• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

dt35_PG914381_01.jpg
 
PG914381-web1198x977H50.jpg

Grüße
Dieter
 
Hallo, ich möchte euch auch mal eine Datei zur Verfügung stellen. Sollte das noch zu früh sein und wir erst auf die Bewertungen des letzten Bildes warten wollen, bitte ich schon jetzt um Verzeihung.

Das Foto ist ein HDR aus 3 Bildern, also massig Bearbeitungsmöglichkeiten (Achtung: Datei ist groß):
https://filehorst.de/d/duztugoc
 
So ist ja noch einiges dazugekommen!(y)

Hier meine Meinung dazu...

9369 fb68: Nun ja, für mich sind die Bäume im Wasser das wenn vielleicht auch nicht sehr dominante Hauptmotiv, aber ich versteh, wenn man das anders sieht. Deine SW-Umsetzung gefällt mir, wobei das erdige verloren geht,

9370 Pelzlurch: Interesaante Stimmungsänderung. Sieht wirklich wie ein herannahendes Gewitter aus. Gefällt mir gut.

9371 LanaBüba: sehr gefühlvoll entwickelt, will sagen die Farben eher dezent gelassen und die Kontraste nicht übetrtrieben.

9372 Licht80: Sehr starke Verfremdung, die mir aber gefällt. Dein Beschnitt gewichtet das Bild anders. Der (zu?) dominante Vordergrund meiner Aufnahme bis auf ein Minimum zurück genommen. Kann man auf alle Fälle so machen. Normalerweise bin ich kein Freund von ausgetauschten Himmeln, aber das ist Geschmacksache...

9373 Tosch: Sehr düster mit hartem Kontrast. Für meinnen Persönlichen Geschack fast etwas too much aber gibt dem Bild etwas surreales...

9377 mizuno: keine Überraschung - sehr fein, wie immer von Dir Rainer. Sehr nah an der Realität - sehr schön!

9378 Rukiber: auch eine tolle Version! Sehr feine Details ohne zu übertreiben. Die etwas blassere Entwicklung paßt gut dazu.

9379 scimmery: Ähnlich blass, aber auch einen touch kühler. Mir gefällt Dein etwas engerer Beschnitt. Ich denke er macht das bild harmonischer.

9380 spicer: mit so einer "Endzeit"-Entwicklung hatte ich nicht gerechnet. Hat aber definitiv etwas.

9381 DerDude: sehr erdig gehaltene Farbstimmung. Macht einen schönen Kontrast zum Himmel.

9382 Refoko: Schön das Rot des Mienett (so heißt diese Gegend in Luxemburg) hervor gehoben.Auch ein toller Beschnitt, der das Bild etwas intimer macht.

9383 Pemba: auch eine schöne eigene Farbbalance. Ansonsten eher kontrastreich entwickelt. Paßt in meinen Augen gut.

9384 Bueguzz: Detailverliebt wie im,mer (im positiven Sinne). Auch bei Dir sieht mehr nach einem aufkommenden Gewitter aus. Dadurch ist der Vordergrund noch dominanter. und die Bäume imm Wasser tauchen etwas unter. Nicht 1005 mein Geschmack, aber muß es auch nicht..

Nochmal Danke für die rege Beteiligung. Habe wieder sehr interessante Anregungen mitgenommen...

Gruß,

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw. ich hab mir die vorigen Versionen von Axels Foto noch mal angesehen.
Mir gefällt die Version von Rukiber am besten.
Wollt ich nur loswerden
lUCnBgj.png
.
 
Btw. ich hab mir die vorigen Versionen von Axels Foto noch mal angesehen.
Mir gefällt die Version von Rukiber am besten.
Wollt ich nur loswerden
lUCnBgj.png
.

Ja die ist klasse, habe ich ja auch so geschrieben. Aber ich will keine Wertung abgeben, da das erstens unfair wäre und zweitens beim nächsten mal beinflussen würde. Aber ja Rubikers Version gefiel mir auch außerordentlich - aber nicht allein (stellvertretend sei hier auch mizunos Variante - weil ich so in Erinnerung hatte - und aber auch Refokos Variante - weil sich das Rot in real wirklich allgegenwärtig ist - erwähnt).

Falls jemand mehr über die Gegend wissen will:
https://www.visitluxembourg.com/de/luci/minett

Gruß,

Axel
 
Ja die ist klasse, habe ich ja auch so geschrieben. Aber ich will keine Wertung abgeben, da das erstens unfair wäre und zweitens beim nächsten mal beinflussen würde. Aber ja Rubikers Version gefiel mir auch außerordentlich - aber nicht allein (stellvertretend sei hier auch mizunos Variante - weil ich so in Erinnerung hatte - und aber auch Refokos Variante - weil sich das Rot in real wirklich allgegenwärtig ist - erwähnt).

Falls jemand mehr über die Gegend wissen will:
https://www.visitluxembourg.com/de/luci/minett

Gruß,

Axel

(y)

Danke für Deine Auswertung.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten