• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge August 2018, Thema: "nass/trocken"

Nur würde ich eine ganze Ecke mehr Platz drumherum lassen und den Schädel dann Prominent auf eine der berühmten Linien legen ... (Drittel, Goldener Schnitt).
Warum: dann sieht man, daß es auch insgesamt sehr trocken ist und der Schädel deswegen dort liegt.

Kann man so machen, aber mit dem jetzigen Schnitt ist das Hauptmotiv natürlich auch passend zum Thema in Szene gesetzt.
 
Die Richtung stimmt (y) - so hat er mehr Kontext ...

Ich würde jetzt einfach unten und rechts noch etwas mehr Rand lassen.
 
Danke für den Tip...ich benutze diese Gestaltungsvarianten eigentlich sogar ziemlich oft...bin hier aber nicht drauf gekommen...hab ich noch was zum basteln...;)
 
Zu dem Schädel (und zum Thema) würde ein vertrockneter, gelber Wüstensandboden besser passen. Ich sehe immer ein erloschenes Lagerfeuer, weil es wie Asche aussieht.
Oder hast den Hintergrund entsättigt!
 
...hab mein Bild nun ausgetauscht:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=15187772&postcount=10

Hab mein bisheriges Foto zur Erinnerung hier noch mal angefügt. Außerdem ein weiteres, weil ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich nicht doch dieses zweite Foto hier nehme.... und dann ist da noch das dritte Foto, der Kategorie trocken...

Hach, ist das alles schwierig...

EDIT: Ach, sehe gerade, das dritte Foto ist zu alt für den Wettbewerb... eine Sorge weniger... ;)
 

Anhänge

Nicht schlecht - das mittlere, sieht cool aus (finde ich besser, als das im Wettbewerb eingestellte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch. Wasseroberfläche pur wäre zu langweilig, aber das buchstäbliche Hinzufügen von Nässe durch Regen (y).
 
Ich würde auch für die Regentropfen im blauen Wasser plädieren. Das nasse Gras mit den Bokeh-Kringels ist zwar schön, aber auch recht oft so zu sehen...
 
...na wenn ihr alle so einhellig der Meinung seid, dass die Wassertropfen besser passen, dann bleibt mir ja fast nichts anderes übrig... ;)

OK! Done!

Hier noch mal das bisherige Foto...

Die Wassertropfen stammen übrigens von einem überschwemmten Feld. Da war davor ein Mega-Regenschauer (der die Hitzeperiode erst einmal gestoppt hat), der auch Straßen unter Wasser gesetzt hat. Das sieht auf dem Foto so friedlich aus... :lol:
 

Anhänge

Habe noch mal ein paar Variationen zu meinem Wettbewerbsfoto erstellt. Feedback is very welcome... Thx.

Das Wettbewerbsphoto gefällt mir besser, weil ich das Motiv eindeutig dem Thema "nass" zuordnen kann. Die Varianten sind für mich weniger passend. Insbesondere die "Trockenblumen" kommen für mich gegen die bunten Blüten (trotz Unschärfe) zu wenig zur Geltung.
 
So, jetzt hab ich mein Foto auch eingestellt. Hat ne weile gedauert den passenden Moment abzupassen. Regen, Licht, ...

Ich wollte unbedingt beides im Bild haben: nass und trocken.
 
Ich finde das Alte zwar origineller...

Absolut! Ich weiß nicht, was es ist, aber das macht es gerade interessant. Und nass ist es definitiv. Dagegen ist das neue zwar "nett" (da bin ich ausnahmeweise mal mit Amoll d'accord :D) und auf jeden Fall hübscher, aber auch ein bisschen langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten