• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Fotografie

@HildeundHeinz
ich glaube du bist im falschen Thread unterwegs

Korrekt. Das wären ja rieeeeesen Pix wenn die WILFlife wären :eek:

Ich tippe aber mehr auf Zoo/Park und das is hier falsch in diesem Thread.
Ich hab aber was von heute, das ganz bestimmt hierhin gehört.
Hatte mal wieder riesendusel :D:D

Zum Glück hatte ich die Kanone (7D) schussbereit und die jungen Biester sind nicht extreeeem schreckhaft. Sind dann schon davon gesemmelt... aber für das Pix hats gereicht :eek::rolleyes:

Nur gecroppt, (selektiv) geschärft aus RAW
 
Dann will ich auch mal etwas zu diesem Thread beitragen:

pic168.jpg
 
NMZ was man hier wieder zu Gesicht bekommt.

Ps. Weis jemand um was für ein Tier es sich bei Bild2 handelt? Ich denke es ist eine Reiherart aber weiter bin ich nicht gekommen...

Nicht ein Weibchen, sondern ein Jungtier. Vermutlich vom letzten Jahr. Deshalb die andere Färbung;-)
 
Hier eine trächtige Elefantenkuh mit Kalb an der Seite. Der Bauch war mächtig breit! Sehr beeindruckend.

P.S.: Schien wohl Staub auf der Linse gewesen zu sein. Den müsste man noch wegstempeln. Ist aber soweit nur bisschen durch DPP gejagt.
 
so einen habe ich auch, aber in gesunder version :)

Wie kommst Du da drauf das die Fähe krank ist? Es handelt sich hier um den Übergang vom Winterfell zum Sommerfell, daher die dunklen Bereiche. Ein Fuchs mit Räude sieht da nicht so prächtig aus und hat vor allem nicht mehr so klare Augen...

Wäre sie krank, hätte sie wohl nicht 4 Welpen durchgebracht:

pic170.jpg




Deine Aufnahme gefällt mir auch ganz gut, wobei ein das letzte Stückchen Schärfe fehlt.
 
Es handelt sich hier um den Übergang vom Winterfell zum Sommerfell, daher die dunklen Bereiche. .

wusste ich nicht - danke.


Deine Aufnahme gefällt mir auch ganz gut, wobei ein das letzte Stückchen Schärfe fehlt.

mir definitv auch :), also das mit der schärfe!
leider war das abends um 21:00 oder noch später und es war viel düsterer als es auf dem bild den anschein macht. zudem konnte ich nur eine serie 'abfeuern', da war er wieder weg. das aufeinandertreffen war spontan...

dein bild der jungen ist (y)
was war das für eine röhre an deiner 7d?
 
Wildlife Fotografie - jetzt wird's Bärig

Hallo Leute,

hier Aufnahmen aus dem Glacier- und dem Yellowstone-NP:

  • Zwei mal Grissly, gesehen auf einer Wanderung in Many Glacier. Das Tier trägt ein Sender-Halsband. Dort scheint es viele zu geben, O-Ton Ranger: "They have all the Grizzly Bear (in Many Glacier)"
  • Schwarzbär ebenfalls in Many Glacier auf derselben Wanderung
  • Zwei Grisslies in West Yellowstone (zu sehr früher Stunde im Schatten)
Ist schon eine besondere Qualität, sowas auf einer Wanderung (ohne Blech um sich) zu sehen :devilish:


Johnny
 
Du warst aber mutig.
Bei dem Killer-Blick hier hatte ich bei 700mm schon schlotternde Beine, trotz der vermeintlichen Sicherheit meines KFZ...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch nicht so lange "unter den Tieren" aber meiner Meinung nach hat man diesen Sommer doch eine leichte Verschiebung gehabt. Z.b. der Seidenreiher ist eigentlich in wärmeren Gebieten sprich Afrika/Südeuropa unterwegs dennoch habe ich hier einen im nahen Naturschutzgebiet.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten