• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Eishockey

Schnifi

Themenersteller
Hallo DSLR-Forum Community

Da die Eishockeysaison ja nun im vollen Gange ist, habe ich mich auch mal nach Eishockeybildern im Forum umgeschaut und mir ist aufgefallen, dass gar kein Eishockey Sammelthread vertreten ist.

Hiermit mache ich nun einen auf und hoffe, dass sich möglichst viele User dran beteiligen, ob nun der Fan mit dem Einsteigermodell oder der Profi mit der 1D, von der Regionalliga bis hin zu DEL.

Ich fange gleich mal mit den besten Bildern der Timmendorfer Beach Boys von Oktober und November an.

PS.: Bild Nummer 1 war echt knapp. Der Puck ist ca. 1,5m neben mir ins Netz gegangen.

MFG Schnifi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eishockey ***Sammelthread***

Werde mich gerne beteiligen.

Zu Deinen Bildern. Für die Iso 3200 sind die Gesichter erstaunlich gut gezeichnet.

Bild 2+3 stark überstrahlt. Das letzte ....naja - aber das weisst du sicher selbst.;)
(vielleicht enger Beschneiden)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eishockey ***Sammelthread***

Jop Nummer 4 ist leider echt unscharf geworden.... da hat die Schärfeebene bei 2.8 leider nicht ausgereicht ;)

Und das mit der Überstrahlung ist auch so eine Sache.... Manche mögens etwas heller andere dunkler...

Ich mag es wenn das Eis auch richtig nach weißem NHL Eis aussieht :)

MFG Schnifi
 
AW: Eishockey ***Sammelthread***

Verstehe ich gut. Aber ich gebe zu Bedenken:

Schau Dir das mal an ich hab das hochgezogen, daß im Eis gerade noch Struktur zu sehen ist. Am Spielertrikot ist die Schulter schon überstrahlt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eishockey ***Sammelthread***

Finde den Thread natürlich gut :D, aber Best of Eishockey Bilder gibt es in diesem Forum auch hier zu sehen.

Aber ein paar habe ich noch zusätzlich :lol:

LG Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eishockey ***Sammelthread***

Finde den Thread natürlich gut :D, aber Best of Eishockey Bilder gibt es in diesem Forum auch hier zu sehen.

Sorry ... Das war mir nicht bewusst, da ich in der Suchfunktion Sammelthread eingab ....

Aber sieht ja trotzdem schon gut aus mit der Beteiligung

MFG Schnifi
 
AW: Eishockey ***Sammelthread***

Hallo,
Hab auch was
Endlich mal Licht:)
Gruß Uwe

Hallo Uwe,

traumhafte Bedingungen, war draußen, oder :D?
Waren dass noch Zeiten als mein Sohn Bambini war und die fast mehr gefallen als gelaufen sind :lol:

Hab mal ein paar alte Bilder von vor 2-3 Jahren rausgekramt, teilweise noch mit dem 50/1.4 geschossen.

Gruß Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eishockey ***Sammelthread***

Die sieben Zwerge finde ich gut :)

Ich beteilige mich natürlich auch bald an diesem Thread :)
Muss nur mal wieder die Zeit finden an meinen Rechner zu gehen.

Mfg Jan
 
AW: Eishockey ***Sammelthread***

Hallo Jan, Hab noch ein paar andere, teilweise klein, da ich die Originale zu Hause habe, freu mich auf Freitag!!








 
AW: Eishockey ***Sammelthread***

Klasse Montagen.


Mir fällt natürlich schon auf, von der Athletik her ist es ein Riesenunterschied ob man Regionalliga oder DEL knipst.

Kommt deutlich mehr Action rüber!:D


:cool:Neid :grumble:
 
AW: Eishockey ***Sammelthread***

Aaalso

ich lag da völlig falsch. Meine Bilder sind zu dunkel.


Knick in der Optik !!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eishockey ***Sammelthread***

Hallo Uwe,

traumhafte Bedingungen, war draußen, oder :D?
Waren dass noch Zeiten als mein Sohn Bambini war und die fast mehr gefallen als gelaufen sind :lol:

Hab mal ein paar alte Bilder von vor 2-3 Jahren rausgekramt, teilweise noch mit dem 50/1.4 geschossen.

Gruß Christoph

Hallo,

Das mit dem umfallen, ungefähr so:)

Ja das war draußen.

Gruß Uwe
 
AW: Eishockey ***Sammelthread***

Hallo
Ich möchte auch ein paar Bilder beitragen. Hoffe sie gefallen.

Gruss
Eire
 
AW: Eishockey ***Sammelthread***

Da will ich die kleinen auch mal liefern. :D

Es ist einfach geil wenn das Stadion kein Dach hat oder unterm Tag die Sonne reinstrahlt.(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten