• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Geisterbilder - Herkunft leider unbekannt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alphaist

Themenersteller
Mit Schrecken - nach dem letzten Zoobesuch - entdeckte ich das Zebra mit Geisterzebra. Ja - wie kommt denn das dahin?

1/320 bei f7,1, 300mm und ISO 100.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch eine Scheibe fotografiert? UV-Filter drauf gehabt? Oder war vielleicht hinter dem Zebra eine Glasscheibe?
=> Verworfen, dummer Gedanke

EDIT:
Zieh mal die Helligkeit des Bildes hoch, dann siehst du auch, dass sich scheinbar ein Zebra im Schatten der Bäume befindet, so sieht es halbtransparent aus, ist es aber nicht.
 
Nein kann nicht, siehe meinen aktualisierten Beitrag über dir. War nur mein erster Gedanke.
 
Dann ist der Schuldige gefunden. Gratuliere. ;)

Weg mit den ****** Filtern, völlig unsinnig. Siehe auch diesen Beitrag wieviel 'Schutz' nötig ist. ;)
 
Wo seht ihr denn ein Geisterzebra?
Meint ihr den schwarzen Streifen des Zebras das bei jedem Zebra oben ist oder das unschuldige Zebra das im Hintergrund steht ?
 
Tia manche Kameras rauschen wie verrückt bei Iso 100, in der 100% Ansicht sind sie nicht scharf und 3D Bilder können sie auch nicht richtig !

:lol:
 
Perspektivisch passt das. Ich schätze mal das sind so 200-300mm Brennweite, da ändert sich von den Größenverhältnissen das nicht mehr so schnell wenn etwas weiter wegsteht.
 
Ja was denn sonst? Oder glaubst Du ernsthaft, dass es in dem optischen System irgendwo eine spiegelnde Fläche gibt, die in der Lage ist, denselben Zebrakopf einmal von hinten und einmal von vorne abzubilden? :ugly:
Naja, wenn ichs wüsste, hätte ich ja nicht gefragt :p

@MasterFX: Sind 300mm.

Also gut, dann einigen wir uns auf zweites Zebra.
 
ist nicht Dein Ernst, oder?
Du fotografierst jemanden von hinten und siehst ihn dann auf dem Bild auch von vorn? Das wäre eine tolle Erfindung!

Nein nein, nicht mein Ernst. Dafür war die Kopfhaltung ja schon anders. Aber dass es ein zweites Zebra sein könnte, darauf bin ich nicht gekommen.
 
Dumme Frage oder auch Antwort?

Doppelbelichtung? Habe es noch nie getestet aber einen Beitrag über solche Effekte gelesen.

Soll ja bei einigen Kameras funktionieren ;-) .
 
Soll ja bei einigen Kameras funktionieren ;-) .
Jo, einige DSLRs (ein paar Pentax und Nikons) habe die Funktion "Mehrfachbelichtung". Am PC kann man sowas aber genauso erzeugen und hat dabei noch etwas mehr Einfluss. Für eine richtig gute Doppelbelichtung wie damals bei den Analogen Cams brauchte man schon viel Können damit das was wird. Insofern hat für mich eine Doppelbelichtung die nachträglich am PC gemacht wurde gar keinen Stellenwert mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten