• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread

Gänse über dem Vänern im Morgenlicht

Was sind denn das für merkwürdige senkrechte Streifen unten im Bild?

Und den Dreck im Himmel über den Gänsen rechts hättest Du auch wegstempeln können.

Ansonsten ein schönes minimalistisches Bild.
 
Danke für die Rückmeldungen!

Die senkrechten Streifen sind die Spiegelungen im Wasser von der ersten Gänsegruppe.
Der "Dreck" rechts ist eine Boje im Wasser. Aber da hast Du Recht, die stört eigentlich eher. Die Linke hingegen gibt dem ganzen etwas Halt, die würde ich daher drinlassen.

Grüße,
Pik8
 
Moin,
hier ein Blick auf die Trupbacher Heide, die ein Teil meines Arbeitsweges ist, falls ich denn mal mit dem Rad fahre ;)

Allen einen schönen Tag,
Burkhard

TrupbacherHeide_klein.jpg
 
sehr schön!


Gänse über dem Vänern im Morgenlicht:

klasse Bild! (y)

An einem Morgen in der Heide..

sehr schön!

Immer wieder schön und sehenswert, was Ihr hier zeigt. :)

sailing ship in the sunset

da gebe ich dir recht Jens und deins gehört dazu, sehr schön!

anbei ein indirekter Sonnenuntergang im Meer...

Arcachon - Frankreich

Arcachon67_2016.jpg

Gruß Chris
 
Moin,
hier ein Blick auf die Trupbacher Heide, die ein Teil meines Arbeitsweges ist, falls ich denn mal mit dem Rad fahre ;)

Allen einen schönen Tag,
Burkhard

TrupbacherHeide_klein.jpg

Ich liebe es. Dieses Foto verströmt gleichzeitig Ruhe aber auch Aufbruchsstimmung. Der Nebel gibt dem Ganzen dann noch diese Mystik. Erstaunlich was man auf dem Weg zur Arbeit alles so finden kann (y)
 
Ich war diese Woche nahe der Seiser Alm in Südtriol im Urlaub.

Gleich am Montag stand folgendes auf dem Programm:
- Wecker klingelt um 5.00Uhr
- Auto samt E-Bike zum Parkplatz oben auf der Alm
- mit dem E-Bike zum Foto-Spot
- Tausende Bilder schießen, weil es dort so traumhaft schön ist :eek:
- am Dienstag dasselbe nochmals von vorne :D (den Rest der Woche war dann ausschlafen angesagt)

Aufgrund der starken Kontrastunterschiede habe ich eigentlich bei allen Bildern am frühen Morgen mit der BKT-Funktion gearbeitet um das dann später in Lightroom zusammen zu fügen.

Diese hier war tatsächlich das allererste Bild was ich geschossen hatte. Noch eine gute halbe Stunde vor Sonnenaufgang... (y)
DSC_4992-HDR-2-2.jpg
 
Guten Morgen, Ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Ihr zeigt aber auch so tolle und schöne Bilder, total klasse!

@Raimond:
sollte ich vielleicht auch mal versuchen
Solltest du definitiv! (y) Wenn ich die Beschreibung von Ingoal18 lese, bin ich sofort bei ihm! Aber auch zu anderen Uhrzeiten sind tolle Motive möglich, wie man ja hier in den Bildern sieht! :cool:

Ich war diese Woche nahe der Seiser Alm in Südtriol im
Urlaub.
Kann ich gut nachempfinden! Ich war letztes Jahr dort, allerdings zu Fuß!! Und abends! Also die Sonne im Rücken! Der Kontrastumfang morgens ist eine schöne Herausforderung! :devilish:

Euch allen einen schönen Sonntag!
Burkhard
 
Kann ich gut nachempfinden! Ich war letztes Jahr dort, allerdings zu Fuß!! Und abends! Also die Sonne im Rücken! Der Kontrastumfang morgens ist eine schöne Herausforderung! :devilish:

Ja, das war wirklich nicht ganz einfach, obwohl die D750 das schon ganz ordentlich hinbekommt.

Ich habe euch hier noch ein weiteres Bild von meinen Touren auf der Seiser-Alm. Dieses Mal ist es Bild #1 vom Dienstag-Morgen (y)
Da war die Landschaft noch etwas mehr ins violett getaucht - herrlich :cool:
DSC_5420-HDR-2.jpg
 
Hallo zusammen,
wie immer ein tolles Portfolio an Stimmungen & Locations!
Ich steuere 2 Fotos vom Eibsee bei, in der Hoffnung doch nochmal einen etwas anderen Blick auf den See zu werfen..
Ankunft war knapp vor Sonnenaufgang, dazu 1 Foto und zum Abschluss dann 1 Foto kurz nach Sonnenaufgang.

Grüße aus den Alpen,
Jens
 

Anhänge

Sehr schöne Stimmungen auf den letzten Seiten. Macht immer wieder Freude hier reinzuschauen.


Aiguille du Midi und Mont Blanc im ersten Morgenlicht

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten