• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Ordentliche Colttasche gesucht

darkcity76

Themenersteller
Hallöchen zusammen,

ich war ja nie so der Riesenfan von Colttaschen, aber im Zuge von diversen Städtereisen in Kombination mit Rucksackverbot an diversen Sehenswürdigkeiten muss wohl doch eine her.

Colttaschen gibt es zwar noch so einige auf dem Markt und ich hatte auch schon mal ein paar beim großen Fluss bestellt, allerdings waren die für meine Anforderungen allesamt zu klein oder zumindest so auf Kante genäht, dass der Reissverschluss dann beim Öffnen / Schließen dann fast über das Gehäuse kratzt. (Hatte hier die Amazon Basics und Cullman Sydney Pro Action 450 getestet). In der ein oder anderen Rezension vom Platzhirsch Lowepro war teilweise von mangelhafter Qualität die Rede, brechende Karabiner und abstürzende Taschen muss ich nicht haben.

Kameras wären EOS R bzw 5Diii jeweils mit Batteriegriff. Tendenziell bin ich eher mit 24-105L und 16-35L unterwegs, allerdings wäre es gut, wenn aber auch das 70-200 2.8 Platz finden würde.

Ein Freund von mir hat eine "Tamrac 5630 Pro Digital Zoom Tasche 10", welche aber scheinbar nicht mehr hergestellt wird. Die hätte die o.g. Kriterien erfüllt, aber auch in der Bucht habe ich sie bislang nicht gefunden.

Hat hier jemand einen guten Tipp für mich?
Danke für Eure Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt extra gerade mal meine ThinkTank Digital Holster 40 2.0 aus dem Schrank geholt. Gut, wollte ich eh mal probieren mit meiner aktuellen Hardware. Also, es ist so, meine D850 mit Batteriegriff und angeflanschtem Tamron 70-200 F2.8 geht da gerade noch gut rein. Und wenn das da reingeht, dann Deine gewünschten Kombinationen erst recht. Und über ein Verkratzen mußt Du Dir bei diesen Taschen auch keine Gedanken machen, die Tasche hat oben zwischen Kamera und Reissverschlußklappe noch eine Stoff Zwischenlage. Da sollte nix verkratzen oder sonstwas passieren. Bei kürzeren Objektiven kann man unten das ganze sogar noch per Reissverschluß verkürzen. Aber für das lange Tamron brauche ich halt die volle Länge der Holstertasche (so nennt sich diese Art Tasche bei denen ;)).
 
Klasse, vielen Dank für Eure Rückmeldungen. (y)

Habe jetzt extra gerade mal meine ThinkTank Digital Holster 40 2.0 aus dem Schrank geholt. Gut, wollte ich eh mal probieren mit meiner aktuellen Hardware. Also, es ist so, meine D850 mit Batteriegriff und angeflanschtem Tamron 70-200 F2.8 geht da gerade noch gut rein. Und wenn das da reingeht, dann Deine gewünschten Kombinationen erst recht. Und über ein Verkratzen mußt Du Dir bei diesen Taschen auch keine Gedanken machen, die Tasche hat oben zwischen Kamera und Reissverschlußklappe noch eine Stoff Zwischenlage. Da sollte nix verkratzen oder sonstwas passieren. Bei kürzeren Objektiven kann man unten das ganze sogar noch per Reissverschluß verkürzen. Aber für das lange Tamron brauche ich halt die volle Länge der Holstertasche (so nennt sich diese Art Tasche bei denen ;)).

Die 40er wäre natürlich super, dann wäre die ja noch mal n Stückl kleiner. Ich schau mir das mal genauer an :) Regenschutz und Fach für Kleinkram (Münzen, EC-Karte etc. ) scheint ja auch bei dem Modell vorhanden zu sein, wenn ich das richtig gesehen habe, oder?

Diese Tasche hier wird bei deinem Link auf einem der Bilder angezeigt, die ist extra zu kaufen? Die finde ich nämlich auch ganz cool in der Kombination mit der 40er.
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0532/0233/products/digital-holster40-v2-7.jpg?v=1524606602
Oder ist das der untere abtrennbare Teil?




Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Regenschutz ist natürlich vorhanden, Tasche für Kleinkram im Deckel ebenfalls. Und die Tasche auf Deinem verlinkten Bild gehört allerdings nicht dazu und muß sicher extra dazu gekauft werden.
 
...auch interessant sind die Toploader von Lowepro, die es in vielen Größen gibt.

Das wäre einzige Tasche die ich empfehlen kann.
In einer Think Tank wie abgebildet, vor allen mit Verlängerung ist die Kamera so gut geschützt wie in einer Brötchentüte.
Ich habe die Think Tank mal ausprobiert, da wollte die Kamera mit 24-70/2,8 und GeLi gar nicht rein.
Ich habe zwei Lowepro 75AW eine für ohne eine für mit Grip.
Die sind 30cm tief, passt also 24-70/2,8 mit GeLi in der normal Position oder 70-200/2,8 mit umgedrehte GeLi rein.
 
Das wäre einzige Tasche die ich empfehlen kann.
In einer Think Tank wie abgebildet, vor allen mit Verlängerung ist die Kamera so gut geschützt wie in einer Brötchentüte.
Ich habe die Think Tank mal ausprobiert, da wollte die Kamera mit 24-70/2,8 und GeLi gar nicht rein.
Ich habe zwei Lowepro 75AW eine für ohne eine für mit Grip.
Die sind 30cm tief, passt also 24-70/2,8 mit GeLi in der normal Position oder 70-200/2,8 mit umgedrehte GeLi rein.

Ich weiß nicht, was Du für eine ThinkTank Du ausprobiert haben willst, aber die, welche ich vorschlug, bietet zum einen ausreichend Schutz für die teure Ausrüstung. Und zum anderen habe ich ja bereits geschrieben was in meine verlinkte reingeht. Und ein 70-200er ist wohl etwas größer als Dein 24-70er an unbekannter Kamera, was angeblich nicht reingehen soll. Was allerdings ebenfalls so ist, die Geli muß natürlich auch in der ThinkTank umgedreht auf dem Objektiv sein. Bringt aber auch keinem was, wenn so eine Holstertasche bis zu den Knien reichen würde.;)
 
Ich weiß nicht, was Du für eine ThinkTank Du ausprobiert haben willst, aber die, welche ich vorschlug, bietet zum einen ausreichend Schutz für die teure Ausrüstung.

Das war die Digital Holster in welche im verlängerten Zustand eine Nikon D800E in meinem Fall mit 70-200/2,8 und umgedrehte GeLi mit Mühe reingepasst hat.
Die D800E mit 24-70/2,8 und GeLi in der richtigen Position ist eben gleich lang.
Wenn die Verlängerung auf war, war die von mir getestete Tasche im Objektiv Bereich ganz labbrig und hat kein Schutz geboten.
Mir hat die Tasche nicht gefallen.
 
Ja was denn nun, passt nicht bzw. nur mit Mühe rein oder ist ganz labbrig im Objektivbereich? Das widerspricht sich nämlich. Am besten sollte sich der TS selbst ein Bild davon machen. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit dieser Tasche und kann sie wie viele andere auch hier im Forum wärmstens empfehlen.
 
Ja was denn nun, passt nicht bzw. nur mit Mühe rein oder ist ganz labbrig im Objektivbereich? Das widerspricht sich nämlich. Am besten sollte sich der TS selbst ein Bild davon machen. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit dieser Tasche und kann sie wie viele andere auch hier im Forum wärmstens empfehlen.

Hey,
das mache ich in der Tat - habe sie (Thinktank) bestellt und werde berichten. Die Lowepro hab ich quasi auf der Ersatzbank. Danke Euch jedenfalls für die Unterstützung. (y)
Wenn der Saturn in Hagen nicht so ne ****bude wäre, dann könnte ich mir auch mal ein paar Sachen vor Ort anschauen, aber die sind leider unterirdisch sortiert und für einen Ausflug zu einem Laden mit ernstzunehmenden Sortiment hatte ich leider noch keine Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was denn nun, passt nicht bzw. nur mit Mühe rein oder ist ganz labbrig im Objektivbereich? Das widerspricht sich nämlich

Nein, Du verstehst mich nicht.
Mach die Verlängerung auf und stelle die Tasche auf dem Tisch. Die Tasche fällt doch in sich zusammen, so war das bei der, die ich in der Hand hatte.
Darum meine ich, die Tasche bietet wenig Schutz, die Lowepro ist für mich um Welten besser.
Jeder hat aber andere Prioritäten, am besten ausprobieren.
 
Moin moin,

so, ich habe die Thinktank Digital nun erhalten und bin eigentlich ganz angetan davon, die passt so, wie ich es mir vorstelle. Benek, ich sehe, was Du meinst mit dem unteren Teil bei geöffnetem RV, das ist schon dünner (muss es ja auch sein, damit die Erweiterung funktioniert, aber dennoch gepolstert und da ich in 80-90% der Fälle vermutlich nicht mit dem 70-200 drin rumlaufe, kann ich das gut verschmerzen, denke ich.

Nochmals danke für Eure Hilfe, so konnte ich das Thema nun doch noch recht schnell abschließen statt weiterhin try and error zu betreiben, da ich auch kein Fan vom Bestellen zur Ansicht und Retournieren bin.

Grüße aus NRW
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten