• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Nacht-Landschaften mit Sternenhimmel - Galerie

Von Montag, wieder mein Gluck probiert, bin sehr zufrieden... :)

30062842098_25446ca804_o.jpg
[/url]Ribnisko pohorje irix single frame by Aleksander Seruga, on Flickr[/IMG]

Gruss, A.
 
Mein erster Stack Versuch. Wolkenstein/Dolomiten.

milchstrasse_ps.png
 
Schön geworden. Nur sehen die Sterne sehr digital aus...alle gleich hell, kaum Farben erhalten, und für unser Auge einfach ungewohnt, da zu viele sichtbar sind. Mehr ist nicht immer besser, zumindest mMn.
 
Ich war gestern Nacht auf Perseiden Jagd... Die Fotos davon sind aber am Ende gar nicht so spannend gewesen. Dafür konnte man gestern auch als Flachländer (um Berlin rum) die Milchstraße recht gut erkennen.
Hier am Werbellinsee Nord-Östlich von Berlin.
Sigma 16mm f1.4 20sek bei ISO 1600. 10 Bilder in Sequator gestackt und final bearbeitet (Lichter runter, Schatten runter, Klarheit rauf, Kontrast erhöht und nachgeschärft.
Bin ganz zufrieden :)

star-Bearbeitet.jpg by Chris, auf Flickr
 
Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Habe gestern das erste mal Bilder von der Milchstrasse bzw den Perseiden versucht zu machen. Hat geklappt auch wenn ich mit dem Ergebniss nicht so zufrieden bin. Habt ihr nen Tip wie ich eine bessere Qualität hin bekomme? Geschossen mit Nikon D5100, 7mm, iso 1600, 30s, f2.8.

465553-41l4qjrbw0j1-dsc_0206-original.jpg


465554-2hy8x3gqvea1-dsc_0292-original.jpg
 
Ein weiteres Bild das beim Meteorcamp 2018 in Schachen auf der Schwäbischen Alb entstanden ist.
Hintergrund aus 9 nachgeführten Aufnahmen. Vordergrund aus einer nicht nachgeführten Aufnahme.

EOS 5D MkIII mit dem 16-35/4L IS USM, 1600 ISO, f/4, je 120 sec


Meteorcamp 2018 - Schachen (reload)
by Jean-Marie Will, auf Flickr

Edit: Link aktualisiert, beim Editieren einer neuen Version war leider der Link verloren gegangen. Das Bild im Anhang des Beitrages ist noch die vorherige Bearbeitungsvariante
 

Anhänge

  • Resultat 1 - Komposit_dslr.jpg
    Exif-Daten
    Resultat 1 - Komposit_dslr.jpg
    445,5 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
@Fotonen: Wetterleuchten ist ja klasse - wo warst Du da?

Was mit Wetterleuchten hätte ich auch. Am Tag der Mondfinsternis, kurz nachdem diese zu Ende war. Drum mit Vollmond, Mars und Milchstraße. Hoffe, ich kann das hier lassen :angel:

IMG_7824-3comp.jpg
 
@Fotonen: Wetterleuchten ist ja klasse - wo warst Du da?

Ich war genau hier in der Nähe von Siggenhofen.

Leider war da noch einiges an Lichtverschmutzung, und einfach nach oben fotografieren finde ich irgendwie langweilig.

Dein Wetterleuchten ist auch klasse. Bei der Mondfinsternis waren wir am gleichen Ort und haben auch das Wetterleuchten gesehen, war damals aber lange nicht so intensiv.
 
Danke für die Info, Du wohnst da um die Ecke, oder? Denn ansonsten kommt man wohl eher nicht auf den Spot für Sternenhimmel Aufnahmen :angel:

Und lustig, dass wir bei der Mondfinsternis am gleichen Ort waren. Irgendwie wird‘s jetzt vielleicht doch mal Zeit für ein Treffen ;)
 
Danke für die Info, Du wohnst da um die Ecke, oder? Denn ansonsten kommt man wohl eher nicht auf den Spot für Sternenhimmel Aufnahmen :angel:

Und lustig, dass wir bei der Mondfinsternis am gleichen Ort waren. Irgendwie wird‘s jetzt vielleicht doch mal Zeit für ein Treffen ;)

[OT]
Hehe... ja sollten wir in der Tat mal machen!

Ja, ich wohne da direkt um die Ecke.

Wir waren bei der Mondfinsternis am gleichen Ort? Interessant. Wir sind recht früh hin, da war noch niemand da, aber als wir wieder gefahren sind, hing hinter jedem Busch jemand, teilweise mit Riesen-Teleskopen... ;) Scheint eine beliebte Ecke gewesen zu sein.

Meine Ausbeute war mangels gescheitem Objektiv bescheiden, das hier ist einigermaßen vorzeigbar:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=15191931&postcount=2726
[/OT]

Ich war auf der Schwäbischen Alb, an diesem Ort. Von dort hat man am Sonntag Abend in süd-östlicher Richtung auch Wetterleuchten gesehen. Der Platz liegt ca. 850m ü.N.N. und ist recht dunkel.

Dort sind auch die Bilder (#5693 und #5690) von mir weiter oben im Thread entstanden.

Die Bilder sind echte klasse gewesen!

Ja, Fotos mit Wetterleuchten / Gewitter und gleichzeitig Sternenhimmel finde ich total faszinierend. Das kann man ja so in echt praktisch nicht sehen, hier ist die Langzeitaufnahme extrem hilfreich.
 
@Fotonen & Ötzelprötz: Tolle Bilder. Unten Gewitter und oben Sterne find ich immer wieder großartig. :cool:(y)

@derliebewolf: Schick, aber auf der Festung hätte ruhig mal jemand das Licht dimmen können. :rolleyes: Schönes Feld im Vordergrund. :cool:

Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. ... Habt ihr nen Tip wie ich eine bessere Qualität hin bekomme?
Das hier ist die Galerie für die schönsten Bilder. Bitte benutz für sowas lieber den Standard-Thread zum Thema "Landschaft mit Sternenhimmel": https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=591096
 
Meine ersten Versuche in der Sternenfotografie. Bild ist mit Sequator aus 9 Aufnahmen (ISO 400, t=25sek, f/2,8, 17mm) gestackt.
 

Anhänge

  • 20180813_171220614_iOSklein.jpg
    Exif-Daten
    20180813_171220614_iOSklein.jpg
    855,4 KB · Aufrufe: 109
WERBUNG
Zurück
Oben Unten