• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Geschäftsreise ...

Bisher sehr schöne Bilder. Ich schaue gern mal wieder vorbei. Ist abonniert. LG Sylvia
 
Es gibt auch ganz kleine Dinge im Sand... diese Raupe lief eine riesige Düne runter. Leider hatte ich kein Makro dabei, war ja schliesslich eine Geschäftsreise :D.

#16
20160212_064411_namibia.jpg

Zur Ausrüstung: Dabei hatte ich eine Canon 5D III, eine 7D II, ein Zeiss Distagon 21mm 2.8, ein 50mm 1.4 und das 100-400mm II. Dazu noch ein Stativ für die Nachtaufnahmen (die ich aber noch ziemlich bearbeiten muss)..
 
Bin auch dabei.
Das erste Kudu finde ich pfiffig durch die Perspektive.
Und das erste Eidechsenbild ist besonders schön.


Gruß!
der Joe
 
@Alle, danke für Eure Kommentare!

Hier nur ein Teil eines Tiers :D, fands trotzdem schön.

#17
20160212_072324_namibia.jpg

Hier doch noch was Ganzes... immer wieder sieht man einzelne Springböcke oder, wie hier, Oryx Antilopen vor der imposanten Kulisse der Sanddünen (oder sollte ich sage Berge). Die Oryx scheinen nie still zu stehen, immer am Laufen um immer hintereinander mit grossen Abständen.

#18
20160212_074519_namibia.jpg
 
@Anthus Nix arrangiert... die Feder steckte wirklich im Sand und die Oryx habe ich auch nicht hingestellt...ok, die Feder habe ich etwas aufgerichtet um etwas mehr Tiefe zu geben :D

Leider ist so eine Geschäftreise auch wieder mal zu Ende und mit einem Blick zurück...

#19
20160212_081449_namibia.jpg

...gehts wieder über lange Sandstrassen in Richtung Windhoek

#20
20160210_112841_namibia.jpg
 
Aber auch diese langen Sandstrassen haben ihren Reiz. Interessante, faszinierende Landschaften, verschiedene Tiere und anhalten kann man überall, nur mit viel 'Glück' kommt hier in den nächsten Stunden überhaupt jemand vorbei. Und wenn, dann sieht man die Staubwolke von weitem :D

#21
20160213_080138_namibia.jpg

So sieht man des öfteren mal Schakale...
 
...
Solche Geschäftsreisen wünschte ich mir auch...
Ja, leider ist das die Ausnahme... meist geht's irgendwo in eine Grossstadt, eine zwei, dreistündige Präsentation und dann wieder zurück :-(
Und wenns mal eine 'gute' Destination ist, hat man keine Ferientage übrig, oder der Kalender ist voll.

Aber, hier wars wirklich der Hit, auch wenn's nur kurz war.

Nachdem ich noch einen Platten eingefangen habe... letzte Farm etwa 20 km zurück, kein Mobilnetz Empfang, 33° im Schatten und ich kriege diese verdam%&ç Radmuttern nicht auf (wenigstens hört mich hier niemand Fluchen) geht's dann schliesslich doch weiter nach Windhoek. Dort habe ich dann nur noch den halben Tag, der Flieger nach Johannesburg und dann in die Schweiz startet um 17:00, fahre ich am frühen Morgen in's Daan Viljoen Naturreservat. Eigentlich mehr ein Campingplatz mit einem Kongresszentrum mit umliegenden Naturreservat.
Doch auch hier lohnt sich der Abstecher, diverse Vögel, Echsen und Schmetterlinge werden auf den Chip gebannt.

Hier ein paar 'Monteiro's Hornbills' (Monteiro-Toko):
#22
20160214_072820_namibia-2.jpg
 
Da dieser Park (ausser Leoparden) keine gefährlichen Tiere hat, darf man hier auch herumwandern. Bei einem Steinhaufen beobachtete ich einige Vögel die immer wieder hier landeten um danach im Gras nach Futter zu suchen. Ich setze mich hin und beobachtete die Sache. Nach wenigen Minuten zeigte sich eine Maus... diese war aber zu flink für meinen Fotofinger. Dafür kamen dann auch tatsächlich ein paar Vögel zurück:

#23
20160214_091635_namibia.jpg
Ein Buntastrild Weibchen
 
Wieder ein sehr schönes Bild. Mir gefällt vor allem das weiche fluffige Drumherum. Es ist nichts auf dem Bild, was von dem farbenprächtigen Vogel ablenkt. So eine Geschäftsreise würde ich auch gern mal machen.:)LG Sylvia
 
Dann darf ein Vertreter der Reptilien nicht fehlen... ich habe zwar immer wieder nach Schlangen und Chameleonen Ausschau gehalten, doch keine entdecken können. Dann am letzten Tag, präsentierten sich wenigstens einige
Namibische Rock Agamen (glaube ich wenigstens, vielleicht kann mich jemand korrigieren?):

#25
20160214_102229_namibia.jpg

#25
20160214_100202_namibia-2.jpg
 
Bin noch nicht ganz am Ende der Reise... hier noch ein Bild einer Trappe. Diesen Vogel habe ich rufen gehört und alle Bäume und Büsche mit und ohne Feldstecher abgesucht, bis ich ihn unmittelbar vor mir im hohen Gras entdeckte :mad:, Leider lief er dann auch schon weg.

#28
20160214_072313_namibia.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten