• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

Meine Glaskugel sagt: R5 3500€ und R6 2000€ :p.

Mein Kaffeesatz spricht R5 4500,00 +x€, R6 ca.2500,00 davon ausgehend, das die R6 das Nachfolgemodell für die R sein wird.
Bei den Spezifikationen wird eine 5D MK V nicht mit der R5 mithalten können. Und die 5D MK IV hatte schon eine UVP von knapp über 4000,00€
 
Mein Kaffeesatz spricht R5 4500,00 +x€, R6 ca.2500,00 davon ausgehend, das die R6 das Nachfolgemodell für die R sein wird.
Bei den Spezifikationen wird eine 5D MK V nicht mit der R5 mithalten können. Und die 5D MK IV hatte schon eine UVP von knapp über 4000,00€

Ich erwarte einen Preis in der Größenordnung der 5D IV, also etwas über 4000. Die R6 sehe ich unter 2000. Das wird wohl eine 20 MP Kamera mit Plastikgehäuse und damit nicht auf dem Niveau der R.
 
Die 5D MK V wird schon etwas mehr kosten als ihr Vorgängermodell. Eine höhere Leistungsfähigkeit lassen sich die Hersteller auch bezahlen auch Canon. Viertausend Euro für eine R5 halte ich für reines Wunschdenken.
 
OK das ist jetzt ein Blick in die Glaskugel, aber was, wenn Canon genau das Gegenteil macht und mit dem Preis ordentlich unter die 4000 geht.
Dann wäre es ein echter Kampfpreis und Canon wäre wieder zurück. Das Geld wird dann wieder über die Objektive verdient. Aber hätte wäre könnte... ich glaube wir müssen es einfach nur abwarten.
 
Die 5D MK V wird schon etwas mehr kosten als ihr Vorgängermodell. Eine höhere Leistungsfähigkeit lassen sich die Hersteller auch bezahlen auch Canon. Viertausend Euro für eine R5 halte ich für reines Wunschdenken.

Falls die R5 tatsächlich die 5DIV ablösen würde, denke ich auch das der Preis bei 4500 +€ anzusiedeln wäre. Da aber die bisherigen DSLMs (RF) nicht das eingefahren haben was sich Canon davon versprochen hat ist eben mal abwarten. Bauen sie wieder eine "Bremse" ein dann werden sie wieder die zu erwarteten Verkäufe nicht erreichen.

mfg
Midge
 
...davon ausgehend, das die R6 das Nachfolgemodell für die R sein wird.

hält es eigentlich irgend jemand für möglich das die R6 eine R5 nur halt mit weniger auflösung werden würde?
wenn das leben ein Wunschkonzert wäre würd ich mir wünschen das es 2 Profesionelle cams gibt die vom body her identisch sind.
 
Die R6 wird IMHO nicht die R ersetzen, sonder die 6D Reihe beerben.

Und wenn die UVP der 6D Mark II 1499 € für das Gehäuse war, könnte ich mir das so vorstellen. Aber ich denke Canon wird wohl einen "kleinen" Preisaufschlag draufpacken :eek:

Die R und RP waren ein erstes Experiment IMHO und werden abgekauft...
 
L ist ja für Profis!

Der Pöbel bekommt f7.1 Plastikbecher :D:lol::p
Das war mal - jetzt gibs auch Ls mit f/7.1...:p
Aber es spricht auch nichts gegen sich zu einer RP (oder der zukunftigen R6) als Kit-Scherbe das 28-70/2 zu kaufen (falls das neue 24-105 zu dunkel) - der Händler wird sicher die Kombination (ohne polizeiliches Führungszeugnis) verkaufen und von Canon gibt auch Segen dazu...
 
Das 2,0/28-70 würde ich nicht mal für eine R5 kaufen. Dann lieber das RF 2,8/24-70, weniger Gewicht mehr Weitwinkel, Stabilisator, und 800,00€ Ersparnis.
 
Was mich gerade auch nach Bekanntgabe des Firmwareupdates für die Nikon Z-Kameras (Tier AF) interessieren würde:

kommt da nochwas für die R/RP

Bei der R fehlt ja immerhin noch Foto-Stacking
 
Canon hat sich ja bei der R sehr vorbildlich verhalten bezüglich Software Update.

Was zukünftige Update angeht, kann man nur in die Glaskugel schauen...
 
@weiter FW-Updates R

Es kommt vielleicht auch darauf an, ob die Kameras (R / RP) noch parallel neben der R5 / R6 weiter laufen, oder ob sie jetzt aus dem Programm genommen werden. Wenn sie weiter laufen, also noch eine Weile dann kann da noch was kommen. Ich persönlich würde es schön finden, wenn die R auch bei Servo die 8 Bilder /s schaffen könnte. Wenn man überlegt wie viel Potential da noch im Augen-AF steckte - von der 1. Version der FW bis hin zu 1.60, da ist das doch auch nur eine Software-Freigabe-Geschichte. Oder halt einen echte Blackout, ohne das letzte Bild im Sucher anzuzeigen wäre für manche Sachen (Sport)interessant. Wird aber bestimmt nicht kommen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten