• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Hilfe bei Bildbearbeitung die Zweite..

Jalapenio

Themenersteller
Hallo ihr Lieben,

hier im Forum wurde mir schon einmal so toll geholfen, deswegen habe ich die Hoffnung, dass ihr mir wieder weiterhelfen könnt.

Wir mussten wegen Corona unsere im Frühjahr geplante Hochzeit verschieben und haben gestern trotzdem ganz spontan standesamtlich geheiratet. Was wir natürlich nicht haben, sind schöne Fotos von unserem Tag mangels Fotograf. Ich hätte 1-2 Bilder die wir als Laien gemacht haben, welche aber natürlich unschöne Schatten und eine schlechte Belichtung usw. haben. Kann mir jemand helfen, da ein brauchbares Ergebnis draus zu zaubern damit wir eine Schöne Erinnerung an unseren Tag haben?? Ich würde die Bilder dann als RAW zur Verfügung stellen wenn mir jemand helfen mag.

Ganz Liebe Grüße, Jalapenio
 

Anhänge

Nachträglichen herzlichen Glückwunsch!

Wenn es die Bilder als RAW gibt, sind das schonmal gute Voraussetzungen. Zu dem Bild hier: Es ist etwas dunkel. Belichtungsanhebung und Schattenaufhellung zusammen mit Kontrastverstärkung werden wahrscheinlich schon einiges bringen. Stell doch ein RAW-Bild quasi als Prototyp zur Verfügung.
 
Was man kaum nachträglich kompensieren kann, ist die fehlende Schärfe.

Ach doch. Sollte bei dem Beispiel gut gehen.
 
Hallo Jalapenio,

nochmal kurz zurückgefragt: Die bearbeitenden Bilder können hier im Thread bereitgestellt werden? Und sind damit für alle sichtbar. Diese Formalie ist wichtig, damit es nicht später wg. DSGVO zu Problemen kommt.
 
DSC_0175-1.jpg

Gruß,

Axel

Edit: an der Blume im Haar wäre noch Feinarbeit nötig...
Edit2 etwas verbessert (Bild ausgetauscht), aber da müßte ich wohl nochmal ran...
Edit3: gerade gesehen, daß noch das erste Bild drin war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch grundsätzlich schon mal sehr gut aus, was man darauf machen kann, finde ich. Feinarbeit kann man immer noch machen. Auf jeden Fall muss man den Hintergrund "entschärfen". (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ihr seid einfach spitze!! :angel:
Vielen, vielen Dank schonmal!!

Ich habe nochmal ein-zwei Bilder ergänzt im Link. Vielleicht hat ja noch jemand Lust da auch mal drüber zu schauen (evtl. kann man die Personen im Hintergrund entfernen??) . Ich bin immernoch etwas traurig, dass wir keine schönen Schnee-Outdoor-Aufnahmen machen konnten weil es wie aus Kübeln geregnet hat. Nun soll ja nochmal Schnee kommen am Wochenende und evtl. schlüpfe ich nächste Woche nochmal in mein Kleid und ein befreundeter Hobbyfotograf macht ein paar Aufnahmen im Freien. Drückt mir die Daumen, dass Petrus mir wohl gesonnen ist. :eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten