• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Drohne DJI Mini 3 PRO > empfehlenswertes Zubehör 3 PRO

JensLPZ

Themenersteller
War vorhin mit meinem Nachbarn (er kaufte eine Mini 3 Pro mit Zubehör gebraucht) unterwegs und da brachte auch ich meine nagelneue zum ersten Mal in die Luft. Alles klappte bestens. :)


Als Zubehör fand ich einen zusätzlichen Propeller- und Gimbalschutz recht nützlich. Am großen Fluss finde ich verschiedene Varianten des Propellerschutzes von ZJRXM. Habt Ihr sowas, könnt Ihr da was empfehlen?
https://www.amazon.de/s?k=dji+mini+...f=nb_sb_ss_deep-retrain-0-ops-acceptance_2_16

Einen Gurt für den Controller und - statt der Umhängetasche aus dem Fly more kit - einen kleinen, stabilen Koffer für alles.

Fällt euch noch mehr ein, was sich im Laufe der Zeit bewährt hat?

.
 
Propeller bzw. Gimbalschutz finde ich persönlich eins der unnötigsten Dinge die es gibt. :D


Als Koffer hab ich mir bei Ali, solch einen gekauft.
Ansonsten hab ich Drohne, RC und Akkus, separat in Cases, die im MTB Rucksack verstaut werden.

Aluhalter für Gurt ist ok.
ND Filter, da gibt es ein 6er Set von Freewell
 

Anhänge

Ich finde diesen Schutz CYNOVA DJI Mini 3 Pro... ...

Gerade die Mini landet auch mal im Daypack zwischen Jacke und sonstigem Kram und die Propeller bleiben ohne Schutz gerne hängen.


Wie Dir ging es mir gestern auch, ohne separaten Schutz finde ich die Propeller irgendwie "gefährdet".

Hab mir Deine Empfehlung gestern noch bestellt. :)



Thema Ladegerät für Akkus und Controller:

Auch wenn von meinen Notebooks reichlich (richtig gute) USB-C-Ladegeräte vorhanden sind, nervt mich dann doch das sture sequentielle Laden der drei Akkus in der Ladeschale.


Daher fand dann noch dieses Ladegerät

EDIT: DAS angegebene war nicht das richtige für die Mini 3 Pro.

Dankeschön an alle Forenten, die mich hartnäckig darauf hinwiesen, bis ich's erkannte. :eek::eek:


Das hier ist aber nun tatsächlich passend und wurde gerade bestellt:
LYONGTECH Akku Ladegerät für DJI Mini 3 Pro Drohne, 6 in 1 Parallel Akkuladestation Hub Zubehör
https://www.amazon.de/gp/product/B0BKKC9GVZ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ladegerät scheint ja aber nur für die Mavic 3 zu sein oder gibts da Adapter für die Ladeschalen um auch die Mini 3 Akkus zu laden?
Inzwischen kann man ja zumindest einen Akku auch direkt in der Drohne per USB laden, ein großer Vorteil zu Mavic 2
 
Daher fand dann noch dieses Ladegerät
https://www.amazon.de/gp/product/B09PBX413D/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
den Weg in meinen Einkaufskorb. Mit dem kann gleichzeitig bis zu 6 Geräte (also 4 Akkus samt Controller und noch ein Smartphone) laden. Bin gespannt, ob das arbeitet wie avisiert.

.

Und das bringt dir genau was, an der Mini3 Pro:confused:

Gute Powerbank macht mehr Sinn.
https://www.amazon.de/gp/product/B08XQ1PLSQ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das bringt dir genau was, an der Mini3 Pro:confused:...

Laut Beschreibung wird alles gleichzeitig geladen. Eine gute Stunde Laden statt der ganzen Nacht bringt nichts?

Was da eine Powerbank bringen sollte, um alles aufzuladen, erschließt sich mir nun wiederum nicht... Somit sind wir beide verwirrt. :)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Beschreibung wird alles gleichzeitig geladen. Eine gute Stunde Laden statt der ganzen Nacht bringt nichts?
Das wird bei dir nur nicht funktionieren! :devilish:
Und sooo lange dauert es nun auch nicht


Was da eine Powerbank bringen sollte, um alles aufzuladen, erschließt sich mir nun wiederum nicht... Somit sind wir beide verwirrt. :)

.

Es ging doch um empfehlenswertes Zubehör?!
Also, zu Hause alles entspannt voll laden, los ziehen und fliegen... wenn der erste Akku leer ist, nachladen und mehr Spaß haben.
Ich lade einen leeren Akku in ca. 60min voll.
 
Damit meinen wir, dass der Artikel im Link nicht mit der Mini3 kompatibel ist, nur mit der Mavic 3

Das wird bei dir nur nicht funktionieren! :devilish:
....


Ihr habt völlig Recht, liebe Leute. Ich bin erhellt. :eek::eek::eek::eek::eek:

DANKESCHÖN. :)

Hab mir jetzt das tatsächlich passende Ladegerät derselben Firma für die Mini 3 Pro bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B0BKKC9GVZ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diesen Schutz CYNOVA DJI Mini 3 Pro... https://www.amazon.de/dp/B0B8NJCV9G?ref=ppx_pop_mob_ap_share spitze, total schnell in der Handhabung und stabil. ...


Hab den jetzt auch, danke Dir für die Empfehlung. (y)

Der macht einen wirklich prima Eindruck, auch weil der "Gurt" dieses Schutzes nicht aus harter Plaste ist wie ähnliche Modelle.


Von derselben Firma des Propellerschutzes bestellte ich mir einen Tragegurt für den Controller:
https://www.amazon.de/gp/product/B0B2DRQKCH/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Der macht sich auch gut und passt sogar noch in die kleine Tasche des Fly-more-kits mit rein. :)

.
 
Hab nun seit drei Wochen dieses Ladegerät im Einsatz:

LYONGTECH LCD Display Akku Ladegerät für DJI Mini 3 Pro Drohne, 6 in 1 Parallel
https://www.amazon.de/gp/product/B0BG7XQSCR/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Man lädt in knapp zwei Stunden gleichzeitig 5 Akkus und den DJI Controller an diesem Ladegerät:

- 4 Akkus an die Adapter
- DJI Ladeschale per USB lädt einen (kann aber der Reihe nach auch 3 laden, dann aber nicht mehr in der Summe in 2 Stunden)
- DJI Controller per USB

Perfekt, besser geht's nicht und das Display informiert über den Ladestatus und die Anzahl der Ladezyklen. (y)

Kommt es einem aber nicht auf die zwei Stunden an, kann man damit auch 7 Akkus an diesem Ladegerät laden.

.
 
Für zwischendurch wenn es mal zügiger gehen soll, ist das Ladegerät bestimmt toll... aber generell lieber schonend/langsam laden!
 
Bei dem Ladegerät wäre ich vorsichtig, es könnte vielleicht wirklich die Akkus grillen.

Dann besser einen Ladehub sofern es den schon gibt. Habe ich selber für die Mavic 2pro, damit werden die Batterien nacheinander mit dem originalen Ladegerät aufgeladen.
 
Das Ladegerät ist Top, hab ich für meine Mavic 3.
Ich versteh immer nicht den künstlichen Hype um angebliche Ladegeräte welche Akkus grillen.

Dass war vielleicht vor 10 Jahren mal so, mittlerweile ließt man hier immer nur diese Ammenmärchen aber kaum Fälle wo dass wirklich passiert ist.
 
Durch dieses Ladegerät wird nichts gegrillt. :D

Es braucht für den Akku der Mini 3 Pro genau die 110 Minuten für eine 100% Ladung wie DJI selber auch. Es lädt aber 4 parallel und einen 5. Akku per DJI Ladeschale. Die DJI Ladeschale braucht auch 110 Minuten, aber eben sequentiell und daher schon 330 Minuten für 3 Akkus.

Will sagen: Nach 110 Minuten habe ich 5 volle Akkus - durch das parallele Laden. :)

.
 
Generell ist schnelles laden natürlich auch nicht misst, es kommt drauf an wie gut die Wärme abgeführt werden kann.

Die Drohnenakkus, die Fremdhersteller Ladegeräte gibts jetzt schon seit den ersten DJi Mavic Drohnen, und ich kenne keine Fälle von großem Akkuverschleiß oder defekte durch diese Ladegeräte.

Insofern sage ich ganz klar: Unkritisch!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten