• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E Hands on: Sony A7R III

AW: Sony A7R III

@fuji
hast du dazu belastbares material welches du mit der A7RIII gefertigt hast und zeigen willst?

Die Bilder von lodos61 schauen schon mal sehr gut aus.
 
AW: Sony A7R III

@fuji
hast du dazu belastbares material welches du mit der A7RIII gefertigt hast und zeigen willst?

Die Bilder von lodos61 schauen schon mal sehr gut aus.
Zeigen werde ich wahrscheinlich nix. Ich bin aber auch nicht wirklich dazu gekommen, die Kamera richtig auszuprobieren. Sie ähnelt bekanntlich der A9 extrem, außer dass ihr das eine Schulterrad fehlt.
Von der Bildqualität sieht sie ein wenig besser aus als A9, wenn man die Bilder auf gleiche Auflösung bringt und pixelpeept.

Das Erste, was ich ausprobiert habe, war der elektronische Verschluss. Mit meinen LED's daheim hat sie Probleme, A9 hat dagegen keine. Je kürzer die Verschlusszeit, umso schlimmer wird es. Das ist auf jeden Fall schon ein Minuspunkt für die 7er, aber das habe ich bereits so erwartet, nur vielleicht nicht in dem Ausmaß.
Die Autofokus-Verfolgung muss ich noch testen.
 
AW: Sony A7R III

"Würde" bedeutet, dass du es belegen kannst oder sind es Mutmaßungen? Wenn letzteres der Fall ist, sind solche Aussagen leider wenig hilfreich.

Ich verstehe die Intention Deiner Frage zwar ... ;)

... aber die Aussage daß der Ausschuß bei f1.4 (zu f4) größer wird ist logisch und seit Jahrzehnten Realität.

Insofern hättet Ihr Euch das beide schenken können :D
 
AW: Sony A7R III

Was heißt viel öfter? Wieviel Ausschuss bei der RIII? Und wie wurde fokussiert? Mit Eye AF?

Hallo,

erstmal zu Hausera,

Die Ausschussquote von 5% die Leschaf angibt sind fast Identisch meiner Quote. Hatte wirklich vielleicht eines von 10 Bilder, daß nicht scharf war. Das ist ein sehr guter Wert in meinen Augen. Das ich mit AF-C fokussiert ist wohl klar. Alles im Breiten Fokusfeld und mit Gesichtserkennung. Der Eye/Face-AF sitzt und verfolgt das Kind nahezu perfekt. Habe mit Absicht mein 85er GM mitgenommen, weil man angeblich hier erzählt hat, daß hier der GM etwas schneller geworden wäre mit der A7RIII. Dazu kann ich sagen, daß es ein ticken schneller ist. Mit der 24-70 GM ist es sagenhaft. Heute morgen habe ich am See Silberreiher fotografiert. Diese werde ich im laufe des Tages bei Flickr hochladen. Auch hier kann ich sagen, daß ich jetzt schon damit sehr zufrieden sein kann. Schaut einfach mal heute Abend rein, falls es euch interessiert. Letzte Woche hatte meine Jüngste Tochter Geburtstag gehabt. Habe hier es unter Kunstlicht getestet. Auch dort waren es sehr vielversprechend. Würde die Bilder gerne bei Flickr hochladen, nur sind auf den Bildern nicht nur meine Tochter drin sondern auch andere Personen. Deshalb werde ich die Bilder nicht hochladen. Kann aber versichern das es sehr gut klappt.

Ich möchte hier nur noch sagen, daß ich diese Diskussion Satt habe. Normalerweise bin ich ein stiller Leser. Aber hier wollte ich einfach mal meine Erfahrung mit der Kamera teilen. Denke das mit dem AF war ja für viele wichtig bzw. einige wollten unsere Erfahrung wissen.

Edit Moderation : OT entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sony A7R III

@lodos61

erst mal alles gute nachträglich zum Gebrurtstag.
Ich hoffe alle Wünsche wurden erfüllt :)

Vielen Dank für deine Mühe zum Thema AF.
Das ganze klingt jetzt doch immer verlockender für mich, leider ...
 
AW: Sony A7R III

@lodos61

erst mal alles gute nachträglich zum Gebrurtstag.
Ich hoffe alle Wünsche wurden erfüllt :)

Vielen Dank für deine Mühe zum Thema AF.
Das ganze klingt jetzt doch immer verlockender für mich, leider ...

Vielen dank ☺️

Ja Verlockend war es für mich auch. Auch ein Leider :) da ich natürlich mit dem Verkauf des A7RII Verlust gemacht habe. Aber ich bin froh darüber das ich es doch gekauft habe. Es lohnt sich auf jeden Fall, weil hier doch sehr viel Positives drin ist. Ich liebe die Kamera. Auch wenn ich mit dem AF des II´er gut zurecht kam aber es war irgend nicht das bestimmte etwas dabei. In meinen Augen (das ist meine Meinung) habe ich doch etwas zu viel erwartet im Gegenvergleich der A7R I. Habe mich sehr geärgert, daß es damals verkauft habe. Hätte lieber den Sprung vom I zum III gemacht.
 
AW: Sony A7R III

Die Trefferquote von 5% die Leschaf angibt sind fast Identisch meiner Quote.
Um Gottes Willen, ich hoffe du meinst "Ausschussquote" :D:lol:
Auch ich kann bestätigen, dass der Augen-AF sehr gut funktioniert, auch in meinem schummrigen Wohnzimmerlicht, als ich meine Freundin testhalber auf mich zulaufen habe lasse.
Ich kann jedenfalls nach 3 Testtagen schon sagen, dass ich noch nie so eine niedrige AF-Ausschussquote hatte, und meine vorherige Canon 5DIV war auch schon richtig gut.
Getestet mit dem Sony FE85 1.8.
 
AW: Sony A7R III

Ich glaube leider auch, dass die Kamera genau die richtige für mich ist. Aber sagt mal, kann es sein, dass es derzeit zu Lieferschwierigkeiten kommt? Finde aktuell keinen Shop, der die Kamera anbietet.

Vg

Das kann in einem technischen Fachbereich nicht das Thema sein. (Moderation)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sony A7R III

Eine Frage zum AF-ON Button. Finde diesen Button irgendwie perfekt ergonomisch erreichbar für Eye-AF... Im Endeffekt hat er doch die gleiche Funktion wie der Auslöser (Leicht gedrückt gehalten!?)
 
AW: Sony A7R III

Schicke Bilder. Könntest du vielleicht mal ein Bild in voller Größe einstellen? z.B DSC00980 würde mich interessieren wie da die ISO 2000 aussehen.
 
AW: Sony A7R III

Die Bilder von deiner Tochter sind echt gut geworden. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du da EyeAF verwendet.

Die Bilder von heute Morgen sind auf Flickr.
Ich bin kein Ornitologe, aber der Reiher ist bestimmt kein Silberreiher. Wohl eher ein Graureiher, aber ich denke man kann ihn einfach Reiher nennen.
Aber wie hast du hier fokussiert. Das zugewandte Auge ist ja nicht immer perfekt im Fokus...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten