• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Shooting mit Nina - Glas und Sonne

Andi313

Themenersteller
Moin,

ich war letztens mit der hübschen Nina unterwegs. Ich hoffe die Bilder gefallen. Eine konstruktive Kritik ist immer willkommen.

#1
750_0922-1klein.jpg

#2
750_1065-1klein.jpg

#3
750_0898-1klein.jpg

#4
750_0848-1klein.jpg

#5
750_0892-1klein.jpg
 
Die hübsche Nina ist ja eher ne schöne.
Gefallen mir.
 
Danke an alle für Feedback.
Ich kann mich bei der Serie nicht entscheiden ob SW oder Farbe. Die Serie ist eher SW geworden.
 
Für mich sind die SW Fotos mehr auf den Punkt. Bei den Farbigen lenkt zu viel ab. Foto 2 und vor allem 3 finde ich top.
 
Grundsätzlich eine wirklich schöne Serie. Einzig bei den SW Bildern stören mich die vertikalen Abschattungen, besonders bei #2 in der linken Gesichtshälfte. Liegt da eine Vignette drüber?
 
Grundsätzlich eine wirklich schöne Serie. Einzig bei den SW Bildern stören mich die vertikalen Abschattungen, besonders bei #2 in der linken Gesichtshälfte. Liegt da eine Vignette drüber?

Hi mcdraphix,

du meinst in #2 sicherlich ihre linke Gesichtshälfte.
Mit der vertikalen Abschattung kann ich nicht wirklich was anfangen. Was meinst du damit?
Wenn ich eine Vignette benutzt habe, dann sehr moderat so, dass ich nicht glaube, dass da im Gesicht von Nina davon etwas sichtbar wäre.
Ich kann die Vignette-Anwendung checken, wenn ich wieder Zuhause bin.

Danke
Gruß

Andreas
 
Mit der vertikalen Abschattung kann ich nicht wirklich was anfangen. Was meinst du damit?

Hi Andi, ja ich meine ihre linke Gesichtshälfte - die Wange kommt insgesamt für mich zu dunkel rüber. Zumindest im Vergleich zur anderen Gesichtshälfte. Nina hat eh schon recht schöne Wangenknochen, die durch das Makeup recht betont sind. Möglicherweise würde etwas Aufhellung an der betroffenen Wange nicht schaden. Ist aber nur mein persönliches Empfinden :D
 
Hi Andi, ja ich meine ihre linke Gesichtshälfte - die Wange kommt insgesamt für mich zu dunkel rüber. Zumindest im Vergleich zur anderen Gesichtshälfte. Nina hat eh schon recht schöne Wangenknochen, die durch das Makeup recht betont sind. Möglicherweise würde etwas Aufhellung an der betroffenen Wange nicht schaden. Ist aber nur mein persönliches Empfinden :D

Hi mcgraphix,

ich habe noch mal nachgeschaut. Die Vignette hat einen moderaten Wert in LR von -9, wobei beim Ein-/Ausschalten nichts im Gesicht zu sehen ist.
Der höhere Kontrast zwischen heller und dunkler Gesichtshälfte stört mich aber auch nicht.

Danke
Gruß
 
Hi mcgraphix,

ich habe noch mal nachgeschaut. Die Vignette hat einen moderaten Wert in LR von -9, wobei beim Ein-/Ausschalten nichts im Gesicht zu sehen ist.
Der höhere Kontrast zwischen heller und dunkler Gesichtshälfte stört mich aber auch nicht.

Danke
Gruß

Dann fällt es unter eigener Stil :D Ich finde die Fotos im Gesamten auf jeden Fall richtig gut.

Schön, dass man hier auch ganz normal mit den Kollegen sprechen kann, dass Fragen oder Argumente ggfls. geprüft und sachlich beantwortet werden. Danke dir dafür.
 
gut gemacht gesamt betrachtet, wobei die 4 wahrscheinlich mit 1/2 Blende besser käme, so geht sie etwas "unter"..;)
Die "Vignette" in 2, empfinde ich als natürlichen Schatten infolge des Lichtverlaufs...

Mir persönlich gefällt aber die 5 richtig gut, schönes Lifestyle Foto! poppig und cleveres Framing!(y)
 
...
Schön, dass man hier auch ganz normal mit den Kollegen sprechen kann, dass Fragen oder Argumente ggfls. geprüft und sachlich beantwortet werden. Danke dir dafür.

Hi mcgraphix,
finde ich auch. Das Beruht auf Gegenseitigkeit.


Hi cazaluz,

danke. Bei #4 ist der Hintergrund etwas unruhiger, also magst du Recht mit der 1/2 Blende Recht haben, aber bei 50mm f/1.8 max. blende ich ganz gerne doch 1. Blende ab, um das ganze doch etwas schärfer zu haben.
Nicht, dass das Mädel unscharf wäre...:devilish:

Gruß
 
uppps, da gerade hier aktiv, hab ich deine Antwort gesehn...

Dass wir uns nicht missverstehn: + 1/2 Blende Belichtung...;)
 
Was haltet ihr von #6?

Der Helligkeitsunterschied zwischen Körper und dem Gesicht wurde so fotografiert. War auch so gewollt, wobei ich da noch etwas experimentiere.
Ist das nicht etwas zu viel?

#6
750_0859-1-2-klein.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten