• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

RF/RF-S Firmware Version 1.3.0 für EOS R und 1.2.0 RP

AW: Firmware Version 1.3.0 für EOS R und RP

Da liest sich super. Wenn die R dann doch noch die fehlenden RP-Features bekommen würde, dann wäre es perfekt.
(y)
 
AW: Firmware Version 1.3.0 für EOS R und RP


Also wenn Canon schon im Vorfeld sowas zeigt, müssen da wirklich echte Verbesserungen unter der Haube passiert sein. Da bin auch ich absolut erwartungsfroh! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmware Version 1.3.0 für EOS R und RP

WOW, das ich sowas überhaupt mal erlebe. Canon verbessert kontinuierlich an der Software. Die Verbesserungen sehen echt richtig gut aus.
Jetzt fehlt nur noch das die RP noch den Silent Shutter verpasst bekommt und ich bin nicht nur Happy sondern megahappy :p
 
AW: Firmware Version 1.3.0 für EOS R und RP

Also wenn Canon schon im Vorfeld sowas zeigt, müssen da wirklich echte Verbesserungen unter der Haube passiert sein. Da bin auch ich absolut erwartungsfroh! :)
Da bin ich auch mal sehr gespannt...

Interessant finde ich in dem Video, dass der Motorradfahrer auch mit dem Face AF aufgenommen wurde. Muss ich mal bei Tieren testen, wenn die Firmware rauskommt..
Hoffentlich bald (y)
 
AW: Firmware Version 1.3.0 für EOS R und RP

...Muss ich mal bei Tieren testen, wenn die Firmware rauskommt..

Hatte ja noch am Freitag vor meinem Wochenende-Event die neue 1.30 aufgespielt. Und selbst die verfolgte auch Tieraugen (wenn auch nicht so klein wie die 1.40 im Video) per Augenfokus, wenn sie nicht allzu weit weg waren. Das war ein Feature, was ich bisher nicht so wahrgenommen hatte.
 
AW: Firmware Version 1.3.0 für EOS R und RP

Ich habe heute für meine RP die neue Software aufgespielt,

Bringt mir wohl nichts, aber schadet auch nicht. Wollte eigentlich nur sehen wie das geht. Aber wenn die neue kommt im September - das wird wohl ein Fortschritt !

Kalli
 
AW: Firmware Version 1.3.0 für EOS R und RP

Ich habe heute für meine RP die neue Software aufgespielt,

Bringt mir wohl nichts, aber schadet auch nicht. Wollte eigentlich nur sehen wie das geht. Aber wenn die neue kommt im September - das wird wohl ein Fortschritt !

Kalli

was meinst du mit "das wird wohl ein Fortschritt"... gibt es schon einen (validen) Auslbick auf das kommende Update?
 
AW: Firmware Version 1.3.0 für EOS R und RP

Konkurrenz belebt die Entwicklung bei Canon-Danke Sony :) Ich bin sowieso sehr zufrieden mit meiner EOS R, aber über das Firmware-Update freue ich mich auch. Wenn dann das RF15-35er und das RF70-200er bis Mitte 2020 "Preisbereinigt" sind wird meine Ausrüstung wieder komplett sein :)
 
AW: Firmware Version 1.3.0 für EOS R und RP

Glaub kaum dass sich in den paar Monaten im Preis so viel tun wird. Das eine oder andere Cashback aber mehr als die MwSt wirst ned zurück bekommen
 
AW: Firmware Version 1.3.0 für EOS R und RP

Nun...die MwSt. mach bei 2,5 k€ schon einiges aus! Ich fürchte eher, dass die Mögliche Ersparnis geringer ausfallen wird...
 
AW: Firmware Version 1.3.0 für EOS R und RP

Fokus Stacking, Intervalltimer zB - mir ist absolut unbegreiflich, warum solche Features bei einer 1000 EUR teureren Kamera hier nicht enthalten sind, bislang weder angekündigt noch nachgereicht wurden

warum sollte canon das in form eines firmware update nachreichen, das glaubst du doch wohl nicht wirklich?
mit der firmware werden maximal die jetzigen funktionen verbessert.
canon will das du den nachfolger kaufst oder zusätzlich die rp.
 
AW: Firmware Version 1.3.0 für EOS R und RP

warum sollte canon das in form eines firmware update nachreichen, das glaubst du doch wohl nicht wirklich?
mit der firmware werden maximal die jetzigen funktionen verbessert.
canon will das du den nachfolger kaufst oder zusätzlich die rp.

Hallo,

wenn Canon sich damit nicht ins eigene Fleisch schneidet. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Will damit sagen, dass Canon es sich in meinen Augen nicht mehr erlauben kann, zu taktieren. Sie müssen voll Stoff geben, sonst sind sie bald Geschichte, wie viele andere Unternehmen auch in der Industriegeschichte. Über zehn Jahre fotografiere ich digital mit Canon, vorher analog mit Minolta. Zur Zeit benutze ich die RP mit großer Freude, auch beruflich. Aber der Unterschied zur Sony A7III lässt sich nicht schönreden. Fast täglich wird der Abstandv zwischen Sony und Canon größer, weil es inzwischen, wie es bis vor kurzem im Canon-Lager war, immer neue Produkte von Drittanbietern gibt, die gut und bezahlbar sind. Wenn Canon glaubt, Features zurückhalten zu können, werden noch mehr ins Sony-Lager abwandern. Einschließlich meiner Person. By the way: Auguren wie canonrumors sprechen dauernd von der RS und der RF-Ergänzung zur 1DX II. Ich warte immer noch auf einen RF-Nachfolger zur EOS 5D IV.


Gruß

BeimBacchus
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten