• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 0... Raum Werdau / Zwickau / Schmölln

Das
http://www.deutsches-landwirtschaftsmuseum.de/jn/

ist das größte zum Thema in Deutschland. Früher ein Schloss mit Landwirtschaft, später Neubauern. Zum sehr gut und informativ eingerichteten Schloss gibt es auf dem Hauptgelände zahlreiche historische und neu gebaute Ausstellungsgebäude. Im Außenbereich gibt es kleinere Objekte (Schule) und große, wie den Bauernhof und die Bäckerei. Der Teich lädt zum Verweilen und Plauschen ein. Es ist gut angebunden und von Crimmitschau aus in 12 Min zu erreichen. Crimmitschau hat zwei Anbindungen an die A4. Es gibt viele kostenfreie Parkplätze. Hier http://www.deutsches-landwirtschaftsmuseum.de/jn/attachments/090_DLM-Prg-2019.pdf das Jahresprogramm als PDF.

Wenn einer / mehrere Interesse haben, sich da mal bei gutem Wetter an einem Samstag (bevorzugt) oder (geht zur Not) Sonntag dort zu treffen, können wir das hier verabreden. Was ich noch anfügen möchte, wer echtes Interesse an dem Objekt hat, kommt da an einem Nachmittag nicht durch. Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hätte Interesse, sich zu einem Fachschwatz usw. am obig erwähnten Museum sich etwa 13 Uhr an einem Samstag zu treffen? Datum noch offen, da ja Wetter passen muss.
 
Bei mir läuft unter 3-7 Tage Planungszeit auch nichts. Das passt also :) Warten wir die Entwicklung des Wetters ab.
 
Gleichgesinnte Treffen und ein bisschen quatschen ist immer gut.
Ich wäre gern auch dabei, wenn es ausreichenden Vorlauf gibt.
 
Toll! Super Kulisse am Schloss, super Motive im Gelände, in den Gebäuden, in den Außenobjekten, Natur ...

Dabei bissel Fachsimpeln, ...Ich freue mich!
 
Hätte fast Sonntag 24.03. 13:15 Uhr Schloss Blankenhain vorgeschlagen. Aber das Wetter soll am Sonntag abstürzen.

Grobe Vororientierung 1 Woche später bei gutem Wetter 13:15 Uhr Haupteingang Schloss? Deshalb diese "komische" Zeit, weil ich hier eine med. Handlung durchführen muss und 13 Uhr evtl. nicht zu schaffen ist. Ich komme ungern zu spät ... Es gibt am Schloss (3 Min Fußweg) einen sehr großen kostenfreien Parkplatz. Uwe
 
Anfrage: Am Sonntag 31.03. soll das Wetter recht brauchbar sein. Wer hat Interesse sich so etwas nach 13 Uhr am Schloss Blankenhain zu treffen? Ich selbst hätte bis 15 Uhr Zeit.

Allgemeiner Hinweis, mir steht Internet (also Mail und Zugang Forum) im Allgemeinen nicht vor 19 Uhr zur Verfügung. Ich bekomme also ab etwa Samstag 22 Uhr keine Infos mehr bis zum Abend des Folgetages. Uwe
 
Nun ja … erst haben Einige Interesse und nun …

Für mich ist nun zu spät, da ich wegen medizinischer Handlungen entweder unabkömmlich bin oder rechtzeitig eine Vertretung benötige. Auf Gut Glück kann ich diese nicht Tage im Voraus ordern... :(
 
Ja, das wäre nett und hilfreich gewesen!

Wenn das Wetter passt und ich eine Vertretung bekomme, melde ich mich.

GANZ grobe VOR - Orientierung, kommenden Sonntag, selber Ort selbe Zeit …
 
Wollte das Thema mal hoch holen. Der Frühling kommt und es gibt da bestimmt gute Motive.

Vorschläge: Landwirtschaftsmuseum Blankenhain, Hofteich + Kloster Crimmitschau.

Bitte nur echt Interessierte und zuverlässige Leute melden. Bin wegen Krankheitsfall in der Familie zeitlich extrem eingeschränkt und wenn ich eine Tour (WE) verabrede, sollte das klappen.
 
Ich komme auch aus Zwickau (Weißenborn).
Doodle ist so ne Onlineumfrage bei der man Termine zur Auswahl stellen kann und jeder trägt sich ein, wann er kann. Wenn wir nur zu 2. sind erübrigt auch das aber 😁
 
Aha.

Bleiben wir dran. Um es klar zu sagen: Ich habe einen schwer kranken Menschen zu versorgen. Ich freue mich über jede Minute Freizeit. Ich lerne gern neue Menschen kennen. Ich muss alles exakt planen. Ich brauche fast immer eine Vertretung, wenn ich weg will. Ich kann nie spontan. Ich muss Zeiten einhalten.

Wenn ich ein Treffen plane, habe ich Aufwand, Unzuverlässigkeit bringt mir nichts.

Ich bin sehr zuverlässig.

Ich kann nur am WE!

Viele "ich", aber das alles habe ich mir nicht ausgesucht...

Gern auch, nach ersten Treffen, mal eine Fahrt etwas weiter weg. Burg, Schloss …

Für ein erstes Treffen würde ich bei recht planbaren schönem Wetter mal einen Samstag so 13 Uhr Schloss Blankenhain, Crimmitschau Hofteich, ist es länger trocken Dänkritz Schmiede vorschlagen. Andere Vorschläge? Für ein erstes Treffen ginge es nur bis kurz nach 15 Uhr, dann muss ich wieder zu diesen kranken Menschen.

Dazu könnte man sich bei ersten Treffen austauschen.

Ich (das letzte ich für heute) freue mich! Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, Schloss Blankenhain kann ich 13 Uhr erreicht haben und es genügt, Abfahrt 15:10 Uhr. Mit genauer Planung kann ich auch länger weg.

Aber für ein erstes Treffen sollten 2h reichen, denke ich mal.
 
Hallo, Interesse (Wetter soll sehr gut werden) sich am 04. oder 05. April mal in Blankenhain Schloss zu treffen? Corona na … wir müssen ja nicht auf 30 cm Distanz sein … Uwe
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten