)

---------------------------------------

Gratulation an das Mitglied "Pippilotta", der Siegerin dieses Wettbewerbs.

Gewinnprämien

Für die Siegerin "Pippilotta" stellt unser Sponsor PixelfotoExpress die Gewinnprämie: "Kalender 30x30 cm (Oberfläche frei wählbar)" bereit.

Der Drittplatzierte "Roland_Deschain" erhält die Gewinnprämie: 10 Euro Gutschein

Der Viertplatzierte "schokorossi" erhält die Gewinnprämie: 5 Euro Gutschein


Fotowettbewerb_08-2022.png

1. Platz: Pippilotta

Parks_und_Gaerten.jpg


2. Platz: rPanerai

Parks.jpg


3. Platz: Roland_Deschain

L1040546.jpg
 
Na das ist ja eine tolle Nachricht zum Feiertag! Ich freu mich riesig, dass ich es auf's Treppchen geshafft habe! Gratulation an Pippilotta (auch mein Favorit) und rPanerai! Platz 2 & 3 bilden ein schönes Duo, finde ich :)
 
Oh, wie schön, ich freue mich sehr über den ersten Platz bei diesem feinen Wettbewerbsthema! :)
Danke für alle Kommentare, Punkte, an Frosty für die Ausrichtung und an den Sponsor für die Preise! (y)
Glückwunsch auch an Platz 2 und 3, das ist wirklich ein interessantes Bilderpaar... ;)

Weil einige gefragt haben: Das Bild ist auf dem Ehrenfriedhof in den Barmer Anlagen in Wuppertal entstanden, die laut Wikipedia die zweitgrößte private, aber öffentlich zugängliche Parkanlage in Deutschland sind.
Es hatte in der Nacht zuvor endlich mal kräftig geregnet, es gab sogar ein bisschen Nebel zwischen den großen alten Bäumen, und die leicht durchscheinende Sonne ließ das Grün der Blätter leuchten. So bot sich die passende Gelegenheit für ein Wettbewerbsbild. Freut mich, dass es Euch gefallen hat!
 
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner auch von meiner Seite. Da haben sich die Klassiker am Ende durchgesetzt... sehr schön (y)
 
Auch von meiner Seite eine herzliche Gratulation an die drei, welche die vorderen Plätze errungen haben. Ein eindeutiges Votum dieses Mal!

Allen, die meinen Beitrag mit Kommentaren gewürdigt haben, danke ich - und besonders auch für die eine Punktvergabe an meinen Beitrag.

Und Frosty gebührt wieder einmal ein herzliches Dankeschön für die Moderation!
 
Glückwunsch an die Sieger und das zitier ich einfach mal (leicht geändert:
Allen, die meinen Beitrag mit Kommentaren gewürdigt haben, danke ich - und besonders auch für die Punktvergabe an meinen Beitrag.
Wobei mir die Kommentare eigentlich immer wichtiger sind als die Punkte.

Und noch ein Nachtrag für Pippilotta: Falls Dir für Deinen Kalender noch ein Bild für ein Blatt fehlt, ich hätte da eins. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich über den 2. Platz. Das Bild hatte ich zunächst gar nicht für den Wettbewerb gemacht, sondern als Schnappschuss. Erst beim Betrachten am Rechner dachte ich: Das passt doch gut zum aktuellen Wettbewerb! Danke für die Gratulationen und Dank an alle, die mitgemacht und/oder Punkte vergeben haben!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten