• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Suche Rucksack mit viel Platz

michaGehtRaus

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach nem Rucksack, der meinen Flipside 300 ablösen kann. Der Grund hierfür ist hauptsächlich, dass mir der Platz nicht so richtig ausreicht. Habt ihr Tipps für größere Taschen?

Am liebsten würde ich folgendes mitnehmen
(um die Größe abschätzen zu können):
2 DSLRs
70-200mm
135mm
35mm
85mm
Zubehör

Sehr schön am Flipside fand ich, dass mir niemand die Objektive im Gedränge raus klauen konnte und dass ich auf alles zugreifen konnte, ohne herumwühlen zu müssen.
Ich bin aber abseits davon von Tipps eurerseits interessiert.

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße

Michael
 
Moin,
ich bin da mal wieder bei der Firma Compagnon und der neuen Element Line. Der Rucksack ist entsprechend der Backpack.
Viele Grüße
 
Ich wäre da nicht unbedingt bei 45L, die 36L-Variante sollte da auch groß genug sein: https://mindshiftgear.de/de/rucksaecke/backlight-36l-charcoal
Hätte den Vorteil auch flugreisetauglich zu sein.
 
lowepro ProTactic Reihe.

Ich habe den 450er und u.a. wegen demselben Grund gewechselt ( Hatte vorher den Flipside 400)
 
Danke für die Antworten.
Die vorgeschlagenen Modelle sind ja im Vergleich zum Lowepro schon Preislich ein Unterschied. Die ich frage mich, ob der berechtigt ist? Gerade im Vergleich zum vorgeschlagenen deutlich günstigeren Protactic.
Wie schätzt ihr den Protactic 450 im Verglich zum FLipside 500 ein?
 
Wir haben den Protactic im Haushalt. Der ist schon ordentlich groß und wuchtig. Das Eigengewicht ist auch relativ groß. Für Flugreisen ist er eher nicht so geeignet. Was richtig cool ist, sind die Ösen. Du kannst einfach alles mögliche mit Karabinern an den Rucksack hängen.
 
Die vorgeschlagenen Modelle sind ja im Vergleich zum Lowepro schon Preislich ein Unterschied. Die ich frage mich, ob der berechtigt ist?

Bei deinen Equipment schleppst du irgendwas zwischen 3,5 und 5 k€ durch die Gegend, da macht dein Rucksack, selbst wenn er teuer ist, gerade mal 10% aus. Das Gleiche beobachte ich häufig bei Filtern etc. ... da ist das Beste Objektiv gerade noch gut genug, nicht als Flaschenboden abgestempelt zu werden, aber es kommen 10€-Filter davor...

Sachlich betrachtet: Ich habe in den letzten Jahren häufig einen Lowepro Primus durch die unterschiedlichsten Situationen/Regionen geschleppt. Ohne den ProTactic selbst auf dem Rücken gehabt zu haben, würde ich mal tippen, dass die beiden in Sachen Tragekomfort recht ähnlich sind (spielen auch in etwa in der gleichen Preisklasse). Der größte Unterschied zu meinem Mindshift Gear BackLight 26L ist allerdings tatsächlich der Tragekomfort. Die Tragegurte und Rückenpolster des Backlight sind deutlich dicker/stabiler und für mich passender angeordnet als die des Lowepro. Gerade wenn man da wirklich 2 Bodies mit 4 nicht gerade leichten Objektiven reinpackt, ist mir das auf jeden Fall schon den ein oder anderen Euro "Aufpreis" wert.
Was die reine Materialwahl und Verarbeitung betrifft, würde ich jederzeit wieder zu einem Lowepro greifen, meiner sieht nach Jahren Gebrauch noch wirklich gut aus, das muss der Mindshift erst mal beweisen!
Du könntest aber sogar noch eine Nummer kleiner wählen: https://mindshiftgear.de/de/rucksaecke/backlight-26l-charcoal#lg=1&slide=12
Oben habe ich den 36L verlinkt, selbst nutze ich den 26L. Für eine Reise, die coronabedingt leider ins Wasser gefallen ist, waren im Rucksack 2 Nikon KB-Bodies, 200-500/5.6, 24-120/4, 24/1.4 Art und 14/1.8 Art inkl. allem notwendigen Zubehör.
Gerade den 26L gibt es immer mal wieder gebraucht zu einem echt guten Kurs (hab meinen für die Hälfte aus der Bucht).
 
Bei deinen Equipment schleppst du irgendwas zwischen 3,5 und 5 k€ durch die Gegend, da macht dein Rucksack, selbst wenn er teuer ist, gerade mal 10% aus. Das Gleiche beobachte ich häufig bei Filtern etc. ... da ist das Beste Objektiv gerade noch gut genug, nicht als Flaschenboden abgestempelt zu werden, aber es kommen 10€-Filter davor...

Sachlich betrachtet: Ich habe in den letzten Jahren häufig einen Lowepro Primus durch die unterschiedlichsten Situationen/Regionen geschleppt. Ohne den ProTactic selbst auf dem Rücken gehabt zu haben, würde ich mal tippen, dass die beiden in Sachen Tragekomfort recht ähnlich sind (spielen auch in etwa in der gleichen Preisklasse). Der größte Unterschied zu meinem Mindshift Gear BackLight 26L ist allerdings tatsächlich der Tragekomfort. Die Tragegurte und Rückenpolster des Backlight sind deutlich dicker/stabiler und für mich passender angeordnet als die des Lowepro. Gerade wenn man da wirklich 2 Bodies mit 4 nicht gerade leichten Objektiven reinpackt, ist mir das auf jeden Fall schon den ein oder anderen Euro "Aufpreis" wert.
Was die reine Materialwahl und Verarbeitung betrifft, würde ich jederzeit wieder zu einem Lowepro greifen, meiner sieht nach Jahren Gebrauch noch wirklich gut aus, das muss der Mindshift erst mal beweisen!
Du könntest aber sogar noch eine Nummer kleiner wählen: https://mindshiftgear.de/de/rucksaecke/backlight-26l-charcoal#lg=1&slide=12
Oben habe ich den 36L verlinkt, selbst nutze ich den 26L. Für eine Reise, die coronabedingt leider ins Wasser gefallen ist, waren im Rucksack 2 Nikon KB-Bodies, 200-500/5.6, 24-120/4, 24/1.4 Art und 14/1.8 Art inkl. allem notwendigen Zubehör.
Gerade den 26L gibt es immer mal wieder gebraucht zu einem echt guten Kurs (hab meinen für die Hälfte aus der Bucht).

Der Protactic ist jetzt vom Tragegfühl nicht der Hammer. Wir mussten schon einen Tagesausflug abbrechen, weil es nicht mehr ging. Hängt wahrscheinlich aber auch von körperlichen Gegebenheiten ab ob der Rucksack für einen bequem ist oder nicht. Bei warmen Wetter hat er aber null "Lüftung".
 
Der Protactic ist jetzt vom Tragegfühl nicht der Hammer. Wir mussten schon einen Tagesausflug abbrechen, ...

Genau das meinte ich ja. Mein Primus ist mit einer Kamera und 2-3 Objektiven + Daypack noch gut zu tragen, weil nicht zu schwer, wenn ich mir aber vorstelle, dass da fast das doppelte an Gewicht rein soll, dann wird´s schon unbequem. Aber du hast schon recht, das hängt auch mit der Physis des Trägers zusammen, wobei auch der "stärkste Bulle" vom Mehr an Komfort profitiert.
 
Hallo,

Empfehlung für Incase :)

ich habe vor 1 Monat nach langer Sicher mir den Incase DSLR Pro Pack, gekauft. Super bequem, sieht nicht nach einem Fotorucksack aus, was mir sehr wichtig ist.... es passt sehr viel rein und das vordere Taschen Konzept ist einzigartig, sowie der Preis von 130,- . Es gibt auch noch eine etwas Größere Variante.... Incase Camera Pro Pack 15. Auf meinen Touren in Kalifornien, Island, Italien, Madiara, Kroatien usw... hatte ich bisher immer den Incase Sling Pack, welcher mich auch perfekt begleitet hat.

Grüße Jean
 
Versteht das mit dem Preis bitte nicht falsch. Ich bin immer bereit mehr auszugeben, wenn es gerechtfertigt ist. Aber auch wenn ich viel Geld für mein Equipment ausgegeben habe, bedeutet das nicht, dass ich ab sofort nicht mehr abwäge, ob der Mehrwert den Preis rechtfertigt.

Zur Taschenbelegung: Ich werde nicht immer mit der vollen Ausstattung rumrennen. Ab und zu (Hochzeiten) nehme ich aber doch gern das besprochene Standardset mit und dafür der Rucksack.

Habt vielen Dank für die Tipps ich schaue mir die Taschen mal alle in Ruhe an.
 
Versteht das mit dem Preis bitte nicht falsch. Ich bin immer bereit mehr auszugeben, wenn es gerechtfertigt ist. ....

Das sehe ich ja genaus so, ich kaufe auch nicht einfach Blind irgendwelche Dinge, daher auch der Hinweis auf den Gebrauchtmarkt. Meinen habe ich für ca. 50% des Listenpreises bei iiiBääh-Kleinanzeigen geschossen und dafür ist das P/L dann der absolute Hammer! Die Frage ist halt einfach, ob dir der Tragekomfort den Preis wert ist. Wenn ich den Rucksack nur als "Lagerplatz" nutze und das Teil die meiste Zeit nicht auf meinem Rücken ist, dann würde ich da auch keinen gesteigerten Wert drauf legen. Wenn du den Rucksack aber auch als solchen nutzt und durchaus mal den ganzen Tag auf dem Rücken hast, sieht das ganz schnell anders aus.

Das gleiche gilt mMn. auch für gute Schultertaschen... ab einem gewissen Level ist die Langlebigkeit/Verarbeitung nicht mehr der Hauptunterschied, sondern Komfort.
 
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach nem Rucksack, der meinen Flipside 300 ablösen kann. [...]
Sehr schön am Flipside fand ich, dass mir niemand die Objektive im Gedränge raus klauen konnte und dass ich auf alles zugreifen konnte, ohne herumwühlen zu müssen.

Das naheliegendste: einen Flipside 400 oder 500...?!
 
Hi,
ich werfe den Lowepro Pro Trecker ins Rennen. Nach meinem Empfinden trägt er sich von allen Lowepros am besten und stabilsten. Nachteil ist halt dass er nur von vorne zu öffnen ist. Hier hilft aber ggf. ein kleines Schloss.

LG Woffe
 
Das Schloss weist aber wiederum zum einen Andere auf einen interessanten Inhalt hin, zum anderen verhindert es einen schnellen Zugriff.
 
Der Protactic ist jetzt vom Tragegfühl nicht der Hammer. Wir mussten schon einen Tagesausflug abbrechen, weil es nicht mehr ging. Hängt wahrscheinlich aber auch von körperlichen Gegebenheiten ab ob der Rucksack für einen bequem ist oder nicht. Bei warmen Wetter hat er aber null "Lüftung".

Den Protactic hab ich verkauf weil der bei 2km laufen schon unangehm war.

Bin mit dem Jack Wolfskin ACS Pro super glücklich und hatte den auch schon bei Tagesstrecken mti >15km an Pfingsten in der Pfalz dabei.

Topp nur unten wo der Hüftgurt aufliegt etwas feucht, der restliche Rücken trocken und sehr gut zu tragen.
 
@cbv,
Das ist natürlich richtig, keine Frage. Ich habe den Großen Pro Trecker 550, der hat oben noch ein Fach über dem Reißverschluss, dort sind meine Zipper untergebracht. Die kleineren haben das Fach aber nicht und die Zipper liegen offen

@winnipuh,
Der Jack Wolfskin trägt sich super, hat auch eine gute Rückenlänge. Allerdings halte ich ihn nicht für groß. Wenn man das Daypack Fach oben noch mit nutzt passt die Ausrüstung vielleicht irgendwie rein, sonst sehe ich keine Chance, gerade weil er auch nicht besonders tief ist, müssen die meisten Objektive liegen und nehmen entsprechend Platz weg.

LG Woffe
 
@winnipuh,
Der Jack Wolfskin trägt sich super, hat auch eine gute Rückenlänge. Allerdings halte ich ihn nicht für groß. Wenn man das Daypack Fach oben noch mit nutzt passt die Ausrüstung vielleicht irgendwie rein, sonst sehe ich keine Chance, gerade weil er auch nicht besonders tief ist, müssen die meisten Objektive liegen und nehmen entsprechend Platz weg.

LG Woffe

Ein Freund von mir hat ihn, ich konnte diesen also ausprobieren. Mir war/ist er zu unflexibel was obiges auch ein Teil davon ist.

Der Freund ist gerade dabei sich einen anderen zu kaufen, wobei, ehrlich gesagt, meine Punkte zwar wichtig, aber nicht ausschlaggebend waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten