• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Weitere Canon eigene RF Mount Objektive (keine Fremdhersteller)

Das RF 24mm/1.8 IS wird tatsächlich interessant.

Stimmt. Ich bin gespannt, wo es sich preislich einordnen wird. Sollte es teurer werden als das RF 35mm, dann ist es für mich aber doch wieder uninteressant. :D
 
Die 3 Obis werden als preiswerte Alternative zu den L's auf den Markt kommen. Das 18-45mm wird als UWW Objektiv ähnlich dem Panasonic und dem Sony sein und sich preismässig auch daran orientieren (natürlich etwas drüber)...
 
Das RF 18-45 mit Stabi hört sich für mich sehr interessant an und könnte mein (wirklich gutes) Tamron 17-35mm ersetzen. Die Lichtstärke des Tamrons brauche ich in diesem Brennweitenbereich nicht. Der fehlende 1mm nach unten macht was aus, ja, aber ich fotografiere eher selten auf 17mm. Die 10mm nach oben wären für mich deutlich wichtiger. Klein, leicht, bezahlbar und nativer Anschluss...das wäre schon super. Ich bin sehr gespannt! :D
 
Stimmt. Ich bin gespannt, wo es sich preislich einordnen wird. Sollte es teurer werden als das RF 35mm, dann ist es für mich aber doch wieder uninteressant. :D

Denkst Du es kostet nur 499.-
 
Aufgrund der langen Wartezeit, bis das Objektiv angekündigt war(?), haben sich wohl viele User das 100-500 geholt oder das EF-Pendant was ja wohl auch nicht schlecht ist.
 
Klingt mal wieder sehr interessant (y)

Mit der genannten kürzesten Länge von 215 mm ist es wirklich sehr kompakt.
(muss man bei der im Patent genannten Länge eigentlich noch das 'Auflagemaß abziehen? Sprich: bezeichnet die Länge den Abstand Frontlinse zu Bildebene?)

Ich wünschte Canon würde das Teil - auch - mit EF-M anbieten.... Perfekte Ergänzung/Erweiterung zum EF-M 55-200.

Karl
 
Ich hoffe es dauert nicht mehr so lange, bis das RF 100-400 auf den Markt kommt. Idealerweise noch dieses Jahr für unter dem Weihnachtsbaum:D
 
Stimmt, fast eine ganze Blendenstufe unterschied. Sieht beim RF 100-500 am langem Ende mit f7.1 auch nicht anders aus. Da ich aber mehr bei Tageslicht fotografiere, ist mir dann das Gewicht und kein zusätzlicher Adapter persönlich wichtiger.
 
Das oben angesprochene RF 100-400mm ist kein L-Objektiv.
Von daher dürfte man sicher nicht die Leistung des EF100-400L oder auch des RF100-500L erwarten.

Einzig beim Preis wird Canon wieder L-Preise aufrufen, da bin ich ganz sicher.
 
Die Leistung eines L erwarte ich auch nicht. Wenn diese der anderen nicht RF L-Objektive entspricht, dann bin ich zufrieden. Falls der Preis übertrieben hoch wird, bin ich bei diesem Objektiv raus oder warte auf gute Aktionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.canonwatch.com/canon-set-to-announce-rf-16mm-f-2-8-and-rf-100-400mm-lenses/

"It seems Canon will soon announce new lenses for the RF mount. One of them might come with the form factor of a pancake lens.

Nokishita reports that an RF 16mm f/2.8 lens and an RF 100-400mm lens are set to get released soon. Both lenses are for the Canon EOS R full frame mirrorless system. The RF 16mm f/2.8 might be a pancake lens."

Das wären aus meiner Sicht interessante Objektive, besonders wenn sich die Preisvorstellung im Rahmen hält ...
 
Der weiß schon warum er "might" kursiv geschrieben hat.
16mm/2.8 für KB-Format als Pancake?? Warten wir es ab :angel:
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur hoffen und erwarte es auch, dass mal ein kleines und leichtes 24er kommt. Gerne auch als 2.8er, dann muss man beim Wandern/Biken nicht immer so viel mit schleppen. 16mm ist da doch fast immer zu viel an Bildwinkel.
Dann wäre auch die Reihe der Festbrennweiten von 24, 35, 50 und 85 erst mal komplett.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten