• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Womit die CR3 RAWs der EOS R entwickeln, was funktioniert bereits?

Das war doch bis jetzt immer so. Wenn eine neue Kamera kam, mussten die Softwarehersteller nachziehen. Das dauert halt. Canon liefert mit DPP eine hervorragenden RAW-Konverter mit, mit dem kann man die Daten an fast alle EBV-Programme weitergeben. DPP unterstützt auch alle Features der RAW-Daten.
Mir kommt diese Diskussion immer so vor:
Ich habe mir gerade einen neuen Porsche mit alle Extras gekauft, und jetzt rege ich mich furchtbar auf, dass meine alten ALU-Felgen von Firma XY nicht passen, wo mir doch Porsche super neue Felgen mitgeliefert hat.
Welcher andere Hersteller außer Canon liefert einen so guten RAW-Konverter mit zu seinen Kameras?
 
Moin Robert, auch im grünen Forum schrieb das jemand.

Wenn ich die Beta ohne Probleme neben meiner bestens laufenden 11er installieren könnte, würde ich dort auch mal das Ganze ausprobieren. Registriert hatte ich mich ja. Derzeit mache ich den Umweg über DNG, was auch passabel funktioniert.
 
Canon liefert mit DPP eine hervorragenden RAW-Konverter mit, mit dem kann man die Daten an fast alle EBV-Programme weitergeben. DPP unterstützt auch alle Features der RAW-Daten.

solltest mal ein cr3 raw mit dpp entwickeln und dann mit eine anderen konverter vergleichen.
vielleicht fällt dir dann auf, das dpp das cr3 raw weichspült.
 
Ihr müsst Euch nicht streiten - jedem Tierchen sein Pläsierchen. :)

Ich für meinen Teil schwöre auch auf Capture One. Hab jetzt auch mal die Beta 4 ausprobiert - klappt.

Witzigerweise sehen die Farben bei CR3 > DNG > C1 (V11) besser aus als in der V1 (12 Beta 4). Somit werde ich vorerst bei CR3 > DNG > C1 (V11) bleiben.

Ja, DPP kann natürlich vieles. Aber dort einen Stapel Bilder zu entwickeln, raubt auch mir im Vergleich zum blitzschnellen C1 den Nerv. :eek:
 
Hi gibt es bei der Umwandlung in DNG noch das Banding-Problem, was vor einigen Wochen hier durch das Forum gegeistert ist? Wie sieht es aus mit dem fehlerhaften WB, was auch mal thematisiert wurde.

Kann man mit CR3 ->DNG wirklich leben, oder ist es eigentlich nur ein Kompromiss?
 
Hi gibt es bei der Umwandlung in DNG noch das Banding-Problem, was vor einigen Wochen hier durch das Forum gegeistert ist? Wie sieht es aus mit dem fehlerhaften WB, was auch mal thematisiert wurde.

Kann man mit CR3 ->DNG wirklich leben, oder ist es eigentlich nur ein Kompromiss?

das banding-problem liegt scheinbar nur bei einigen wenigen kameras vor, ich würde das nicht überbewerten.
welcher konverter (entwicklung) für die cr3 raws in zukunft der bessere sein wird? ich sag mal c1 ;)
 
Ich habe die EOS R seit dem ersten Tag ihres Erscheinens und in keinem einzigen Bild irgendein Problem. Ich fotografiere ausschließlich in RAW.

Die - von wem auch immer - geschürte Hysterie um dieses realitätfremde Problem verstehe ich 0,0. Scheinbar gibt es aber Leute, die ihre einzigen Bilder mit der EOS R mit geschlossenem Deckel machen, um irgendwie ein "Banding" zu finden.
 
Ich habe die EOS R seit dem ersten Tag ihres Erscheinens und in keinem einzigen Bild irgendein Problem. Ich fotografiere ausschließlich in RAW.

Die - von wem auch immer - geschürte Hysterie um dieses realitätfremde Problem verstehe ich 0,0. Scheinbar gibt es aber Leute, die ihre einzigen Bilder mit der EOS R mit geschlossenem Deckel machen, um irgendwie ein "Banding" zu finden.

meines wissenes hat niemand ein bild mit geschlossenem deckel irgendwo eingestellt.
was für ein problem hast du eigentlich?
 
Keine Bange, ich habe wirklich keines. Na okay, maximal mit fehlenden Shifttasten, um Substantive groß zu schreiben. :D

Und Du mit Fuji solltest doch auch keines haben, stimmts?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten