• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Reptilien Naturaufnahmen

Dann hol ich mal dieses Thema nach oben :D

Sehr schöne Blindschleichen Fotos von Linsenfleck (y), vorallem 2 und 3, beim Ersten ist mir der Schärfebereich etwas zu knapp.
Die Schlange von rikmanfredson gefällt mir auch gut! Namibia?
Schöne 'Garteneidechse' von Albundy2015.

Von mir eine männliche Zauneidechse

20210525_182749_Flachsee_121.jpg
 
Die Mauereidechse, Blindschleiche und Zauneidechse über mir gefallen mir sehr gut, sehr schön ! (y)

Ich steuere auch noch mal 2 Eidechsen aus den letzten Tagen bei:

Mauereidechse:

41288814da.jpg



Zauneidechse:

41288813ea.jpg




Viele Grüße,
Jens
 
die Mauereidechse seiht aus wie ein junger Varan:):)
... das ist dann wohl die Komodo-Mauereidechse (2,5m lang) :D
Beide sehr schön erwischt! (y)

Mich hat es die letzten Tage in die Wachau verschlagen, dort bin ich endlich mal wieder ein bisschen zum Knipsen gekommen. Bis auf einen Tag war das Wetter leider besch...en, bei einer kleinen Wanderung durch die Weinberge sind mir aber wenigstens 3 Smaragdeidechsen vor die Linse gekommen:

Adultes Weibchen

3H3A0285k.jpg

Jungtier

3H3A0302k.jpg

3H3A0305k.jpg
 
Und das hier müsste ein Männchen sein der Färbung nach, obwohl es relativ klein war. Dafür wirklich wunderschön gefärbt!

3H3A0345k.jpg

3H3A0355k.jpg

3H3A0364k.jpg

3H3A0387k.jpg
 
Nachdem ich in der Nikonabteilung gut beraten wurde, möchte ich mich hier mal mit zwei Zauneidechsen revanchieren.
 

Anhänge

  • Zauneidechse_Männchen (12).jpg
    Exif-Daten
    Zauneidechse_Männchen (12).jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 50
  • Zauneidechse_Weibchen (5).jpg
    Exif-Daten
    Zauneidechse_Weibchen (5).jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 36
@Patti1611: Ein hübsches Paar hast Du da erwischt ! :)

Dann will ich auch mal wieder ein paar Bilder aus den letzten beiden Wochen zeigen, zuerst 3 Mauereidechsen:


41617687fn.jpg



41617688lj.jpg



41617689fb.jpg



...und noch eine halbwüchsige Östliche Smaragdeidechse:

41617694al.jpg




Viele Grüße,
Jens
 
Nachwuchs! Drei kleine Eidechserl! So winzig, und noch so unbeholfen - ich glaube, die sind gerade erst geschlüpft gewesen, als ich sie zufällig entdeckte!

NAM_5654.JPG

NAM_5686.JPG

NAM_5683.JPG

Den grünen Herrn hab ich vor einigen Wochen zuletzt gesehen, da haben wir Verstecken, Suchen und Finden gespielt:

NAM_5557.JPG

NAM_5560.JPG
 
Hallo,
schöne Fotos vom Eidechsen-Nachwuchs @rikmanfredson. Hatte ich auch schonmal erlebt, aber nicht in Deutschland, sondern in Italien. Da sind auch die folgenden Bilder im vergangenen Urlaub entstanden. Die Smaragdeidechse war einfacher zu bestimmen, bei den beiden anderen Kerlchen habe ich keine Ahnung.

Westliche Smaragdeidechse
20210727_130712-3.jpg

Nicht näher bestimmte Eidechse
20210720_121222.jpg

Nicht näher bestimmte Eidechse
20210723_103439.jpg

Viele Grüße,
Felix
 
@Charriu: Sehr schöne Aufnahmen, die unteren beiden gehören auf jeden Fall zum Mauereidechsen-Komplex (Podarcis).
Eventuell Ruineneidechsen, aber mit den südlichen Arten kenne ich mich zu wenig aus und sie sind zu variabel als daß ich mich da festlegen würde.

Hier sind 2 Westl. Smaragdeidechsen die mir im Juli begegnet sind, ein Herr und eine Dame:


41798841rt.jpg




41798842ia.jpg





Viele Grüße,
Jens
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten